494

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
Davon definitiv nichts

DAS gehört aber mit zu ihr. Ohne DAS , gibt es sie nicht ! Und prozentual waren die Unstimmigkeiten wohl mehr da als wie die schönen Momente.

24.01.2024 18:41 • x 2 #106

L
als wie gibt es nicht.

24.01.2024 18:45 • #107

A

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3

Z
Zitat von Scheol:
DAS gehört aber mit zu ihr. Ohne DAS , gibt es sie nicht ! Und prozentual waren die Unstimmigkeiten wohl mehr da als wie die schönen Momente. ...

Das stimmt zu 100%
Und genau deshalb verstehe ich mich in der Hinsicht selbst nicht.

Ich weiß, dass DAS sie ist und es sie nur DAMIT gibt und ich weiß auch, dass ich das eben nicht möchte.

Aber ich weiß auch, dass die wenigen kleinen Dinge so intensiv waren, was in der Art eben neu war für mich, das ist es im Grunde, woran ich hänge und natürlich auch die Art, wie sie sein konnte.

Ich weiß, ich muss und möchte raus aus diesem Strudel.

Danke, dass Du so hartnäckig bist und mich gleichzeitig nicht verurteilst.

24.01.2024 18:46 • x 1 #108

S
Aber ich weiß auch, dass die wenigen kleinen Dinge so intensiv waren, was in der Art eben neu war für mich, das ist es im Grunde, woran ich hänge und natürlich auch die Art, wie sie sein konnte.

So funktionieren Dro. halt.
Sie sind intensiv und die Sucht in der Nachwirkung unangenehm stark.

Das wird relativ schnell vergehen, wenn du keinen Kontakt hast.
Es ist einfach wichtig, die guten Sachen quantitativ mit den schlechten zu vergleichen. Nicht qualitativ.
Weil da lügt dir dein Kopf gerade alles zurecht. Ja, die guten Sachen waren sehr intensiv, ist bei BL oft so. Aber die schlechten waren es auch. Nur dass dein Kopf den richtigen Vergleich gerade gar nicht ziehen möchte oder kann.

Das kommt mit ein wenig mehr Zeit, weil du das dann besser von außen betrachten kannst.
Du hast geschrieben, dass du eine Liste gemacht hast. Da sollte der Vergleich auf dem Papier eigentlich sehr einfach sein. Das sollte man sich einfach oft genug anschauen, wenn man zweifelt.

24.01.2024 18:51 • x 3 #109

Scheol
Das stimmt zu 100% Und genau deshalb verstehe ich mich in der Hinsicht selbst nicht. Ich weiß, dass DAS sie ist und es sie nur DAMIT gibt und ich weiß auch, dass ich das eben nicht möchte. Aber ich weiß auch, dass die wenigen kleinen Dinge so intensiv waren, was in der Art eben neu war für ...

Das stimmt zu 100%
meist kommen diese Sachen aus der Kindheit . Ein eventuelle Entwicklungstrauma und / oder Traumabonding was man als Kind zur Bezugsperson entwickelthag

Ich weiß, dass DAS sie ist und es sie nur DAMIT gibt und ich weiß auch, dass ich das eben nicht möchte.

Aber ich weiß auch, dass die wenigen kleinen Dinge so intensiv waren,
warum werden die wenigen KLEINEN Dinge , so hoch bewertet und das schlechte wird völlig übersehen?

was in der Art eben neu war für mich, das ist es im Grunde, woran ich hänge und natürlich auch die Art, wie sie sein konnte.
die Literatur beschreibt , wenn ein neuer Partner kommt , wird sich sie auflösen und dem neuen sich so anpassen. Also von der Person wird dann nichts mehr übrig sein.

Ich weiß, ich muss und möchte raus aus diesem Strudel.
1) Atemübungen machen. ( 4,7,11 )
2) TRE ausprobieren
3) radikale Akzeptanz , das es so ist wie es ist , mit den schlechten Anteilen die sie hatte.
4) die negativen Eigenschaften in das Bewusstsein holen. Aufhören zu Idealisieren.

Danke, dass Du so hartnäckig bist und mich gleichzeitig nicht verurteilst.
warum sollte ich dich verurteilen? Kenne mich da etwas mit aus.

die Hartnäckigkeit ist dazu da , weil ich keine Lust habe das du wegen sowas in die Klinik gehen musst. Hatten wir hier auch schon gehabt.

klar wenn es sein sollte , dann ist das so. Aber wenn man mit ordentliche Worten die sich schütteln dich etwas von außen regulieren kann, dann ist das ok.

24.01.2024 18:59 • x 3 #110

Z
Zitat von Scheol:
Das stimmt zu 100% Und genau deshalb verstehe ich mich in der Hinsicht selbst nicht. meist kommen diese Sachen aus der Kindheit . Ein eventuelle ...

Einfach nur DANKE für all diese Worte. Habe mir davon nen Screenshot gemacht und schreibe das dann nochmal handschriftlich nieder.

Dass Du Ahnung von dieser Thematik hast, merke ich und ich bin froh, dass man hier so in die Spur gebracht wird.

Klar bade ich auch gerne mal im Selbstmitleid, doch bin keineswegs ein Mensch, der nur das hören / lesen will, was man sich so wünscht.

Daher schätze ich immer die direkten Worte, Fakten und wertvolle Tipps zur positiven Veränderung.

Danke sehr auch für Deine Zeit

24.01.2024 19:08 • x 2 #111

S
Klar bade ich auch gerne mal im Selbstmitleid, doch bin keineswegs ein Mensch, der nur das hören / lesen will, was man sich so wünscht.

Ist doch voll okay auch mal in den eigenen Emotionen zu baden. Das reinigt...
Und auch das zweite ist wichtig. Meinungen, die einem nicht den Rücken streicheln, sind oft besonders wichtig, weil sie einem zum Nachdenken anregen und aus der Bubble rausholen.

Urmel_ kann das auch ziemlich gut In meinem ersten Thread hatte ich am Anfang Angst vor ihm. Heute schätze ich seine Meinung besonders.

24.01.2024 19:12 • x 2 #112

Scheol
Einfach nur DANKE für all diese Worte. Habe mir davon nen Screenshot gemacht und schreibe das dann nochmal handschriftlich nieder. Dass Du Ahnung von dieser Thematik hast, merke ich und ich bin froh, dass man hier so in die Spur gebracht wird. Klar bade ich auch gerne mal im Selbstmitleid, doch bin keineswegs ein ...

Einfach nur DANKE für all diese Worte. Habe mir davon nen Screenshot gemacht und schreibe das dann nochmal handschriftlich nieder.

Dass Du Ahnung von dieser Thematik hast, merke ich und ich bin froh, dass man hier so in die Spur gebracht wird.

klar darfst du auch mal.
wichtig ist das man einen Zugang findet und Schaut wann der gegenüber klare Worte annehmen könnte.

24.01.2024 19:29 • x 2 #113

Z
Zitat von S4lamander:
Meinungen, die einem nicht den Rücken streicheln, sind oft besonders wichtig, weil sie einem zum Nachdenken anregen und aus der Bubble rausholen.

Unterschreibe ich zu 100%

Ehrlich und direkt.
So weiß das Gegenüber auch immer zu 100%, woran man ist.

Was bringt es den Leuten, wenn man ihnen nur das erzählt, was sie hören wollen, nichts, nix, nüscht.

24.01.2024 19:46 • #114

Z
Zitat von Scheol:
2) TRE ausprobieren

Das musst Du mir bitte näher bringen? Was ist TRE?

24.01.2024 19:48 • #115

Scheol
Das musst Du mir bitte näher bringen? Was ist TRE?

Satya Marchand bei YouTube mal schauen.

.

Neurogenes zittern.

Menschen haben oft Zuviel an Stress Energie im Körper , durch das neurogenes Zittern , das TRE= Trauma Release exercise

Hilft dabei dieses Zuviel an Energie aus dem System heraus zu bekommen.

24.01.2024 19:56 • x 1 #116

Z
Zitat von Scheol:
Satya Marchand bei YouTube mal schauen. . Neurogenes zittern. Menschen haben oft Zuviel an Stress Energie im Körper , durch das neurogenes Zittern , ...

Wieder etwas dazugelernt, dankeschön.

Ich werde berichten

24.01.2024 19:57 • #117

Femira

Ich finds total normal. Hoffnung als Gefühl gehört zum Trennungsprozess. Ich fand immer, Hoffnung als Gefühl schenkt einem eine Pause in der Hölle des Liebeskummers.
Ich versuche die Hoffnung auf Reunion nicht aktiv zu füttern, sondern sie umzuwandeln in eine Hoffnung auf ein besseres Leben ohne den Ex. Das dauert und Geduld ist nicht meine Stärke.
Aber nach und nach ändern sich die Gefühle.
Zitat von S4lamander:
So funktionieren Dro. halt.
Sie sind intensiv und die Sucht in der Nachwirkung unangenehm stark.

Das wird relativ schnell vergehen,

So sehe ich das auch. Hoffnung gehört einfach dazu. Füttere sie nicht, aber akzeptiere, dass sie da ist.

mich gleichzeitig nicht verurteilst.

Es klingt, als würdest du dich verurteilen. Dafür dass du es besser weißt, aber trotzdem leidest. Hast du @WoKa hier schon gelesen? Auch sie hat die Beziehung beendet, aber leidet trotzdem. Auch sie will die Beziehung nicht zurück, aber manchmal kommt eben doch die Hoffnung.
Ich finde, ihr fühlt einfach normal.

Zitat von S4lamander:
Ist doch voll okay auch mal in den eigenen Emotionen zu baden. Das reinigt.

Das gehört zum Leben dazu. Du bist so stark, lieber Retter, der Zeitpunkt wieder aufzustehen ist noch nicht gekommen. Diese Tage lernst du liegen bleiben und einfach atmen.

24.01.2024 20:45 • x 2 #118

Femira
Wieder etwas dazugelernt,

Falls du noch mehr solcher Übungen ausprobieren möchtest, hat @Kleeblatt99 einen guten Link bereit gestellt

https://institut-berlin.de/uebungen/

24.01.2024 20:47 • x 1 #119

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Urmel_ kann das auch ziemlich gut In meinem ersten Thread hatte ich am Anfang Angst vor ihm. Heute schätze ich seine Meinung besonders.

Danke, jedoch auch hinterfragen, denn mitunter schreibe ich auch Unsinn.

Das mit der Angst tut mir leid. Irritiert mich auch, denn im RL bekomme ich oft Komplimente für meine sehr positive Ausstrahlung und gelte beim harten Kern als einer der entspanntesten Zeitgenossen.

24.01.2024 22:31 • x 3 #120

A

x 4