494

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

Z
Zitat von DieDirekte:
Deine Borderline-Ex-Freundin konnte dir aufgrund ihrer Persönlichkeit für einen Moment diese Gefühle, diese Sehnsucht, diese Liebe spiegeln, zurückgeben, vermitteln. Dadurch wirkt sie wie ein S.ucht-Stoff auf dich. Aber eigentlich ist es dein Schmerz aus der Kindheit, der berührt wird.

Liebe @DieDirekte

Du hast das Dilemma sehr gut analysiert und zusammenfasst, dafür danke.

Es wird Zeit, Arbeit und Geduld erfordern, dies aufzuarbeiten, aber ich bin bereit dazu, möchte etwas ändern.

Seit einiger Zeit lese ich auch sehr viele Sachbücher zu Themen wie Das innere Kind, Persönlichkeiten, Bindungsstile, Psychologie und viele weitere.

Man lernt nie aus, sagt man doch immer so schön. Und das trifft hier auch voll zu. Ich lerne dabei vieles über mich, verstehe einiges viel besser.

Früher konnte ich nicht einmal nein sagen, ohne ein komisches Gefühl dabei zu haben, dann nicht gemocht zu werden.

Letztes Jahr habe ich mich auch von vielen Menschen entfernt, den Kontakt beendet. Menschen, für die ich eben immer dann der so liebe nette Kerl war, weil ich eben immer da war, wenn man mich brauchte.

Das gibt es so heute nicht mehr.

Durch viele neu erlernte Prozesse habe ich Menschen in mein Leben gezogen, Freunde, die mein Leben vor allem bereichern, Menschen, wo Loyalität noch etwas bedeutet.

Auch beruflich hat sie das seitdem bezahlt gemacht.

Es geht immer weiter.

Von Herzen danke, dass Du Dich mit meiner Thematik beschäftigt hast.
Das waren tolle Beiträge

29.01.2024 20:37 • x 3 #166

Zweizelgänger
Ich persönlich glaube gar nicht unbedingt, dass es um's Ablenken geht.
Das macht einem nur Druck und ist ungefähr so, als solle man nicht an einen rosa Elefanten denken.
Nicht versteht das Gehirn sowieso nicht...

Und fahr unbedingt weg.
Is völlig egal wohin, aber so hast du neue Eindrücke und genau das braucht dein Kopf und auch dein Gefühl.
Neue Erlebnisse machen neue Gefühle und so kannst du langfristig deinen alten Schmerz bis zu einem Grad überschreiben.

Das mit dem dem anderen eigentlich gerne schreiben wollen habe ich eigentlich nie verstanden.
Aber ich hatte Angst was ich machen würde, würde sie vor meiner Türe stehen oder ähnliches.

29.01.2024 20:46 • x 2 #167

A

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3

Femira
Lieber Retter,
Auch ich möchte mich einreihen bei denen, die dich zu einer Reise ermuntern wollen. Ich fand, @kremlin hat das damals so realistisch, aber auch motivierend zusammen gefasst.
Zitat von kremlin:
Und los geht die kurze Reise. Vielleicht berichte ich hier mal zwischendurch wie es mir so ergeht.
Heute morgen musste ich echt kämpfen überhaupt die Wohnung zu verlassen um an den Bahnhof zu gehen, aber ich habe es durchgezogen.

Zitat von kremlin:
Zwischenfazit: Verreist wenn ihr könnt!
Ankunft und Alleinsein im Appartment waren die Hölle. Es brachen alle Dämme,

Zitat von kremlin:
Es geht zurück. Ich bin tatsächlich stolz die paar Tage allein geschafft zu haben und mit viel Aktivität war ich auch gut abgelenkt. Beruhigend zu wissen, dass man auch alles allein hinbekommen kann, auch wenn das zunächst nur ein kleiner Schritt war. Danke an alle, die mich zum Urlaub zwingen mussten

Mir ging es auch so, dass Reisen erstmal unglaublich schwer war. Aber es hat mir immer so gut getan.
Zitat von Zweizelgänger:
Und fahr unbedingt weg.
Is völlig egal wohin, aber so hast du neue Eindrücke und genau das braucht dein Kopf und auch dein Gefühl.
Neue Erlebnisse machen neue Gefühle und so kannst du langfristig deinen alten Schmerz bis zu einem Grad überschreiben.

Deswegen nämlich.

Ich hab mir damals ein Hotel für Alleinreisende ausgesucht. War sehr teuer, aber war auch richtig gut.

Wie verreist du denn gern?

Passend dazu hab ich das gelesen

Zitat von S4lamander:
Trauer ist eine Reise.

Fand ich passend und dachte, ich teile es mit dir

29.01.2024 22:24 • x 2 #168

Z
Zitat von Zweizelgänger:
Und fahr unbedingt weg.

Lieber @Zweizelgänger

Ich habe mich, entschlossen, weg zu fahren, allerdings nicht ganz arg weit weg, aber zu meiner Schwester.

Warum? Ich bin ganz ganz frisch Onkel geworden und da meine Schwester somit aktuell eh zu Hause ist, habe ich das heute direkt abgeklärt. Sie freuen sich und ich mich erst

Ich bin schockverliebt in den kleinen Mann und ich mag Kinder sehr. Das wird für reichlich Ablenkung sorgen.

Zum Thema Exdame und der Frage was würde ich tun, sollte sie plötzlich klingeln und vor der Tür stehen?
Vermutlich würde ich sie aktuell noch herein lassen.

Rational ist alles klar und vollkommen logisch, doch mein Herz, die Psyche hat nen ordentlichen Knacks abbekommen und das wird sicher noch dauern.

Gestern war es schon ein Krampf, nicht nach dem Profilbild zu schauen, doch ich hab's geschafft, dagegen anzugehen. Heute ebenso.

Ich hab keine Lust mehr auf den Shice. Meiner Gesundheit, seelisch und körperlich hat mir das extrem zugesetzt, sehr weh getan.

Natürlich denke ich noch oft genug an sie, aber das wird - mit jedem Tag stark bleiben - besser werden.

Ich danke Dir, sehr

30.01.2024 19:47 • x 3 #169

Z
Zitat von Femira:
Wie verreist du denn gern?

Liebe Femira

Vielen Dank erst einmal für das teilen der Geschichte von @kremlin

Wie verreise ich gerne?
Meer ist immer toll und das werde ich im Sommer auch wieder tun.

Ich bin so ein großer Freund der Malediven

Wofür ich nicht zu begeistern bin, sind irgendwelche Trips, wo man dann noch irgendwelche Rundführungen und Programme hat.
Ich möchte einfach nichts tun außer zu entspannen, es mir maximal gut gehen lassen und mir sämtliche Zeit vor allem frei einteilen können.

Danke liebe Femira und auch für Dich einen wundervollen Abend

30.01.2024 19:52 • x 2 #170

Zweizelgänger
Das klingt doch super und freut mich sehr

Was deine Vorstellungen von Urlaub betrifft, kann ich dich gut verstehen.
Ich kann da nur Asien empfehlen.
Da lässt es sich leicht reisen, man muss kein klares Ziel haben und kann bleiben wo es einem gefällt.

31.01.2024 00:17 • x 2 #171

Z
So, ein weiterer Tag geht zu Ende.
Morgen wird dann wegen Urlaub gefragt.

Auf der einen Seite ist Arbeit vor allem aktuell auch gut, da ich so um die Ablenkung nicht drum herum komme, auf der anderen Seite habe ich keine Kraft.

Der Akku ist leer und ich brauche eine Pause, mein Körper braucht eine Pause, die Seele auch.

Sobald der Schlaf mal besser wäre, wäre mir schon sehr geholfen denke ich.

Und was die Ex Dame betrifft...
Heute Tag 3 KS, ich denke nach wie vor sehr oft an sie. Es tut immer noch weh. Essen fällt auch über den Tag noch etwas schwer. Dafür hau ich abends ordentlich rein.

Ich weiß, es ist besser so.
Ich weiß, was zu tun ist.
Ich weiß, das geht vorbei.

Ich möchte, dass es mir bald wieder gut geht, darum ziehe ich das weiter durch.

Danke Euch und habt einen schönen Abend

Grüße

31.01.2024 17:51 • x 2 #172

Femira
Zitat von LeiderEinRetter:
Der Akku ist leer und ich brauche eine Pause, mein Körper braucht eine Pause, die Seele auch.

Das kann ich total verstehen. Das geht mir auch immer so. Wenn du einen Tipp hast, wie man die bekommen kann, dann immer her damit.
Etwas Pause kann ich mir mit spazieren und Podcast gönnen... Aber eine richtige Pause ist das nicht.
Manchmal eine geführte Meditation...

Hab gelesen, dass zumindest eine Mahlzeit wieder gut klappt. Damit bist du schon eine Runde weiter aus der Hölle raus!

Ich weiß, was zu tun ist.

Was tust du alles?

Und Urlaub.... Ich war noch nie auf den Malediven. Das ist noch auf meiner Todo.

Zitat von Zweizelgänger:
Ich kann da nur Asien empfehlen.

Ich war einmal auf Sri Lanka. Das war sehr, sehr spannend. Nach Thailand möchte ich unbedingt mal und China und oder Japan interessieren mich auch sehr. Vor Indien hab ich mehr Muffe. Hast du Tipps?

Dieses Jahr wird es bei mir wohl eher Europa bleiben. Aber das ist ja auch schön

Ich möchte einfach nichts tun außer zu entspannen, es mir maximal gut gehen lassen und mir sämtliche Zeit vor allem frei einteilen können.

Bist du ein Wellness Mann?

31.01.2024 19:27 • x 1 #173

Scheol
So, ein weiterer Tag geht zu Ende. Morgen wird dann wegen Urlaub gefragt. Auf der einen Seite ist Arbeit vor allem aktuell auch gut, da ich so um die Ablenkung nicht drum herum komme, auf der anderen Seite habe ich keine Kraft. Der Akku ist leer und ich brauche eine Pause, mein Körper braucht eine Pause, die Seele ...

Wieviel schlägst du zur Zeit ? Und wie lange schon ?

Probier mal das hier ,

mit Kopfhörer !

.

.

31.01.2024 19:29 • x 2 #174

Femira
Zitat von Scheol:
Wieviel schlägst du zur Zeit ?

Spielt er Tennis?

31.01.2024 19:37 • x 2 #175

Scheol
Zitat von Femira:
Spielt er Tennis?

Ich mag die Schreibfehler hier . Da hat man oft ungewollt , was zu lachen beim lesen

schläft soll das heissen.

31.01.2024 20:09 • x 2 #176

Z
Zitat von Femira:
Was tust du alles?

Ich gönne mir aktuell zu Ruhephasen auf der Couch ASMR und Meditationen.
Meditationen gegen Unruhe und Ängste von Peter Beer und Wolfgang Wehrle. Sehr angenehm.

Ansonsten steigere ich gerade langsam wieder die Phasen der Spaziergänge am Abend.

Habe bei @Klio gelesen, sie hat sich ein Puzzle zugelegt. Die Überlegung hatte ich auch schon. Meine letzte Erinnerung an ein Puzzle war, da war ich vielleicht 8 oder so, da hatte meine Mutter ein riesiges Puzzle von 10000 Teilen auf einer Platte über dem gesamten Wohnzimmer Tisch. Ich hatte damals mit meinen Geschwistern Unsinn gemacht und bin an der Platte hängen geblieben.
Hab in diesem Zuge natürlich das ganze Puzzle direkt mitgenommen, sollte sich ja schließlich lohnen
Heute lachen wir alle darüber.

Ansonsten hab ich hier aktuell wieder regelmäßig meine Kerzen Übung. Ich nehm mit ein Blatt Papier, einem Stift, starre in den Kerzenschein und denke an die positiven Dinge, die ich über den Tag gesehen / erlebt / wahrgenommen habe, ganz egal wie klein diese waren.

Manchmal fokussiere ich mich auch auf all das, was mich aktuell belastet, um das nicht mit in die Nacht zu nehmen.

Und ja, ich bin definitiv ein Wellness Typ. Maximale Entspannung.
Meine eine Schwester hat mir ganz tolle Öle empfohlen, nicht ganz günstig der Kram, aber super zufrieden. Ab in den Diffuser und los geht's.

Leben bedeutet ja Veränderung oder so ähnlich.
Die Dame mochte meine langen Haare, da hab ich die doch eben mal fix bis auf 1mm abrasiert

Jetzt geht's am Wochenende an meinen Bart, da stehe ich dann wieder +- 2 Stunden. Da bin ich ultra anspruchsvoll.

Dann komme ich optisch wieder einem erstklassigen Model nahe, ach was, weit mehr als das.
Dann kann ich mich draußen auch wieder blicken lassen

31.01.2024 20:48 • x 3 #177

Z
Zitat von Scheol:
Wieviel schlägst du zur Zeit ?

Ich musste kurz darüber nachdenken, wieso ich aktuell jemanden verprügelt haben sollte

Ich schlafe ca 5 Stunden.
Auch, da mich 2-3x die herunter laufenden Schweißperlen wecken. Dann ständig aufstehen, frisch machen und Augen wieder zu machen.
Der Wecker geht eigentlich spätestens um 7, doch aktuell ist um 5 Schluss.

Danke für die Verlinkung des Videos. Für solche Tips bin ich immer zu haben

31.01.2024 20:52 • x 1 #178

Z
Guten Morgen
Heute mal einen weniger guten Tag erwischt.

Gestern Abend lag ich im Bett und bekam erstmal für ein paar Minuten eine Heulattacke.
Alles raus gelassen.
Ziemliche Traurigkeit.

Ich sagte immer wieder, Die schönen Momente fehlen mir,
auch Du fehlst mir in gewisser Weise...
Es durfte einfach nicht sein, dafür war ihr Päckchen zu groß und meines auch nicht klein.

Ich bin auch ziemlich mitfühlend, wenn es um Menschen geht, die dramatisches erlebt haben und heute nun erkrankt zu dem Menschen geworden sind, der sie sind. Sie tut mir trotz nun eigenem Leid, auch Leid.

Das ist nicht fair, aber das Leben an sich ist auch nicht fair, so ist es nunmal und man jeder muss das für sich beste daraus machen.

Ich werde die schönen Momente dankend speichern, als ein Erlebnis annehmen.

Ich bin mir natürlich längst darüber im klaren, dass das der Entzug, die Sehnsucht nach diesen wenigen, aber intensiven Momenten ist und dass das irgendwann vorbei geht, es mir bald wieder besser gehen wird.

Ziehe ich Bilanz, so weiß ich, wie heftig die negativen Seiten überwiegen. Das macht den Entzug nicht leichter, aber ich weiß längst, dass es besser so ist.

Es gilt nun einfach, weiter zu heilen, wieder auf Spur zu kommen.

Ich werde weiterhin versuchen, mich in Geduld zu üben.

Einen schönen Tag Euch und danke fürs lesen.

01.02.2024 10:59 • x 5 #179

Zweizelgänger
Na wie war dein Tag?
Ich kenne solche Morgen gut...

Ich würde dir immernoch richtig Sport empfehlen.
Is vielleicht anfangs etwas hart, aber dann holt sich der Körper was er braucht - Nahrung - Schlaf
So ein Freitag würde sich da quasi anbieten, dann kannst du dich über's Wochenende erholen

01.02.2024 20:35 • x 1 #180

A

x 4