19

Trennung von der optischen Traumfrau

E
Offenbar war sie für ihn ein Schmuckstück mit dem es sich glänzen lässt....

26.11.2018 20:15 • #16


Y
@willan

Zitat:
Ich auch nicht. Aber dass der TE das so betont und das in den Thread Titel nimmt hat schon echt nen faden Beigeschmack von Oberflächlichkeit.


what? Zeugt es nicht eher von seiner Oberflächlichkeit, wenn er 2 Jahre! mit einer Frau zusammen ist, für die er nicht viel empfindet weil es ihn sooo stolz macht, dass alle gucken?
Mit 3O.! Er ist ja kein Rentner, dem eine junge Frau mal wieder Leben einhaucht!

26.11.2018 20:16 • x 1 #17


A


Trennung von der optischen Traumfrau

x 3


W
Zitat von YsaTyto:
what? Zeugt es nicht eher von seiner Oberflächlichkeit, wenn er 2 Jahre! mit einer Frau zusammen ist, für die er nicht viel empfindet weil es ihn sooo stolz macht, dass alle gucken?


Klar, für seine Oberflächlichkeit spricht schon allein die Überschrift. Über sie habe ich nur mal spekuiert und die Mutmaßung in den Raum geworfen, dass sie das bemerkt hätte, wäre sie komplett anders gestrickt.

26.11.2018 20:18 • #18


Y
Zitat:
dass sie das bemerkt hätte, wäre sie komplett anders gestrickt.


vllt hat sie es ja gemerkt und deswegen die Trennung?

26.11.2018 20:21 • x 1 #19


D
Hallo 0911,

das ist schade für dich, aber auch besonders schöne Frauen/Männer sind Menschen, ausgestattet mit Empathie, manche mehr, manche weniger. Nur bewundert werden und gesagt bekommen wie toll man ist reicht eben manchmal nicht aus. Nicht jeder schöne Mensch ist nur auf sein Äußeres fixiert, er/sie möchte auch als Mensch wahrgenommen werden mit allem was dazu gehört, Stärken, Schwächen, Fehler. Vielleicht war das einfach zu wenig was von dir bei ihr angekommen ist. Schönheit ist keine Charaktereigenschaft.
@gorch Fock
Zitat von Gorch_Fock:
Das Problem ist in der Tat, dass besonders schöne Frauen oftmals Defizite in ganz anderen Bereichen Ihres Charakters haben.


Interessant, hab ich so noch nicht gehört, welche wären das denn?

Zitat von Gorch_Fock:
Frauen mit hoher optischer Anziehung orientieren sich generell immer 1-2 Klassen höher. Da hast Du als Durchschnittstyp dann aber ganz schön zu strampeln.


Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, die Damen die du meinst setzen ihre Optik ein um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen (wirtschaftliche Absicherung mit einem Hauch von Luxus). Es gibt aber durchaus auch gut aussehende Frauen die kein Interesse an Status und Macht haben.
Sie suchen einfach einen verlässlichen Partner mit dem sie durch Dick und Dünn gehen können, da spielt der gesellschaftliche Rang absolut keine Rolle.

Grüße
Dezemberkind

27.11.2018 09:26 • x 2 #20


Kathii91
Schwierig, einerseits kann ich dich irgendwo verstehen. Mit Anfang 20 war es mir auch total wichtig, dass mein Freund gut aussah und meine Freundinnen quasi immer wieder betonen, was für einen tollen Kerl ich da doch habe, aber andererseits das war eben - wie gesagt - mit Anfang 20.

Bis heute habe ich mich da doch sehr weiterentwickelt - natürlich muss ich jemanden anziehend finden, aber das geschieht nun jetzt auf eine ganz andere Art und Weise. Bringt er mich zum lachen? Kann er auch mal rumblödeln, Gestik und Mimik etc.

Ich finds schwierig, dass du mit Anfang 30 doch sehr oberflächlich bist und du eher trauerst, weil du nun keine schöne Freundin mehr an deiner Seite hast um die dich scheinbar jeder beneidet hat. Die fehlt nicht ihr lachen, ihre Art - SIE. Sondern nur das Optische. Wenn du nie wirkliche Gefühle entwickeln konntest, dann war es eben nicht die Richtige. Nur weil jemand super hübsch ist und ausgerechnet DU sie haben konntest, ist das noch lange nicht der Partner fürs Leben. Ist es nicht viel wichtiger, jemanden an der Seite zu haben mit dem man wirklich glücklich ist? Nur das bleibt. Irgendwann - im Alter - ist die äußerliche Schönheit vergangen, was bleibt ist die innere Schönheit.

27.11.2018 09:56 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag