Klio
- 2715
- 8002
Zitat von Femira:Schlimmer, ihm wurde beigebracht, dass Traurigkeit zur sozialen Isolation und zum Liebesentzug führt.
Zahlenversteher
Zitat von Scheol:das abwechselnde soll die Heilung im Gehirn unterstützen.
Zitat von Klio:Hattest du heute ein Momentchen, ein kleines winziges Momentchen in dem du wohl mit dir sein konntest?
Einen kleinen Lächler?
Einen lieben Gedanken mit dir?
Zitat von Klio:Ich fand das Buch zur Thematik Emotionen - die revolutionäre Kraft des Fühlen von Maria Sanchez lesenswert.
Zitat von Klio:Verwechslung - Der Podcast ist über Lukas Klaschinskis Buch
Zitat von LeiderEinRetter:Danke für die Aufklärung. Datt Ding hab ich meiner Youtube Entspannungs-Playlist hinzugefügt zu all den anderen Videos zu ASMR, geführte Meditation, Hypnose und autogenem Training. Danke sehr Mit Stiefdad an der frischen Luft und einen gemütlichen Kaffee trinken gewesen. Haben viel geredet. Tat gut. ...
Zitat von LeiderEinRetter:Mit Stiefdad an der frischen Luft und einen gemütlichen Kaffee trinken gewesen. Haben viel geredet. Tat gut.
Zitat von LeiderEinRetter:Danke Dir. Hast Du weitere Sachbuch - Empfehlungen mit tiefgründiger Thematik?
Zahlenversteher
Zitat von Scheol:4,7,11 Atemübungen kannst du auch mal schauen.
Zitat von Klio:Für mich klingt das sehr gut.
Ein vertrauter Mensch mit dem man Worte haben kann, frische Luft und ein nettes Lokal.
Zitat von Klio:Das Buch - der innere Kompass - steht schon eine Weile wartend bereit.
Zitat von Klio:Das Trauma in dir von Bessel Van Der Kolk
Zitat von Klio:Warum ich dich brauche um mich selbst zu lieben von Kati Körner.
Zitat von Zweizelgänger:Alk. ist eigentlich das letzte was du jetzt brauchst.
Jules030
Jules030
Zahlenversteher
Zitat von Zweizelgänger:Wie geht's dem Sport ?
Zitat von Jules030:das tut mir leid zu hören - ganz viel Kraft Dir. Und klaren Herzensverstand.
Zitat von Jules030:Das ist wirklich eine Sucht, biochemisch im Gehirn, das Dopamin von Zuneigung, 6, Nähe, Wärme usw. fehlt Dir. Danach sehnt sich gerade Dein Körper, Dein Gehirn.
Zitat von Jules030:Null-Kontakt ist die Goldlösung, super!
Zitat von Jules030:Selbstfürsorge: Sport, Natur, gute Schlafhygiene, gesund essen, ein heißes Bad Tagebuch schreiben. Geh in den Wald und schrei - oder hau den nächsten Boxsack zu Brei. Was auch immer es braucht....Selbstfürsorge.
Zitat von Jules030:Wichtig für die Gedankenkreisel: verstehe die Störung in der Tiefe und was es damit auf sich hat
Zitat von Jules030:Alles Gute Dir!
Zitat von Jules030:...und wie andere auch schon schrieben, gute Podcasts und Literaturtipps:
Zitat von Jules030:Christian Hemschemeier, Liebeschip - den man umprogrammieren kann. Fand ich persönlich mega, denn man lernt irgendwann wirklich, das Drama von Anfang an nicht mehr interessant zu finden, gar nicht erst zu versuchen, daß da vielleicht doch was geht, oder alles nicht so schlimm. Sondern man wird sehr klar in seinen Standards und Dealbreakers. Und findet dann auch einen ruhigen Partner, mit dem Liebe und Beziehung ruhig und sicher gebunden fließen können....
Jules030
Zahlenversteher
Zitat von Zweizelgänger:Erstmal hab ich ja echt noch nie von jemanden gehört, dass der unglaublich kraft hat bevor er Sport macht.
Ok danach is manchmal kurz noch schlimmer, aber letzendlich ist ja das Ziel mehr kraft zu haben.
Zitat von Zweizelgänger:Überleg mal warum du heute traurig bist.
Ist es wegen dem Augenblick gerade oder der Vergangenheit oder der Zukunft?
Zitat von Zweizelgänger:Wie sieht's mit der Zukunft aus?
Du hattest das Glück, dass du jemanden begegnet bist, der dich direkt mit dir konfrontiert hat.
Zitat von Zweizelgänger:Du hast gerade Bällebad, Achterbahn und Eisdiele im selben Augenblick haben können und weißt jetzt, dass dir davon schlecht wird.
Zitat von Zweizelgänger:Du hast die Punkte irgendwann für dich gefunden, dass du weißt was du wann und wie brauchst, damit es dir richtig gut geht und warum das vielleicht so ist.
Zitat von Zweizelgänger:Also die Zukunft sieht nicht so schlecht aus
Zitat von Zweizelgänger:Was macht also die Gegenwart?
Zitat von Jules030:Du bist da auf dem richtigen Weg - weiter so!
Zitat von Jules030:Und ja, der Hemschi - super Typ. Der hat mir damals auch bei vielem die Augen geöffnet. Ich find seine Bücher auch sehr gut.
Lizzard1111