494

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

Z
Zitat von Scheol:
Die einfache Version

Konnte es eben noch fix reparieren.
Bin wohl zu doof, das am Handy vernünftig zu tippen

27.01.2024 18:33 • #151

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
Konnte es eben noch fix reparieren. Bin wohl zu doof, das am Handy vernünftig zu tippen

Etwas überlastet .

27.01.2024 18:47 • x 2 #152

A

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3

Scheol

27.01.2024 21:05 • x 1 #153

Z
@Scheol
Dankeschön
Da war ich heute auch schon, mit Tag 0, mal wieder.

Morgen ist ein neuer Tag, auf geht's.

27.01.2024 21:18 • #154

Z
Ein grauenhaftes Wochenende geht langsam zu Ende.

Nehmen die Gedanken ab? Nein, minimal vielleicht. Selbst, wenn ich mich versuche, abzulenken, geht das ein paar Minuten gut.
Es ist sehr belastend.

Morgen beginnt schon wieder die Arbeit, dazu fehlt jegliche Energie.
Immer wieder starre ich auf die shice Negativliste, sage mir auch abseits davon zig mal am Tag, wie ungesund das insgesamt war, soweit ist das rational schon seit Silvester klar. Eigentlich schon schon viel länger. Wie konnte ich nur?

Und mein Herz?
Ich fühle mich heute ziemlich fertig.

28.01.2024 17:00 • x 1 #155

Klio
Eigentlich schon schon viel länger. Wie konnte ich nur?

Ja wie konntest du dich nur verlieben und auf einen gemeinsamen Weg hoffen?
Du kannst neben all deinem Schmerz auch gute Worte für andere in ihrer Not finden. Beispielsweise, dass man sich keinen Druck machen sollte.
Lieber LeiderEinRetter, es ist alles noch nicht lange her; mach dir bitte keinen Druck und verhindere so in ein Mitgefühl mit dir zu kommen

Und mein Herz?

Das wurde einmal stark durchgerüttelt.
Der Teil von dir, der verliebt war, hin und hergerissen von diesem Menschen;
der Teil, der du selbst warst in diesen liebenden Momenten hat in diesem Jetzt kein Leben mehr.
Vielleicht ist es auch ein Verabschieden von sich selbst in diesen himmelhochjauchzenden Momenten. Und das braucht seine Zeit

Wenn ich traurig bin tut mir u.a. Wärme gut; mich davon umarmen zu lassen.
Eine Wärmflasche mit Bommeln, die ich in meiner Hand halten kann und Decke über mich. Das warme Licht von Kerzen.

Oder ein Besuch in der Sauna, in Wärmebecken?

28.01.2024 17:20 • x 2 #156

Z
Zitat von Klio:
Das warme Licht von Kerzen.

Ja, ich habe einen Verschleiß an Teelichter, das kann sie keiner vorstellen. Die brennen täglich bei mir, jeden Abend. Mag das aus total.

Ich glaube, ich schaue morgen mal, ob ich im Februar irgendwie ne Woche Urlaub nehmen kann, sollte kein Problem sein.

28.01.2024 17:26 • x 2 #157

Klio
Ich glaube, ich schaue morgen mal, ob ich im Februar irgendwie ne Woche Urlaub nehmen kann, sollte kein Problem sein

Okay. Ich frage dich morgen, ob du nachgeschaut hast; )
Wo soll es hingehen?
Im Süden von Teneriffa hat man gutes Glück dort auf warmumarmendes Wetter zu stoßen.

Edit: Vielleicht magst du ja gar nicht weg... Das bin wahrscheinlich mehr ich selbst gewesen, die das Meer sehen mag.
Verzeihung

28.01.2024 17:27 • x 2 #158

D
Lieber @LeiderEinRetter,

du hast in deiner Kindheit leider einiges Unschönes und Belastendes über längere Zeit erlebt. Fast kein Wunder, dass du auch jetzt solche „Schmerzen“ hast/spürst, unfreiwillig/unbewusst weiterlebst.

Wann beginnt deine Psychotherapie? Ab wann hast du professionelle Begleitung und Unterstützung, um deinen unsichtbaren Rucksack, deine unsichtbaren Verhaltensmuster, diesen Ballast aus der Kindheit Schritt für Schritt leichter werden zu lassen, weniger werden zu lassen, ablegen zu können?

Du hast keine Schuld, es sind deine unbewussten Programme / Prägungen deiner Eltern, die da greifen. Ein ganzes Stück lebst du unterbewusst deine Eltern weiter. Und es ist änderbar. Jederzeit. Für ein glückliches, leichteres, befreiteres, anderes Leben, ohne Seelenschmerz, Vergangenheit aus der Kindheit und unerfüllte Hoffnungen.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Psychotherapie sehr bald beginnt. Und du dich so immer mehr selbst leben kannst, dann mit Kraft und wohltuender und unkomplizierter Liebe

28.01.2024 20:09 • x 3 #159

Z
Zitat von DieDirekte:
Wann beginnt deine Psychotherapie? Ab wann hast du professionelle Begleitung und Unterstützung, um deinen unsichtbaren Rucksack, deine unsichtbaren Verhaltensmuster, diesen Ballast aus der Kindheit Schritt für Schritt leichter werden zu lassen, weniger werden zu lassen, ablegen zu können?

Liebe @DieDirekte

Erst einmal von Herzen ganz lieben Dank auch an Dich für Deine netten Worte.

Ja, wie ich ja schon schrieb, jeder hat so seine Päckchen und Altlasten.
Das ist Teil des Lebens und sobald man erwachsen ist und Probleme und Baustellen erkennt, ist es an uns, Verantwortung dafür zu übernehmen.

Das wird nicht mein erster Kontakt sein, was die therapeutische Unterstützung angeht.

Ich möchte und muss etwas tun, damit es mir bald wieder besser geht, ich wieder stärker, lebensfroher und glücklicher bin.

Meine eigentliche Therapie startet Ende März. Ich habe aber großes Glück, da mir meine Schwester die Kontaktdaten einer Therapeutin gegeben hat, die immer kurzfristig Termine vergibt, wenn auch dies privat gezahlt werden muss.

Diese Frau werde ich morgen anschreiben. Sie bietet zum Glück auch online Gespräche an.

Ich bin sehr gespannt und erleichtert, diese Möglichkeit zu haben. Einfach mal eine Sicht aus professioneller Richtung zu bekommen.

Du hast das sehr schön geschrieben, vielen Dank für Deine Zeit und die Wünsche

Kommt alle gut in die neue Woche

28.01.2024 21:18 • x 3 #160

Zweizelgänger
Ich würde dir ehrlich gesagt zu Sport und Natur raten.
Völlig egal ob du dich gerade dazu in der Lage fühlst, aber es wird helfen.
Dein Körper goku sich dann auch was du brauchst. Du wirst besser schlafen und besser essen. Auch deine Abende mit Teelichtern werden eine andere Qualität bekommen.
Du solltest das aber dann auch mit dem Bewusstsein machen, dass du das für dich machst, damit es dir wieder besser geht.
Da kannst du auch ruhig egoistisch sein und nur bei dir sein...

Urlaub ist aber auf jeden Fall gut und weg ist quasi ein Muss.

28.01.2024 21:39 • x 3 #161

Z
Zitat von Zweizelgänger:
Ich würde dir ehrlich gesagt zu Sport und Natur raten. Völlig egal ob du dich gerade dazu in der Lage fühlst, aber es wird helfen. Dein Körper ...

Lieber @Zweizelgänger

Vielen Dank auch für Deine Zeit.
Ich hab mir heute auch schon Gedanken darüber gemacht, trotz fehlender Energie mich ab der kommenden Woche aufzuraffen, mir in den Hintern zu treten, denn so geht's definitiv nicht weiter und das möchte ich auch nicht.

Von nichts kommt nichts oder so ähnlich.

Ja es ist phasenweise unheimlich schwer, aktiv zu bleiben, mich zu beschäftigen, mich abzulenken.

Der Drang, ihr zu schreiben, ist nach wie vor präsent, was selbstverständlich zu nichts außer weiterem Elend führen würde.

Ich bleibe zuversichtlich. Die ersten Weichen sind gestellt.

Lieben Dank

28.01.2024 21:52 • x 3 #162

D
Lieber @LeiderEinRetter,

drei Impulse möchte ich dir noch aufschreiben, diese sind mir beim Lesen aufgefallen:

Dein Vater hatte während deiner Kindheit ein A.lkohol-Thema. Diese unsichtbare S.ucht-Wolke schwebte viele Zeit über euch als Familie. Dein Vater war nicht richtig greifbar, unberechenbarer, hatte vermutlich zum Teil seltsame Verhaltensweisen. Außerdem hat er dich als Kind nicht richtig gesehen und gesund wahrgenommen.

Deine Mutter hat in ihrer Co.Abhängigkeit versucht die Familie zusammenzuhalten, den Alltag. Aber innerlich war sie immer wieder traurig, verzweifelt, hielt aus, hoffte auf Besserung. Diese Traurigkeit, dieses Aushalten hast du gespürt als Kind. Und als Kind hast du vermutlich sogar versucht deine Mutter glücklich zu machen, ihr diesen unsichtbaren Schmerz etwas abzunehmen. Und damit ist ein Kind überfordert.

Deine Eltern waren mit ihren unterschiedlichen Abhängigkeiten / S.ucht-Themen überfordert bzw. immer wieder mit sich selbst sehr beschäftigt, da blieben liebende entspannte Gefühle, Wärme, Vertrauen, stabile Empfindungen für die Kinder leider ziemlich auf der Strecke.

Und genau damit hast du heute zu kämpfen:
die fehlende Liebe und Anerkennung deiner Eltern, dieses gesund gesehen und wertvoll wahrgenommen werden.
Deine Borderline-Ex-Freundin konnte dir aufgrund ihrer Persönlichkeit für einen Moment diese Gefühle, diese Sehnsucht, diese Liebe spiegeln, zurückgeben, vermitteln. Dadurch wirkt sie wie ein S.ucht-Stoff auf dich. Aber eigentlich ist es dein Schmerz aus der Kindheit, der berührt wird. Und dahinter stehen deine Eltern.

Du hast keinerlei Schuld. Und es lässt sich heilen. Die Zeit ist reif für dein echtes Leben ohne Schmerz Ich drücke dir sehr fest die Daumen für deinen Therapeuten-Kontakt. Du schaffst das, du kannst das, du bist sehr sehr wertvoll. Viel Kraft, Energie, gute Wärme und Gedanken durch das Forum an dich!

28.01.2024 23:04 • x 3 #163

Klio
Guten Abend

Wirst du Urlaub im Februar haben?

29.01.2024 19:07 • x 2 #164

Z
Zitat von Klio:
Guten Abend Wirst du Urlaub im Februar haben?

Guten Abend in die Runde.

Heute war ein stressiger Montag, typisch Wochenbeginn.

Komme erst am Donnerstag oder Freitag dazu, das zu klären. Wenn es März wird mit Urlaub, ist das auch in Ordnung für mich.

Wegfahren ist nicht geplant, aber definitiv viel raus aus der Bude, wenn auch ich hier noch viel zu tun hätte.

Allen einen schönen Abend

29.01.2024 20:27 • x 2 #165

A

x 4