42

Trennung von einem Borderliner, was mach ich jetzt ?

N
@dombilly wer sind denn die vielen ?

Gestern 20:07 • x 2 #16

Blanca
Zitat von Scheol:
@Blanca 44 Seiten mit 20 Geschichten pro Seite.

Was ist das schon, gegen ein Leben mit solchem Aufwand hier?
https://www.netdoktor.de/krankheiten/bo...beziehung/

Gestern 20:09 • x 1 #17

A

Trennung von einem Borderliner, was mach ich jetzt ?

x 3

D
@Nordjung Freunde, Freunde von Freunden, andere Borderliner und deren Partner, die mir gesagt haben wie gut und lange deren Beziehung läuft

Gestern 20:21 • #18

D
Zitat von Scheol:
Mach ruhig hier damit die anderen sich auch ein Bild machen können. Und andere auch dadurch was lernen können.

Pro:
- Sie ist eine eigentlich wirklich tolle Person
- leichte Sadistin (sagt was ihr wollt aber ich finde das nice und verdammt attraktiv haha)
- Hilfsbereit
- Verständnisvoll
- sehr Selbstständig
- kann einen gut die Sorgen nehmen
- das schönste lächeln der Welt
- kann einen leicht und schnell beruhigen und Ängste nehmen
- kann ihre Stärke unter Beweis stellen
- Zielsträbig
- Augen in die man ewig schauen und drin versinken kann
- sie sorgt sich um Familie und Freunde
- gute Zuhörerin
- an sich für jeden spaß zu haben

Wahrscheinlich ist da noch mehr, aber das sind jetzt Dinge die mir auf die schnelle eingefallen sind

Contra:
- Empathielos
- Redet sich selbst Lügen ein, bis sie es glaubt
- Schlecht im kommunizieren
- betreibt Self-Harm
- Widerspricht sich sehr oft
- ist sich oft unsicher und weiß oft nicht was sie will
- Kann ihre Gefühle nicht kontrollieren und sperrt diese dann in sich selbst ein
- leichtes toxisches Verhalten
- Sieht ihre Fehler nur selten bis gar nicht ein
- Versucht gern zu Gaslighten (bei mir ohne erfolg)
- Will ihre psyche nicht so mit rein nehmen, aber die 2 großen Dinge, die sie hat sind BPD und AvPD
- Hat Schwierigkeiten dabei ihre Versprechen zu halten
- Lässt sich von anderen zu leicht Manipulieren
- Denkt sie würde sich immer Erwachsen verhalten, aber ist es nicht immer
- Pick me Mädchen Verhalten
- Passiv Agressiv
- Lässt sich ungern von Freunden helfen
- War sehr gut darin Dinge anzusprechen, die ich falsch gemacht hat aber wenn sie etwas falsches tut ist nie etwas passiert.
- Lernunfähig wenn es um Soziale Fertigkeiten geht
- Weiß wahrscheinlich nicht was Liebe wirklich ist (für sie ist Liebe das absolute verliebt sein und Schmetterlinge im Bauch)

Ich habe mich btw auch nur extra für sie über BPD, AvPD und ihre anderen psychischen Krankheiten informiert und sehr viel gelernt, damit ich sie nicht unabsichtlich trigger.
Ich hatte mehr Probleme bei der Pro Liste, weil ich mich nicht so auf ihr äußeres beschränken wollte...

Gestern 20:27 • #19

N
@dombilly guck mal , du schreibst die ganzen contras auf .. sagst du hast dich informiert etc. Aber fragst dich dauerhaft wieso sie dies und das gesagt oder getan hat .. die antwort lautet .. weil die psychisch gestört ist.
Das Verhalten eines Menschen mit so einer Störung zu analysieren ist fast schon unmöglich.
Zitat von dombilly:
Sie war einfach die einzige für mich und die erste, mit der ich zwar jetzt keine richtige Zukunft in Vorstellung hatte aber dafür wusste, dass die Zukunft mit ihr sein soll

Typisches oneitis Problem..
Du denkst sie wäre die einzige für dich .. nachvollziehbar aber definitiv nicht gesund.
Fokus auf dich und an dir selbst arbeiten .. sie hat sich von dir getrennt .. das solltest du radikal akzeptieren auch wenn es weh tut und hart ist .. Glaube mir ich kenn das gefühl.

Gestern 20:54 • x 1 #20

Blanca
@Nordjung
Zitat von Nordjung:
Aber fragst dich dauerhaft wieso sie dies und das gesagt oder getan hat .. die antwort lautet .. weil die psychisch gestört ist.

Gestern 21:06 • #21

Joeyjo
Zitat von Nordjung:
Aber fragst dich dauerhaft wieso sie dies und das gesagt oder getan hat .. die antwort lautet .. weil die psychisch gestört ist.
Das Verhalten eines Menschen mit so einer Störung zu analysieren ist fast schon unmöglich.

Das ist richtig. Dennoch möchte man verstehen. Warum? Weil das ganze nicht dem Paradigma der Welt entspricht. Dem Narrativ das man sich über Beziehungen und Menschen bzw. Partner:innen aufgebaut hat. Dennoch hilft dieses überlegen anfangs.

Am Ende ist Crazy eben Crazy.

Gestern 21:09 • #22

Blanca
@Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
Dennoch möchte man verstehen.

Nein! Du möchtest das dennoch verstehen.

Andere akzeptieren, daß Störung eine Störung ist.

Gestern 21:11 • #23

Scheol
Zitat von Blanca:
Was ist das schon, gegen ein Leben mit solchem Aufwand hier?

Verstehe immer noch nicht deine Verlinkung von meinem Nick

Gestern 21:19 • #24

Scheol
Zitat von Blanca:
Nein! Du möchtest das dennoch verstehen. Andere akzeptieren, daß Störung eine Störung ist.

Nein Du willst es als Störung erkennen, was der Betroffene aber direkt nach solch Beziehung gar nicht kann.
Der betroffene Versuch zu verstehen um sich dadurch stabilisieren.

Gestern 21:22 • #25

Scheol
Zitat von Nordjung:
Aber fragst dich dauerhaft wieso sie dies und das gesagt oder getan hat .. die antwort lautet …..

Weil er in einem Borderlinegestörten Gedankenkarussel festhängt.

Gestern 21:23 • x 1 #26

Scheol
Zitat von dombilly:
leichte Sadistin (sagt was ihr wollt aber ich finde das nice und verdammt attraktiv .

Also bist du Masochist? Sonst würdest du es nicht toll finden.

Gestern 21:25 • #27

N
@Scheol ja er versucht was zu verstehen , was nicht zu verstehen ist.

Gestern 21:34 • x 1 #28

Scheol
@dombilly

Zitat:
Ich habe mich btw auch nur extra für sie über BPD, AvPD und ihre anderen psychischen Krankheiten informiert und sehr viel gelernt, damit ich sie nicht unabsichtlich trigger.

Die Diagnose BPS ist offizielle gestellt worden ?

Welche anderen psychischen Krankheiten hat sie den noch ? Wenn es BPS sein sollte , ist das normalerweise schon eine starke Belastung.

Das du sie nicht triggerst. „ der traumatisierte ist dafür verantwortlich zurück in die Gemeinschaft zu kommen , nicht die Gemeinschaft muss sich ändern damit es den traumatisierten gut geht“.

Das alles hier Gehört mit zu ihr ohne wenn und aber

Zitat:
- Empathielos
- Redet sich selbst Lügen ein, bis sie es glaubt
- Schlecht im kommunizieren
- betreibt Self-Harm
- Widerspricht sich sehr oft
- ist sich oft unsicher und weiß oft nicht was sie will
- Kann ihre Gefühle nicht kontrollieren und sperrt diese dann in sich selbst ein
- Sieht ihre Fehler nur selten bis gar nicht ein
- Versucht gern zu Gaslighten (bei mir ohne erfolg)
- Will ihre psyche nicht so mit rein nehmen, aber die 2 großen Dinge, die sie hat sind BPD und AvPD
- Hat Schwierigkeiten dabei ihre Versprechen zu halten
- Lässt sich von anderen zu leicht Manipulieren
- Denkt sie würde sich immer Erwachsen verhalten, aber ist es nicht immer
- Pick me Mädchen Verhalten
- Passiv Agressiv
- Lässt sich ungern von Freunden helfen
- War sehr gut darin Dinge anzusprechen, die ich falsch gemacht hat aber wenn sie etwas falsches tut ist nie etwas passiert.
- Lernunfähig wenn es um Soziale Fertigkeiten geht
- Weiß wahrscheinlich nicht was Liebe wirklich ist (für sie ist Liebe das absolute verliebt sein und Schmetterlinge im Bauch)

Also deine Trauma Frau müsste leicht sadistisch , emphatielos , passiv aggressiv , keine soziale Kompetenz haben ?

Zitat:
-leichtes toxisches Verhalten

Deine Liste da oben , die Aufzählung , das nennst du leicht toxisch ?
Das sind schon ordentliche Verhaltens die ich für meinen Anspruch nicht ansatzweise dulden würde.

Woher kommt dein geringer Selbstwert ? Weil eine normale Person , mit gesunden normalen Selbstbewusstsein würde sich das gar nicht ansatzweise lange geben.

Gestern 21:38 • #29

Scheol
Zitat von Nordjung:
er versucht was zu verstehen , was nicht zu verstehen ist.

Dazu kommen wir noch später.

Gestern 21:40 • #30

A

x 4