58

Trennung von einem Borderliner, was mach ich jetzt ?

Joeyjo
Zitat von dombilly:
Du wirst dir jetzt sowas wie Was stimmt mit dir nicht denken, aber unter bestimmten Umständen, würde ich versuchen die Pizza so sauber zu machen wie es geht und sogar essen.

Nun, das bedingt aber im Beziehungskontext das du die negativen Eigenschaften deiner Partnerin beseitigst.

Das ist aber nicht deine Aufgabe. Dafür gibt es Menschen und Berufe die dafür Geld nehmen. Des Weiteren muss es deine Partnerin auch wollen. Nimm das Beispiel also nicht all zu wörtlich. Es geht ums Prinzip.

Zumal du genau das auch versucht hast. Wohin es dich getrieben hat, siehst du nun.

Zitat von dombilly:
Es war ja auch nicht alles schlecht, sie war ja vorher nicht so und es ist im Verlauf der Beziehung erst so schlimm geworden.

Mhm. Lesen sich 1:1 wie meine Worte. Lass mich raten: Da das erst im Verlauf der Beziehung so gekommen ist muss dieser Wandel an dir Liegen?

Zitat von dombilly:
ich muss es irgendwie schaffen nicht mehr das in ihr zu sehen was sie mal war, aber das ist so verdammt schwer

Dauert.

Zitat von dombilly:
Ich glaube dennoch, dass ich dieses Glücksgefühl nicht mit einer anderen haben werde, weil sie bevor sie sich so krass ins Negative verändert hat in meinen Augen die perfekte Person war.

Mhm. Auch das sind 1:1 meine Gedankengänge. Spannend.

Was war denn so perfekt?
Dieses sehr weibliche, teilweise kindliche Verhalten?
Diese Aura der Verletzlichkeit?
Das Bedürfnis sie vor der grausamen Welt zu schützen?
Dieses niedliche, sensible, auftreten?
jaaaa. Das ist alles verdammt anziehend. Kenne ich auch.

24.02.2025 00:19 • x 1 #46

D
Zitat von Joeyjo:
Mhm. Lesen sich 1:1 wie meine Worte. Lass mich raten: Da das erst im Verlauf der Beziehung so gekommen ist muss dieser Wandel an dir Liegen?

Nein, ich bin nicht der Grund für den Wandel gewesen.

Zitat von Joeyjo:
Mhm. Auch das sind 1:1 meine Gedankengänge. Spannend.

Was war denn so perfekt?
Dieses sehr weibliche, teilweise kindliche Verhalten?
Diese Aura der Verletzlichkeit?
Das Bedürfnis sie vor der grausamen Welt zu schützen?
Dieses niedliche, sensible, auftreten?
jaaaa. Das ist alles verdammt anziehend. Kenne ich auch.

Ehh was? Ich weiß ja nicht wie alt du warst, als du das durchgemacht hast. Aber ich kann mit den Punkten, die du genannt hast nichts anfangen, da sie nicht gegeben waren. Ja, ich kenne sie seitdem sie 14 und ich 15 war, aber es geht hier um einem Zeitraum, wo wir beide schon 18 bzw. 19 waren.

24.02.2025 01:02 • #47

A

Trennung von einem Borderliner, was mach ich jetzt ?

x 3

C
Ich mache aktuell genau das selbe durch. Vor 4 Tagen hat sie sich von mir getrennt und ich versuche noch alles was ich kann damit wir wieder einen Weg finden. Sie hat auch Borderline diagnostiziert. Vor zwei Wochen schrieb Sie mir noch wie sehr sie mich vermisst und kurz darauf wurde Schluss gemacht. Ich kann das nicht verstehen…

24.02.2025 04:07 • #48

D
Zitat von Can3112:
Vor 4 Tagen hat sie sich von mir getrennt und ich versuche noch alles was ich kann damit wir wieder einen Weg finden.

Ich kann dir jetzt nur von meiner Erfahrung mit der ersten Trennung mit ihr berichten.

Als sie letztes Jahr im Juni Schluss gemacht hat, habe ich 3 Monate lang dafür geackert, damit sie zurückkommt. Mittlerweile wünsche ich mir, ich hätte es nicht getan und hätte sie mit meiner Abwesenheit klar gemacht, was sie verloren hat. In den 3 Monaten habe ich was rausgefunden, was mich hätte stoppen sollen...Sie hat ca. 1 Woche nachdem sie sich getrennt hat angefangen mit ihrem besten Freund zu schlafen (like wirklich, ich hätte es da sein lassen sollen).

Innerhalb von den 3 Monaten, ist sie von Du bist mir nicht mehr wichtig und will dich nicht mehr in meinem Leben zu Du bist mir wichtig und will dich nicht verlieren, aber ich finde eine Freundschaft macht keinen Sinn und wir sollten Abstand nehmen, bis wir darüber hinweg sind zu Du bist mir wichtig, ich will dich und die Freundschaft nicht verlieren, lass uns kein Abstand voneinader nehmen...ich liebe dich. Wir hatten 2 Monate nach der Trennung eine sehr komische Konversation gehabt, die in einem Anruf voller Emotionen, Tränen und Geständnisse geendet ist. Die Geständnisse war zum Beispiel: Ich bin dir so dankbar, dass du mich nicht aufgegeben hast und ich sehen konnte wieviel du mir wirklich bedeutest.

Sie hat mir gesagt, dass sie mit ihrem Hund in ihrer eigenen heilen Bubble, in der sie niemanden verletzen kann leben will bis sie bereit ist eine neue Beziehung einzugehen. Nach 2 Wochen, hat sie dann gesagt, dass sie immernoch nicht bereit ist, aber sie bzw. ich ihr das Gefühle gegeben habe, dass wir es schaffen können. Ihren Plan von, ihre Ausbildung beenden und
mich dann neu kennenlernen um sich erneut zu in mich zu verlieben, hat sie komplett über Bord geworfen.

Und ja, Ende Januar hat sie sich wieder getrennt und meinte wir bzw. sie würde es doch nicht schaffen und hat mir dann einen Text geschickt der überhaupt nicht mit den Dingen übereingestimmt hat, die sie in den letzten Tagen, Wochen, Monaten gesagt hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch kurz was zu dem besten Freund. Er war bis zur Trennung überhaupt noch kein Ding also er hat da quasi noch nicht existiert. Ich bin der kompletten Überzeugung, dass er ein komplettes Aloch ist. Er hat nicht nur mit ihrer Angst ihn zu verlieren gespielt, sondern hat Anfangs komplett unschuldig gespielt und hat so getan als würde er dan gar nicht wollen, hat sie immer gefragt ob sie doch nicht wieder zu mir will. Er hat sie 1 Tag bevor sie und ich wieder zusammengekommen sind gefragt, ob sie nochmal will (obwohl sie schon sehr oft nein gesagt hat und kein interesse daran hat). Als sie und ich dann zusammen waren, hat er gesagt, dass er komplett krank und horny ist und fragte sie dann ob sie vorbeikommen kann. Ah und er wollte die Freundschaft direkt beenden, als er erfahren hat, dass sie und ich wieder ein Ding ist und brachte die Ausrede Ja, dein Freund würde das sowieso nicht wollen.icht nur mit ihrer Angst ihn zu verlieren gespielt, hat sie 1 Tag bevor sie und ich wieder zusammengekommen sind gefragt, ob sie nochmal will (obwohl sie schon sehr oft nein gesagt hat und kein interesse daran hat). Als sie und ich dann zusammen waren, hat er gesagt, dass er komplett krank und horny ist und fragte sie dann ob sie vorbeikommen kann. Ah und er wollte die Freundschaft direkt beenden, als er erfahren hat, dass sie und ich wieder ein Ding ist und brachte die Ausrede Ja, dein Freund würde das sowieso nicht wollen.

24.02.2025 19:35 • #49