494

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

C
Sei froh das du aus dieser Hölle entfliehen konntest. Ich kenne die Storys von Freunden, Partnern, die mit so einer Frau zusammen gewesen sind. Es war IMMER die pure Hölle und exakt deine Story, erinnert mich haargenau an die zig Geschichten zurück, die man über BPS hört.
Verwahrloster Umgang mit S., viele Männer , sprunghaft, triebiges Verhalten, dazu schwärmten alle von dem so grandiosen S., den brauchen solche Menschen, damit sie sich fühlen können. Klar gefällt es so manchem Mann, wenn härte und Vergewaltigungsphantasien, bis hin zu BDSM, SM praktiziert werden. Mit den Frauen ist das grösstenteils möglich, anders nehmen sie sich nicht wahr. Der Preis ist aber zu hoch, wie man sieht, endet es nur im Chaos, wenn man das zulässt dauerhaft, dann bleibt man auf der Strecke, ich kenne einen, der musste deshalb selbst auf Station, weil ungeheuerliches herauskam, was bei dieser on off Beziehung passierte. Und meist geht es dann um Triebhaftigkeit, Fremdgehen, was aber bewusst rauskommen soll, damit der andere maximal verletzt wird. Natürlich sind diese Menschen einfach krank, leider, aber kein Grund selbst drauf zu gehen. Und ich verrate dir mal etwas, es gibt auch gesunde Frauen, die kuscheln und intensive Nähe mögen, geben und zulassen. Ich weiß was du meinst, gibt auch einige Männer die das nicht können, aber es gibt auch welche die können. Du bist ja einer von ihnen. Also, es kann nur bergauf gehen und lass mal schauen, warum du auf solche Frauen anspringst, vor allem wenn das in Reihe passieren sollte, muss es ein Muster geben, es ist kein Zufall.

22.01.2024 19:37 • x 3 #91

Z
Zitat von Cosy83:
Sei froh das du aus dieser Hölle entfliehen konntest. Ich kenne die Storys von Freunden, Partnern, die mit so einer Frau zusammen gewesen sind. Es ...

Ich danke Dir von für Deinen Kommentar. Ja, es ist die Hölle und für mich die erste und hoffentlich letzte Erfahrung mit einer Person, die leider so schwer erkrankt ist.

So sehr ich aktuell noch zu leiden habe, so sehr tut sie mir auch Leid, das wünscht man doch niemandem, so schrecklich.

Auch ihr habe ich am letzten Tag von Herzen nur das Beste gewünscht, dass sie den Weg zurück in ein gesünderes Leben finden wird, wenn auch sie damit vermutlich nicht wirklich etwas anfangen wollen möchte.

Ja, Du hast es auch auf den Punkt gebracht, auch wenn es verdammt weh tut.

Es ist ein täglicher Kampf, um irgendwie über den Tag zu kommen. Heute Abend konnte ich wenigstens mal ne vernünftige Portion essen. Die letzten Tage waren einfach nur schlimm.

Was meine Anteile betrifft, da geht's dann therapeutisch dran. Wird hart, aber möchte mich all dem stellen.

Vielen Menschen geht's leider so, dass von klein auf nicht die besten Verhältnisse gegeben wurden, doch müssen wir heute Verantwortung für uns selbst übernehmen und das Beste daraus machen.

Jedenfalls ganz ganz lieben Dank an Dich.

22.01.2024 19:46 • x 2 #92

A

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3

M
Es ist grausam was manche Menschen mit dieser Krankheit anderen antun müssen. Sie können nicht anders, das ist ihr Muster. Mach dir keine Selbstvorwürfe, hier im netzt findest du viele Männer die genau auf dieses Verhalten, vor allem auf dieses liebevolle leider dem Muster folgende Verhalten des Lovebombing reingefallen sind. Ich gehöre auch dazu, aber es zeigt auch wie stark du eigentlich bist, da du dich gelöst hast. Bravo

Ich bin im 5 Monat der Trennung und es geht mir wieder viel besser, vermisse sie jeden Tag aber bin wieder stabil. Das gute ist, das ich ab jetzt auf die Ted flags besser aufpasse und emotional nicht mehr so schnell mich aus saugen lasse.

Die Menschen leben ja nur von Empathie, nur wenn du dann ihnen zu nahe kommst im Herz, fangen die Abwehr Strategien bei ihnen an.

Mach viel Sport, das hilft sehr gut.

22.01.2024 20:36 • x 2 #93

Femira
Lieber Retter,
Ich möchte dir auch einen Kommentar da lassen, der dir zumindest ein paar Minuten in der Hölle die Zeit vertreibt und du dich hoffentlich für einen Moment weniger verlassen fühlst.

Ich möchte voran stellen, dass ich dich sehr, sehr stark finde. Ich weiß, im Liebeskummer fühlen wir uns elend und gar nicht stark. Doch stark sein ist nicht das Gefühl, sondern obwohl man sich elend fühlt, trotzdem selbstfürsorglich, authentisch zu handeln und das tust du!
Zitat von LeiderEinRetter:
Der Kontakt zu dieser Dame bestand insgesamt nur 4 Monate, bis ich dann zu meinem eigenen Schutz endlich den Cut gemacht habe.

Allein das hier! Wir kennen uns kaum, aber ich bin so stolz auf dich! So mutig, eine Beziehung zu beenden in der Honeymoonphase! Sehr gut. Ich finde auch, daß ganze NUR 4 Monate mitgemacht zu haben, wahnsinnig gut. Man muss ja einen Menschen auch erst einmal kennen lernen und du hast rechtzeitig die Notbremse ziehen können. Ich mein, andere bleiben Jahre und lassen so mit sich umgehen. Da hast du gut und stark auf dich geachtet.
So sehr ich aktuell noch zu leiden habe, so sehr tut sie mir auch Leid, das wünscht man doch niemandem, so schrecklich.

Auch das schätze ich an dir, was in diesem Text Beispiel deutlich wird. Dass du Menschen nicht verurteilst.
Freunde, Familie, Hobbys und auch ein toller Job sind vorhanden.

Du hast mehrere Rettungsnetze. Durch die Hölle musst du zwar trotzdem, aber ich bin sicher, dass die im Vergleich zügig durchschritten werden kann. Du weißt einfach, dass es positive Aspekte in deinem Leben gibt, die dich nun etwas fangen.
Und du hast nichts davon während der Beziehung gelassen.
Vielen Menschen geht's leider so, dass von klein auf nicht die besten Verhältnisse gegeben wurden, doch müssen wir heute Verantwortung für uns selbst übernehmen und das Beste daraus machen.

Auch hier! Selbstfürsorge und Selbstverantwortung. Sehr stark!
Ich werde stark bleiben, die Kontaktsperre aufrecht erhalten, um zu mir zurück zu finden.

Ich glaube dir, dass du das so machen wirst und es schaffen wirst.

Was bleibt, ist ein stummer Schrei nach Liebe

gehn wie ein Ägypter

So und nun schauen wir mal, ob ich auch inhaltlich etwas beitragen kann.
Hab mich seit dem Cut so intensiv mit der Störung angefangen zu beschäftigen, da es für mich fremd war und ich es verstehen wollte.

Ich glaube mittlerweile, dass mein Forengrund mindestens starke BL Tendenzen hatte oder sogar einer war. Keine Ahnung. Aber es traf so einiges auf ihn zu. Abseits davon hilft es natürlich mehr, sich mit sich selbst zu beschäftigen, als mit dem anderen. Ich fand das Buch Borderline brach erneut das Herz sehr erhellend. Da wird zwar auch die Krankheit erläutert, aber es geht vorrangig darum, welche Schlüsselstellen die Partner haben. Also auch unabhängig davon, ob mein Forengrund nun ein BLer war oder nicht, ich hab mich da wieder erkannt. Auch gibt es einige Übungen in dem Buch, wie man diese Schlüsselstellen umlernen kann. Vielleicht magst du mal rein schauen.
Auch weiß ich, dass meine eigenen Anteile hierbei eine große Rolle spielen. Ich bin ein Gefühlsmensch, leider häufig ein Retter.

Wie gesagt, du hast die Beziehung gut beendet. Wotan du vielleicht arbeiten kannst, ist, dass ein Mensch mit BL Anteilen eine Anziehung auf dich ausübt.
Lieber Retter,
Ich möchte dir auch einen Kommentar da lassen, der dir zumindest ein paar Minuten in der Hölle die Zeit vertreibt und du dich hoffentlich für einen Moment weniger verlassen fühlst.

Ich möchte voran stellen, dass ich dich sehr, sehr stark finde. Ich weiß, im Liebeskummer fühlen wir uns elend und gar nicht stark. Doch stark sein ist nicht das Gefühl, sondern obwohl man sich elend fühlt, trotzdem selbstfürsorglich, authentisch zu handeln und das tust du!
Der Kontakt zu dieser Dame bestand insgesamt nur 4 Monate, bis ich dann zu meinem eigenen Schutz endlich den Cut gemacht habe.

Allein das hier! Wir kennen uns kaum, aber ich bin so stolz auf dich! So mutig, eine Beziehung zu beenden in der Honeymoonphase! Sehr gut. Ich finde auch, daß ganze NUR 4 Monate mitgemacht zu haben, wahnsinnig gut. Man muss ja einen Menschen auch erst einmal kennen lernen und du hast rechtzeitig die Notbremse ziehen können. Ich mein, andere bleiben Jahre und lassen so mit sich umgehen. Da hast du gut und stark auf dich geachtet.

Auch das schätze ich an dir, was in diesem Text Beispiel deutlich wird. Dass du Menschen nicht verurteilst.

Du hast mehrere Rettungsnetze. Durch die Hölle musst du zwar trotzdem, aber ich bin sicher, dass die im Vergleich zügig durchschritten werden kann. Du weißt einfach, dass es positive Aspekte in deinem Leben gibt, die dich nun etwas fangen.

Ich werde stark bleiben, die Kontaktsperre aufrecht erhalten, um zu mir zurück zu finden.

gehn wie ein Ägypter

Hab mich seit dem Cut so intensiv mit der Störung angefangen zu beschäftigen, da es für mich fremd war und ich es verstehen wollte.

Ich glaube mittlerweile, dass mein Forengrund mindestens starke BL Tendenzen hatte oder sogar einer war. Keine Ahnung. Aber es traf so einiges auf ihn zu. Abseits davon hilft es natürlich mehr, sich mit sich selbst zu beschäftigen, als mit dem anderen. Ich fand das Buch Borderline brach erneut das Herz sehr erhellend. Da wird zwar auch die Krankheit erläutert, aber es geht vorrangig darum, welche Schlüsselstellen die Partner haben. Also auch unabhängig davon, ob mein Forengrund nun ein BLer war oder nicht, ich hab mich da wieder erkannt. Auch gibt es einige Übungen in dem Buch, wie man diese Schlüsselstellen umlernen kann. Vielleicht magst du mal rein schauen.
Auch weiß ich, dass meine eigenen Anteile hierbei eine große Rolle spielen. Ich bin ein Gefühlsmensch, leider häufig ein Retter.

Wie gesagt, du hast die Beziehung gut beendet. Wotan du vielleicht arbeiten kannst, ist, dass ein Mensch mit BL Anteilen eine Anziehung auf dich ausübt. Wichtiger finde ich, dass du solche Beziehungen schnell beenden kannst und das kannst du offensichtlich.

All die genannten Punkte sind für meine Ansprüche, für mein empfinden Dinge, mit denen ich nicht umgehen kann.

Gut, dass du dir eine Liste gemacht hast. Das wirkt, wenn man strauchelt. Du hast ja Strategien, dir diese Phase erträglicher zu machen.
Lieber Retter,

gehn wie ein Ägypter

Wie gesagt, du hast die Beziehung gut beendet. Wotan du vielleicht arbeiten kannst, ist, dass ein Mensch mit BL Anteilen eine Anziehung auf dich ausübt.
Lieber Retter,

gehn wie ein Ägypter

Wie gesagt, du hast die Beziehung gut beendet. Wotan du vielleicht arbeiten kannst, ist, dass ein Mensch mit BL Anteilen eine Anziehung auf dich ausübt. Wichtiger finde ich, dass du solche Beziehungen schnell beenden kannst und das kannst du offensichtlich.

All die genannten Punkte sind für meine Ansprüche, für mein empfinden Dinge, mit denen ich nicht umgehen kann.

Gut, dass du dir eine Liste gemacht hast. Das wirkt, wenn man strauchelt. Du hast ja Strategien, dir diese Phase erträglicher zu machen.

Mir scheint, dir fehlen Strategien hierfür

Aktuell ist es seelisch und körperlich die absolute Hölle.

Und da bin ich dir emotional sehr nah. Genau das habe ich in meiner Herkunftsfamilie eben auch nicht gelernt und darf das nun mühsam nachlernen. Zum Jahreswechsel 2020 auf 2021,genau am 1.1. wurde ich auch nach ungefähr 4 Monaten getrennt. Und bäh, sag ich dir. Ich wusste, ich kann mehr, ich wusste, die Beziehung war nicht so lang, also vielleicht das Leid nicht so lang?! Währenddessen war es trotzdem übel.

Was hat mir geholfen?
Wenn eine Welle kam, hab ich versucht, mich voll reinzuschmeißen und mich in dem Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Angst und Trauer reinzuentspannen. Diese Gefühle bewusst zu spüren: Welche Gedanken gehen mit den Gefühlen einher? Wo sind die Gefühle im Körper? Welche Gefühle sind denn da?

Und dann auch bewusst wieder aufzutauchen. Loslassen. Mich daran zu erinnern, dass nicht alles schlecht ist, mein Leben viel positives für mich hat und mich darauf konzentrieren. Anderes Denken. Affirmationen zu hören.

Dann find ich es wichtig, sofort in die Selbstfürsorge zu gehen.
Essen. Immer probieren. Wenn ich nichts runter bekomme, dann einen Saft trinken oder einen Smoothie.
Viel bewegen. Mindestens zügig spazieren. Yoga machen, um den Körper zu spüren und die Trauer zu lösen.
Abends, wenn ich mal wieder nicht schlafen konnte, einen Podcast hören. Mich mit Lavendelöl eincremen. Zuversichtlich bleiben, dass sich das mit dem Schlafen wieder verändert.

Wenn es gar nicht auszuhalten war, dann kalt duschen. Kennst du Wim Hoff? Vielleicht inspiriert dich seine Geschichte.

Was meine Anteile betrifft, da geht's dann therapeutisch dran. Wird hart, aber möchte mich all dem stellen.

Grundsätzlich bin ich voll für Therapie. In dem Fall mit der Beziehung glaube ich nicht, dass du es brauchst. Du hast dich verliebt. Der Hormoncocktail, wo großartig und auf dem Hochpunkt hast du es aus Selbstschutz beendet. Du hast dich nicht wegschwemmen lassen von deinen Gefühlen, sondern auf dich geachtet.
Das Verarbeiten dauert ja, aber du hast dich in keiner Weise Behandlungsbedürftig verhalten. Finde ich.

23.01.2024 20:49 • x 3 #94

Femira
Ich lass dir mal was da, falls du nicht schlafen kannst

Vielleicht kennst du es schon.

23.01.2024 22:02 • x 1 #95

Z
@Femira

Guten Morgen, liebe Femira und ganz lieben Dank für die Worte und vor allem die Zeit, die Du Dir dazu genommen hast.

Gerade Handy abgeschmiert, Text weg, supi. Also nochmal von vorne.

Ich war gerade etwas verwirrt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Entweder spielt mir mein Handy hier gerade einen weiteren Streich oder es hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen. Ich stellte jedenfalls irgendwann fest Moment mal, das habe ich doch gerade schon gelesen gehabt, nein sogar zweimal oder noch öfter?

Ich danke Dir sehr.
Vor allem auch für den Buch Tipp, direkt notiert.
Was hab ich die letzten Monate Bücher verschlungen, um meinen Horizont zu erweitern.

Normalerweise ist es auch so, dass ich mir einmal am Tag bewusst die Zeit zum emotional werden nehme, aktuell noch nicht möglich. Kommt phasenweise.

Ich will das eigentlich gar nicht, aber diese positiven Gefühle, die sie mir so intensiv gab, diese und auch irgendwie sie als Mensch fehlt mir, wenn ich mal dem erkrankten Part auslasse.

Wichtig ist für mich aktuell, erstmal wieder vernünftig essen zu können, nach und nach. Abends klappt das bisher gut, doch Frühstück und Mittag ein Elend.

Für die Nacht habe ich mir Neurexan auf Empfehlung eines weiteren netten Menschens aus dem Forum bestellt.

Nun erstmal weiter arbeiten, irgendwie. Home Office hat schon echt super Vorteile. Ohne wäre ich noch nicht in der Lage, arbeiten zu gehen.

Drücker und danke sehr

24.01.2024 10:32 • x 1 #96

Z
Zitat von Femira:
Ich lass dir mal was da, falls du nicht schlafen kannst Vielleicht kennst du es schon.

Ist ja toll. Obwohl ich ein großer Fan von Mady bin, kenne ich dies noch nicht. Merci

24.01.2024 10:33 • x 1 #97

Femira
Gerade Handy abgeschmiert, Text weg, supi. Also nochmal von vorne.

Ich war gerade etwas verwirrt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Entweder spielt mir mein Handy hier gerade einen weiteren Streich oder es hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen. Ich stellte jedenfalls irgendwann fest Moment mal, das habe ich doch gerade schon gelesen gehabt, nein sogar zweimal oder noch öfter?

In dem Feld zum Schreiben ist ein Speicher Icon. Wenn du das betätigst, dann kommt dein Text wieder.

Und das kann dann auch passieren
Ach herrje... Das tut mir so leid. Ist ja verwirrend.
Ich will das eigentlich gar nicht, aber diese positiven Gefühle, die sie mir so intensiv gab, diese und auch irgendwie sie als Mensch fehlt mir, wenn ich mal dem erkrankten Part auslasse.

Ist das nicht normal? Es ist doch noch nicht lange her. Entzug dauert eben. Ihr habt euch Silvester das letzte Mal gesehen?

Normalerweise ist es auch so, dass ich mir einmal am Tag bewusst die Zeit zum emotional werden nehme, aktuell noch nicht möglich. Kommt phasenweise.

Ist doch auch normal. Einmal am Tag stelle ich mir noch zu wenig vor, wenn es so frisch ist. Also bei mir... Für mich wäre es zu wenig.

24.01.2024 11:40 • x 1 #98

Femira
Edit:
Ich sitze gerade in einem wirklich öden Meeting und Re-poste dir noch einmal meinen Beitrag, aber in aufgeräumt. Deine Zitate konnte ich nicht richtig übernehmen. Deswegen sind sie nun blau und kursiv. Auch die Emojis sind leider nicht übernommen worden, aber das tut ja den Inhalten nichts.
Das passiert, wenn man zeitlich mehrfach versetzt am Handy tippert.

Lieber Retter,

Zitat von LeiderEinRetter: Der Kontakt zu dieser Dame bestand insgesamt nur 4 Monate, bis ich dann zu meinem eigenen Schutz endlich den Cut gemacht habe.

Zitat von LeiderEinRetter: So sehr ich aktuell noch zu leiden habe, so sehr tut sie mir auch Leid, das wünscht man doch niemandem, so schrecklich.

Zitat von LeiderEinRetter: Freunde, Familie, Hobbys und auch ein toller Job sind vorhanden.

Zitat von LeiderEinRetter: Vielen Menschen geht's leider so, dass von klein auf nicht die besten Verhältnisse gegeben wurden, doch müssen wir heute Verantwortung für uns selbst übernehmen und das Beste daraus machen.

Zitat von LeiderEinRetter: Ich werde stark bleiben, die Kontaktsperre aufrecht erhalten, um zu mir zurück zu finden.

Zitat von LeiderEinRetter: Was bleibt, ist ein stummer Schrei nach Liebe

gehn wie ein Ägypter

Zitat von LeiderEinRetter: Hab mich seit dem Cut so intensiv mit der Störung angefangen zu beschäftigen, da es für mich fremd war und ich es verstehen wollte.

Zitat von LeiderEinRetter: Auch weiß ich, dass meine eigenen Anteile hierbei eine große Rolle spielen. Ich bin ein Gefühlsmensch, leider häufig ein Retter.

Wie gesagt, du hast die Beziehung gut beendet. Woran du vielleicht arbeiten kannst, ist, dass ein Mensch mit BL Anteilen eine Anziehung auf dich ausübt. Wichtiger finde ich, dass du solche Beziehungen schnell beenden kannst und das kannst du offensichtlich.

Zitat von LeiderEinRetter: All die genannten Punkte sind für meine Ansprüche, für mein empfinden Dinge, mit denen ich nicht umgehen kann.

Mir scheint, dir fehlen Strategien hierfür
Zitat von LeiderEinRetter: Aktuell ist es seelisch und körperlich die absolute Hölle.

Und da bin ich dir emotional sehr nah. Genau das habe ich in meiner Herkunftsfamilie eben auch nicht gelernt und darf das nun mühsam nachlernen. Zum Jahreswechsel 2020 auf 2021,genau am 1.1. wurde ich auch nach ungefähr 4 Monaten getrennt. Und bäh, sag ich dir. Ich wusste, ich kann mehr, ich wusste, die Beziehung war nicht so lang, also vielleicht das Leid nicht so lang?! Währenddessen war es trotzdem übel.

Was hat mir geholfen?
Wenn eine Welle kam, hab ich versucht, mich voll reinzuschmeißen und mich in dem Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Angst und Trauer reinzuentspannen. Diese Gefühle bewusst zu spüren: Welche Gedanken gehen mit den Gefühlen einher? Wo sind die Gefühle im Körper? Welche Gefühle sind denn da?

Und dann auch bewusst wieder aufzutauchen. Loslassen. Mich daran zu erinnern, dass nicht alles schlecht ist, mein Leben viel positives für mich hat und mich darauf konzentrieren. Anderes Denken. Affirmationen zu hören.

Dann find ich es wichtig, sofort in die Selbstfürsorge zu gehen.
Essen. Immer probieren. Wenn ich nichts runter bekomme, dann einen Saft trinken oder einen Smoothie.
Viel bewegen. Mindestens zügig spazieren. Yoga machen, um den Körper zu spüren und die Trauer zu lösen.
Abends, wenn ich mal wieder nicht schlafen konnte, einen Podcast hören. Mich mit Lavendelöl eincremen. Zuversichtlich bleiben, dass sich das mit dem Schlafen wieder verändert.

Wenn es gar nicht auszuhalten war, dann kalt duschen. Kennst du Wim Hoff? Vielleicht inspiriert dich seine Geschichte.

Zitat von LeiderEinRetter: Was meine Anteile betrifft, da geht's dann therapeutisch dran. Wird hart, aber möchte mich all dem stellen.

Grundsätzlich bin ich voll für Therapie. In dem Fall mit der Beziehung glaube ich nicht, dass du es brauchst. Du hast dich verliebt. Der Hormoncocktail, wo großartig und auf dem Hochpunkt hast du es aus Selbstschutz beendet. Du hast dich nicht wegschwemmen lassen von deinen Gefühlen, sondern auf dich geachtet.
Das Verarbeiten dauert ja, aber du hast dich in keiner Weise Behandlungsbedürftig verhalten. Finde ich.

24.01.2024 12:36 • x 1 #99

S
Zitat von Femira:
Du hast dich nicht wegschwemmen lassen von deinen Gefühlen, sondern auf dich geachtet.

Und dieser Punkt sollte wirklich lobend erwähnt werden.
Die Leute haben ihre Probleme nicht auf der Stirn stehen und so wird man schnell vom helfenden Freund nicht zum Partner, sondern zum Seelsorger. Ein schleichender oder auch schnellerer Prozess, aber ja nie instant und daher nicht direkt zu erkennen.

Und wenn man dann in die Phase kommt, in der man verliebt ist wirds schwierig. Ich kenne es selbst, wenn man einen Partner bekommt, der viele Probleme mitbringt, die man erst später erkennt. Und dann ist man schon im Liebesrausch, wenn es wirklich wehtut sich zu lösen oder man gelöst wird.

Von daher gut gemacht

24.01.2024 13:04 • x 2 #100

Z
Zitat von S4lamander:
Und dieser Punkt sollte wirklich lobend erwähnt werden. Die Leute haben ihre Probleme nicht auf der Stirn stehen und so wird man schnell vom ...

Herzlichen Dank für Deine Nachricht.

Ja, bin da nicht ganz unschuldig dran. Dass sie diagnostiziert eine BPS hat, erzählte sie recht früh und ebenso gab sie ziemlich häufig Aussagen, wo ich innerlich nur den Kopf schütteln konnte.

Die wenigen positiven Momente waren so für mich unbekannt intensiv bis dato, dass ich über so einiges hinwegsehen habe so nach dem Motto ach, das wird schon.

Hatte halt bis dahin noch keinerlei Berührungspunkte, was eine BPS angeht. Nun bin ich schlauer.

Ich ringe mit mir selbst und das ziemlich stark. Ich bin froh, den Cut gemacht zu haben, weiß auch, dass das das beste ist, was ich machen konnte und dennoch vermisse ich sie.

Ja, die Zeit wird es richten.
Die Zeit, das aushalten und aussitzen auf der einen Seite und das möglichst aktiv und fokussiert auf mich selbst schauen, an mir zu arbeiten auf der anderen.

Die intensiven Momente, die fehlen extrem und das schmerzt noch sehr.

Jeder Arbeitstag noch eine Qual, wünsche mir das Wochenende herbei, doch auch ein Samstag und ein Sonntag (oder vor allem) zehren schwer an den Nerven.

Sie tut mir sehr sehr Leid, doch nun muss ich auf mich schauen und heilen.

Danke Euch sehr und wünsche Euch einen schönen Abend.

24.01.2024 17:19 • x 2 #101

Femira
Ich ringe mit mir selbst und das ziemlich stark.

Womit ringst du? Also was sind die beiden Seiten? Dein Selbstschutz und das Vermissen?
Ja, die Zeit wird es richten.
Die Zeit, das aushalten und aussitzen auf der einen Seite und das möglichst aktiv und fokussiert auf mich selbst schauen, an mir zu arbeiten auf der anderen.

Du hast ganz offensichtlich Strategien. Was machst du, um es für dich erträglicher zu machen? In meiner letzten Akutzeit hatte ich Granatapfelöl. Das riecht so gut. Hab mir das an die Unterarm geschmiert und hab dann geweint. Hat es ein bisschen besser gemacht.

Was isst du heute? Was gibt es?
Bei mir gab es Petersiliensalat mit Kichererbsen.

doch auch ein Samstag und ein Sonntag (oder vor allem) zehren schwer an den Nerven

Hast du dir was vorgenommen?

24.01.2024 18:13 • x 1 #102

Z
Selbstschutz und vermissen, genau das trifft es so ziemlich.

In einer Akutzeit sitze ich einfach nur da, weine, sage ich vermisse dich, ich vermisse diese Momente vor mich hin und heule, bis keine Tränen mehr da sind.

Ansonsten versuche ich mich einfach irgendwie zu beruhigen. Meine Schwester hat mir ein Buch geschenkt, was sie selbst sehr empfehlen konnte Warum wir uns immer in den falschen verlieben. Da geht's unter anderem um die verschiedenen Bindungsstile.

Ich habe gerade eine große Portion (zum Glück) Bandnudeln mit Lachs und Chili verdrücken können.

Kichererbsen habe ich Dank ihr das erste mal mit beim kochen gemacht. Sie hat mir zum Thema Ernährung sehr viel beigebracht, gerade wenn es um all das geht, was der Körper über den Tag benötigt.

Dafür bin ich auch dankbar.

Immer wenn ich ihr erzählte, was ich gegessen habe, fragte sie direkt wo waren die Ballaststoffe und so...

Am Wochenende habe ich noch nichts geplant. Werde wieder Bundesliga schauen und etwas an der frischen Luft sein.

24.01.2024 18:27 • x 2 #103

Scheol
Selbstschutz und vermissen, genau das trifft es so ziemlich. In einer Akutzeit sitze ich einfach nur da, weine, sage ich vermisse dich, ich vermisse diese Momente ...

was vermisst du daran ?

-Promiskuitiv
-Nur mannliche Freunde und Exen
-LSD Konsument
-Lügt und widerspricht sich selbst
-empathielos
-extrem impulsiv
-Sieht die Welt nur mit ihren Augen
-Handysüchtig
-Denkt bei Handlungen nicht an Konsequenzen

... und noch viel mehr.

24.01.2024 18:32 • x 2 #104

Z
Zitat von Scheol:
was vermisst du daran ? -Promiskuitiv -Nur mannliche Freunde und Exen -LSD Konsument -Lügt und widerspricht sich selbst ...

Davon definitiv nichts

24.01.2024 18:33 • x 1 #105

A

x 4