Snipes
- 4310
- 8
- 11391
Zitat von Lisa2305:Ich denke, dass er sich binden will, sich danach sehnt, aber es nicht kann. Weil er Bindung mit Gefahr, Bedrohung verbindet. Jeder dem er sich geöffnet hat ist früher oder später gegangen.
Zitat von Lisa2305:Von seiner Mutter bekam er als kleiner Junge gesagt, dass er seinen Zweck nicht erfüllt habe, denn er war ja das Eheerhaltungskind, hat aber ja nicht geklappt.
Zudem waren ihre neuen Ehemänner entweder Alk. oder gewalttätig oder beides.
Zitat von Snipes:Da liegst Du IMO nicht falsch. Es liegt vermutlich an seinen Glaubenssätzen aus der Kindheit, die ihn bis heute prägen. Ohne Therapie wird er da alleine nicht rauskommen, denn diese (falschen) Glaubenssätze blockieren ihn und er empfindet sie als real, obwohl sie längst Vergangenheit sein könnten.
Zitat von Nemaj:Dann kommt zu seiner Bindungsstörung auch noch ein Trauma dazu. Was für eine Schit- Kombination! Da kann er sich ja gar nicht auf feste Bindungen einlassen. Der arme Kerl ist ständig in Hab-acht-Stellung, mit rasendem Puls, ohne festen erholsamen Schlaf.... Der muss sich mit sich selbst beschäftigen, denn er hat ...
Zitat von Lisa2305:Weil er Bindung mit Gefahr, Bedrohung verbindet.
Zitat von Lisa2305:Hallo zusammen, Ich wurde vor etwa drei Wochen nach zwei Jahren Beziehung von heute auf morgen von meinem Partner verlassen. Ein gemeinsamer Urlaub stand vor der Tür, in 4 Wochen wäre er zu mir gezogen. alles schien perfekt, er sagte mir ständig wie sehr er mich liebe und brauche. Und plötzlich, nach einem ...
Zitat von Nemaj:Es gibt Therapeuten, die ihren Klienten in solch einem Fall raten, die aktuelle Beziehung entweder zu beenden oder auf Eis zu legen
Zitat von Lisa2305:Ich frage mich natürlich nur die ganze Zeit, ob die Therapie doch Erfolg haben könnte
Anubie
Zitat von Nachtlicht:Ich kenne es von Therapeuten eher so, dass diese keine Ratschläge erteilen - schon gar nicht so einschneidende - sondern mit den Klienten gemeinsam herausfinden, was diese wollen und brauchen, um gesünder zu werden.
Zitat von Nemaj:Und ja, ich habe erlebt, dass ein Therapeut seiner Klientin angeraten hat, sich zum Gelingen der Therapie von ungesunden Beziehungen zu trennen.
Zitat von Nemaj:Eine Therapie kann nur von Erfolg gekrönt sein, wenn sich der Klient einzig auf sich selbst besinnt und konzentriert.
Zitat von Nemaj:ich habe erlebt, dass ein Therapeut seiner Klientin angeraten hat, sich zum Gelingen der Therapie von ungesunden Beziehungen zu trennen.
Zitat von Lisa2305:seit ca. 3 Monaten, allerdings aktuell aufgrund von hohen Wartezeiten nur in Form einer Gruppentherapie.
Zitat von Plentysweet:Im Idealfall wird das aber wirklich gemeinsam in der Therapie erarbeitet. In seriösen Therapien wirds nichts konkret geraten, nur unterstützend an der Heilung mitgewirkt.
Zitat von AaronB:MMn ist ein(e) Therapeut(in) als wesentliche Einflussgröße auf die/den Therapierte(n) keinesfalls außerhalb der Betrachtung.