Hallo zusammen
Nun überwinde ich mich dann doch, mir mein selbst verschuldetes Leid von der Seele zu schreiben.
Warum ich das tue, weiß ich nicht wirklich, da ich mir rational vollkommen darüber bewusst bin, dass ich das nicht verdient habe.
Auch weiß ich, dass meine eigenen Anteile hierbei eine große Rolle spielen. Ich bin ein Gefühlsmensch, leider häufig ein Retter.
Ich selbst bin Scheidungskind und wir mussten damals sehr viel miterleben. Ich kann mich daran erinnern, damals meine Mutter immer beschützen zu wollen.
Nun zu diesem selbst verschuldeten Dilemma. Der Kontakt zu dieser Dame bestand insgesamt nur 4 Monate, bis ich dann zu meinem eigenen Schutz endlich den Cut gemacht habe.
Sie ist leider diagnostizierte Borderlinerin, was sie mir schon früh erzählte. Ich kannte bis dato nur den Begriff, nicht jedoch, welch Ausmaß dahinter stecken würde.
Insgesamt gab es nur sehr wenige positive Eigenschaften. Diese hatte sie mir (ob bewusst oder unbewusst) perfekt zu spiegeln gewusst.
Für mich persönlich sind Betroffene dieser Krankheit Opfer ihrer eigenen Umstände. Man liest genügend darüber, was diesen Menschen von klein auf widerfahren sein muss.
Wenn auch ich manchmal denke, ihre Handlungen heute, im hier und jetzt, derer ist sie sich doch bewusst, doch denkt nicht an die Konsequenzen.
Es waren im Grunde Kleinigkeiten, die mir sehr gut getan haben. Sei es, wie sie mich mir einer Hand auf meiner Brust hinter mir an sich heran drückte zum einschlafen oder wenn sie nachts kurz ins Bad musste, wieder kam und ich einen Kuss auf dem Rücken spürte, bevor sie die Augen wieder schloss.
Sie konnte unheimlich anhänglich im positiven Sinne sein und kuschelbedürftig.
Wie sie mich einfach mal so in den Arm nahm, man einfach nur gemeinsam in den Armen lag. All das war immer in hohem Maß intensiv. Ich spürte dies in der Intensität bisher noch nie zuvor.
Gefühle von Wärme und Geborgenheit, da löste es in mir aus.
Über den 6 brauche ich denke nicht viel zu erzählen. Der war der beste, den ich jemals hatte. Ohne das wertend zu meinen, war sie aber in diesem Bereich schon ein Extrem, was die Häufigkeit betraf. Einmal schrieb sie auch, wir können sooft 6 haben, wie Du willst.
Nun ja, nun die Eckdaten der negativen Eigenschaften. Röter könnten Red Flags eigentlich nicht sein und danach wird man sich fragen, wieso um Gottes Willen tust Du Dir das das?
Nochmal, ich bin mir meiner eigenen Baustellen bewusst und wenn alles gut geht, kann ich ab März auch endlich wieder Therapie beziehen.
Jedenfalls, als ich sie erneut Samstag Abend, 1 Tag vor Silvester fragte, ob wir dies gemeinsam verbringen, sagte sie, sie fährt zu ihrem Ex.
Das war für mich innerlich unerträglich und der endgültige Cut.
Dienstags darauf schickte ich ihr eine Nachricht dazu, dass ich sie aus Selbstschutz blockieren muss, ich aber weiß, dass viele ihrer Verhaltensweisen nicht gegen mich persönlich gerichtet waren und ich verstehe, dass sie für einiges nichts kann.
Daraufhin schickte sie eine letzte Sprachnachricht, die sehr emotional war. Sie erklärte, dass sie das alles komplett verstehen kann, dass die Zeit Wunder wunderschön war, sie mich sehr vermisst und dass sie mich liebt.
Bevor ich sie Sonntag nachmittags ans Auto brachte, weinte sie hier den ganzen Tag mehrfach vor Traurigkeit. Dies kann ich nicht dennoch alles nicht ganz einordnen.
Weitere Eigenschaften, die für mich nicht tragbar sind:
Sie hat nur männliche Freunde, darunter zahlreiche Exen.
Sie besitzt keinerlei Empathie, flippte mehrfach wegen Kleinigkeiten laut und aggressiv aus.
Sie macht sich zu allem Handlungen keinerlei Gedanken über mögliche Konsequenzen.
Einmal drohte sie wegen einer Kleinigkeit mit Gewalt.
Sie mag es, auf Festivals Dro. zu nehmen und rechtfertigt es damit, dass es nicht abhängig macht. Wohlgemerkt sagte sie auch häufig sie hasst Menschen / Menschenmengen.
Sie hat häufig gelogen und sich in Widersprüche verwickelt.
Sie hat bisher ihrer Aussage nach mir mehr als 50 Typen geschlafen (auch das ist nicht werdend gemeint)
Sie hat wegen Kleinigkeiten was zu meckern, lässt keine anderen Meinungen zu und sucht die Schuld nur bei anderen. Ebenso klassisches schwarz weiß Denken. Sie sieht die Welt nur durch ihre Augen, nur ihre Wahrheit zählt.
Sie hängt ständig an ihrem Handy.
Nun ja, das war das gröbste.
Ich weiß, es sind diese Gefühle, diese Sehnsucht, welche sie mir so intensiv gegeben hat und genau da werde ich ansetzen, wenn die Therapie beginnt.
Aktuell ist es seelisch und körperlich die absolute Hölle.
Geht daher bitte nicht zu sehr mit mir ins Gericht.
Die Zeit muss einfach mein bester Freund sein.
Wieder um eine neue Erfahrung reicher. Wieder sehr viel Schmerz erlitten, doch gerade deswegen auch extrem viel dazugelernt.
Ich weiß nun, ich muss und werde noch besser auf mich acht geben, bei Red Flags klare Grenzen setzen, mich schützen.
Was bleibt, ist ein stummer Schrei nach Liebe
Danke fürs Lesen
17.01.2024 13:05 •
x 9 #1