Lisa2305
- 20
- 1
- 11
Tin_
Sonnenblume53
Zitat von Lisa2305:Achja außerdem habe ich im Nachhinein erfahren dass er seine Ex Freundinnen auf dieselbe Art und Weise hat sitzen lassen. Zudem ist er bereits in therapeutischer Behandlung wegen sehr unschöner Erfahrungen in der Kindheit.
Zitat von Lisa2305:Er hat eine schwere Kindheit hinter sich, wenig stabile Bezugspersonen, viele wechselnde Partner der Mutter, der Vater hat sich nie für ihn interessiert.
Zitat:eine dauerhafte und enge Bindung zerreiße ihn innerlich.
Anubie
Zitat von Anubie:Er scheint sich ja selber unter einen massiven Druck zu setzen. Muss das denn sein? Hast Du ihn gefragt, was wäre, wenn man das Zusammenziehen einfach lässt? Es klingt jetzt ja nicht so, als würdest Du ihm noch Druck zu seinem eigenen machen. Wenn er Dir als Mensch wichtig ist, würde ich, wenn er bereit ist zu ...
Zitat von DieSeherin:lass dich mal drücken - liebeskummer ist echt grässlich und bei dir stelle ich mir das noch mal eine ecke verzweifelter vor ich weiß, dass du das jetzt noch nicht kannst, aber du solltest anfangen, nicht nur den zugewandten und liebevollen part(ner) zu idealisieren, sondern dir auch den ...
Zitat von Tin_:So hart es klingt, aber hier wird gerne von Bindungsangst usw. gesprochen. Zumeist ist es aber ein ich möchte mich nicht eng mit DIR binden. Same as ich möchte keine Partnerschaft im Moment - heißt: ich möchte keine Partnerschaft mit DIR.
Auch werden gerne Krankheiten als Trennungsgrund angeführt. Zumeist eine Verantwortungsabschiebung, denn man selbst kann ja üüüüberhaupt nichts dafür, dass man so ist. Alles eine Folge unserer heutigen Überflussgesellschaft. Das nächste, vielleicht bessere liegt ein paar Klicks und warme Worte weit entfernt.
Zitat von Lisa2305:Daher zerreißt es mich aktuell innerlich fast.