494

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
...Da hast du selbstverständlich Recht, doch in manchen Threads stellen sich mir die Nackenhaare. Da halte ich mich aber bewusst raus und distanziere mich davon.
Das große große Internet ist halt anonym, da machen sich einige gerne mal Luft.

Tja , nicht jeder hat Erfahrung mit dem Thema Beratung und wie man sich da bestenfalls verhält.

03.02.2024 17:51 • x 2 #196

Zweizelgänger
Ok, jetzt ist ein echt langer Text weg
Ich werds nachholen - sorry.

Letzendlich kommt Selbstbewusstsein von sich selbst bewusst sein und nicht von ich bin unglaublich cool und unheimlich toll.

03.02.2024 21:35 • x 3 #197

A

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3

Z
Zitat von Zweizelgänger:
Ok, jetzt ist ein echt langer Text weg

Ich werds nachholen - sorry.

Ich bin mal so gemein und freue mich darüber, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert...

Alles gut, ich freue mich immer, wenn Du schreibst.

Bin jetzt noch spontan mit einem Kumpel was trinken gegangen und fühle mich heute wenigstens besser dabei, das ist ja auch schon viel wert.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur eine kleine Runde laufen war heute.

Schönen Abend Euch und danke sehr.

03.02.2024 21:44 • x 1 #198

Klio
Zitat von Zweizelgänger:
Letzendlich kommt Selbstbewusstsein von sich selbst bewusst sein und nicht von ich bin unglaublich cool und unheimlich toll.

Vergiss dein Ich, dich selbst verliere nie. Herder

Bin jetzt noch spontan mit einem Kumpel was trinken gegangen und fühle mich heute wenigstens besser dabei, das ist ja auch schon viel wert.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur eine kleine Runde laufen war heute

Du hast heute viel in deiner Wohnung erledigt, hattest guten Appetit und hast es direkt noch einmal gewagt mit einem Kumpel auszugehen und lässt dich nicht vom letzten Mal beeinflussen.
Tada.
Nichts mit Schande

03.02.2024 22:09 • x 2 #199

Z
@Klio Danke

03.02.2024 22:19 • x 1 #200

Z
Ich schreibe jetzt lieber hier, da ich etwas Alk. getrunken habe und ziemlich traurig gerade bin, sie am liebsten ent-blockieren würde, um ihr zu schreiben

Ich bleibe standhaft, aber bin ziemlich traurig gerade

Tut mir Leid

03.02.2024 23:30 • x 1 #201

Joeyjo
Ich bleibe standhaft, aber bin ziemlich traurig gerade

Hey!
Kopf hoch!

Leg das Handy beiseite. Leg dich ins Bett oder auf die Couch und penn eine Runde.

Das wird. Ich weiß selber wie sch. das ist. War Silvester auch total stramm und hätte ihr am liebsten geschrieben. Da ich aber keine Nummer habe und auch nicht blockiert konnte ich das nicht.

Im Zweifel schreib dir selbst über WhatsApp.

Und es muss dir nicht leid tun.
Wir gehen alle durch den selben schei..

03.02.2024 23:39 • x 2 #202

Klio

Ich bin mir für dich sicher, dass du es trotz dieser verstärkten Stimmung schaffst ihr heute Nacht nicht zu schreiben.
Und so traurig dir gerade dein Herz weint, morgen ist es sicherlich auch ein wenig erleichtert, dass du dieser Sehnsucht nicht nachgegangen bist

Die Nacht geht vorbei; auch ohne ihr geschrieben zu haben.

03.02.2024 23:54 • x 3 #203

Z
Zitat von Klio:
:knuddeln: Ich bin mir für dich sicher, dass du es trotz dieser verstärkten Stimmung schaffst ihr heute Nacht nicht zu schreiben. Und so traurig ...

Danke, Klio, vielen Dank

03.02.2024 23:57 • x 1 #204

Femira
Hallo lieber Retter,
du hattest eine bescheidene Nacht?
Das tut mir leid. Ich fand, das schlechte Schlafen macht einen so mürbe über die Zeit. Mich hat das dann sehr zum Sport motiviert, weil der das schon ein bisschen besser gemacht hat.
Was ist das Hauptproblem? Ein oder durchschlafen?

Ich fühlte mich in diesen Momenten gemocht, geliebt?

Kann ich verstehen. Ich hatte ja auch schwierige Eltern... Da hast du einen Hinweis, welche Wunde offen ist und blutet.

Das sind in mir ausgelöste Gefühle, die ich mir natürlich nicht wirklich selbst geben kann.

Das sehe ich anders. Es sind Gefühle, die wir uns geben können. @Zweizelgänger hatte es ja schon erwähnt. Diese Gefühle sind ja in dir. Für mich wäre also eine Möglichkeit, dein Leiden zu verringern, eben zu lernen, wie du dir das geben kannst.
Und ja, ich bin schon etwas streng mit bzw zu mir selbst. Ist vielleicht hier wieder mein falscher Gedanke, nicht zu auszureichen

Hier zu Beispiel nimmst du dich nicht so, wie du bist. Du bewertest dich auch mit wieder mein falscher Gedanke.... Kannst du in die Rolle eines wohlwollenden Menschen und dich mit dessen Augen betrachten?
Schau, da ist der Retter, der durch seine Herkunftsfamilie nicht gelernt hat, mit Traurigkeit umzugehen. Schlimmer, ihm wurde beigebracht, dass Traurigkeit zur sozialen Isolation und zum Liebesentzug führt. Liebesentzug führt ja im Kindesalter zu existentiellen Ängsten. Nun macht der Retter eine traurige Phase durch und diese Gefühle kommen wieder hoch: Trauer und keinen Umgang wissen, existentielle Ängste, Verlassenheitsgefühle, soziale Isolation... So verständlich!
Kannst du besonders lieb zu dir sein? Verständnis für dich haben und diesen zurecht verletzten Anteil in dir versorgen? Lieben dafür, dass er weiterhin so stark ist und sich zeigt, obwohl er so viel Grausamkeit erlebt hat?

Zitat von Klio:
meine Verletzlichkeit auch meine Stärke ist. Eine Stärke, weil ich im Erlauben, im Zeigen dieser mit mir in Verbindung gehe und auch mit anderen.

Genau so

Hast du Netflix? Da gibt es einen Vortrag von Brene Brown, die bekannt geworden ist durch ihren Vortrag the Power of vulnerability. Ich habe daraus viel gelernt. Vielleicht lenkt er dich zumindest ab.

04.02.2024 08:53 • x 2 #205

Z
Zitat von Femira:
Mich hat das dann sehr zum Sport motiviert, weil der das schon ein bisschen besser gemacht hat.

Guten Morgen, liebe Femira.
Ja, die Nacht war nicht so toll.

Habe mich auch wieder selbst gequält, Instagram zum 10000000x erneut installiert, nur um irgendwas von ihr zu sehen.
Eine weitere unnötige Runde im Karussell gedreht, ich weiß.

Somit beginnt die Kontaktsperre morgen wieder bei Tag 1.

Mit Sport habe ich begonnen, doch motiviert dazu bin ich nicht. Muss mich eher dazu überwinden, dazu zwingen. Aber ja, von nichts kommt nichts.

Zitat von Femira:
Was ist das Hauptproblem? Ein oder durchschlafen?

Einschlafen geht eigentlich immer recht schnell. Ich wache mehrmals auf, weil durch geschwitzt. Durchschlafen wäre wirklich mal wieder schön.

Werde in den nächsten Tagen erstmal meinen Doc aufsuchen und mich insgesamt durchchecken lassen, ist nie verkehrt.

Zitat von Femira:
Kannst du besonders lieb zu dir sein? Verständnis für dich haben und diesen zurecht verletzten Anteil in dir versorgen? Lieben dafür, dass er weiterhin so stark ist und sich zeigt, obwohl er so viel Grausamkeit erlebt hat?

Ist nicht einfach, aber ja, das geht.
Hat bei mir viel mit Akzeptanz und des verändern von Gedanken zu tun. Gedanken verändern Gefühle, auch dazu habe ich ein echt gutes Buch mit Praxisübungen. Vor Jahren mal begleitend zur Therapie bearbeitet.

Alte Gedanken, welche sich über Jahre eingebrannt haben, abzulegen, ist ne stolze Aufgabe, aber nicht unmöglich.

Zitat von Femira:
Hast du Netflix? Da gibt es einen Vortrag von Brene Brown, die bekannt geworden ist durch ihren Vortrag the Power of vulnerability. Ich habe daraus viel gelernt. Vielleicht lenkt er dich zumindest ab.

Japp, Netflix ist vorhanden.
Vielleicht meine Beschäftigung für heute Abend?

Lieben Dank und hab einen wundervollen Sonntag

04.02.2024 10:34 • x 2 #206

Femira
Mit Sport habe ich begonnen, doch motiviert dazu bin ich nicht. Muss mich eher dazu überwinden, dazu zwingen.

Nach meiner Kurzzeitbeziehung bin ich joggen gegangen und hab dabei positive Affirmationen von der Ohrinsel gehört. Hätte ich meine Gedanken gedacht, hätte ich es nicht geschafft. Danach hab ich ein Video von Mady Morrison gemacht, also Yoga. Da hab ich eigentlich immer auf der Matte geweint. Hat das gedauert, bis das geklappt hat.

Durchschlafen wäre wirklich mal wieder schön.

Dann liegt es am Essen. Kannst du ein paar Nüsse essen? Magst du Erdnüsse? Die gibt es doch gerade überall und die würden dir sehr gut tun!

04.02.2024 12:15 • x 1 #207

Femira
Alte Gedanken, welche sich über Jahre eingebrannt haben, abzulegen, ist ne stolze Aufgabe, aber nicht unmöglich.

Es dauert vor allem. Ich muss auch regelmäßig üben. Es bleibt eine lebenslange Aufgabe, aber ja, sie lohnt sich. Von außen kann ich dir wirklich sagen, dass du sehr gemein zu dir bist. Zu anderen bist du so liebevoll! Vielleicht kannst du ein klein wenig Liebe für dich aufbringen in dieser Situation

04.02.2024 12:16 • x 1 #208

Z
Zitat von Femira:
Dann liegt es am Essen. Kannst du ein paar Nüsse essen? Magst du Erdnüsse? Die gibt es doch gerade überall und die würden dir sehr gut tun!

Habe ich hier. Eine Nuss Mischung und einmal Walnüsse von Seeberger. Danke für den Tipp. Jeden Tag eine Hand voll sollte ja reichen.

Zitat von Femira:
Es bleibt eine lebenslange Aufgabe, aber ja, sie lohnt sich.

Das denke ich auch. Ich schaue, dies in mein abendliches Ritual mit aufzunehmen.

Zitat von Femira:
Von außen kann ich dir wirklich sagen, dass du sehr gemein zu dir bist. Zu anderen bist du so liebevoll! Vielleicht kannst du ein klein wenig Liebe für dich aufbringen in dieser Situation

Leider muss ich Dir hier zustimmen. Zumal das ja auch nicht attraktiv ist nach außen hin.

Natürlich möchte ich gut und lieb zu mir selbst sein. Ich möchte mich dem wieder bewusster sein.

Suche auch häufig die Fehler immer direkt bei mir und überlege, was ich falsch gemacht haben könnte.

@Scheol
Danke nochmal für das verlinkte Video. Das geht schon in die Richtung dessen, was ich sehr mag.

Ungewohnt war hier der beidseitig wechselnde Bass Impuls, glaube ohne wäre es angenehmer gewesen. Insgesamt aber Gefallen daran gefunden. Bin auch irgendwann kurz mal eingeschlafen gewesen.

04.02.2024 13:17 • x 2 #209

Scheol
Ungewohnt war hier der beidseitig wechselnde Bass Impuls, glaube ohne wäre es angenehmer gewesen. Insgesamt aber Gefallen daran gefunden. Bin auch irgendwann kurz mal eingeschlafen gewesen.

das abwechselnde soll die Heilung im Gehirn unterstützen.

04.02.2024 13:33 • x 1 #210

A

x 4