Hallo zusammen,
tja, nach gefühlten 100 Jahren Foren durchlesen kann ich nicht glauben, dass ich nun selbst meine Geschichte offenbare. Dies tue ich wie fast alle für mich, um mich endlich auszutauschen und nicht nur zu lesen. Aber auch für Euch und falls ich auch nur einer einzigen Person helfen kann, dann hat es sich gelohnt zu schreiben.
Nach 52 Jahren auf dieser Erde und 52 Jahre auf der Suche meiner 2. Hälfte habe ich letztes Jahr gedacht, ich bin angekommen. Ich habe sie endlich gefunden. Hatte schon aufgegeben, nicht mehr gesucht und dann war sie da. Sie, die Liebe meines Lebens? 38 Jahre, in Ihren Augen habe ich in einer Sekunde ihr Leben lesen können. Schmerz, Sehnsucht und so viel Schutzmauern um ihre Seele.
Wir waren nur 8 Monate zusammen, aber diese Zeit hat mein Leben verändert. Heute, 2 Monate nach der Trennung bin ich nur dankbar, dass ich noch lebe. Keine Übertreibung ! ein Teil meiner Seele ist ! gestorben. Erst zu spät habe ich erfahren, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat, Diagnose Borderline und ich bin zum Glück in einer Therapie, ohne die ich es nicht geschafft hätte. Geschafft ? nein, das habe ich noch längst nicht, aber ich lebe noch. Ich war Co- abhängig ! und kann erst heute begreifen, warum ich so viele Anzeichen meines Untergangs ignoriert habe.
Wie es begann:
wir trafen uns bei einer Feier. Sie war in Begleitung eines Freundes. Sie hatte nur Augen für mich und steckte mir heimlich ihre Nummer zu. Ab diesem Tag war ich nicht mehr ich selbst. Wir trafen uns 3 Samstage hintereinander. Sie war verschlossen, eiskalt und ich habe sie dann nach 3 Wochen unerträglicher Sehnsucht geöffnet. Sie schenkte mir Vertrauen. Ich durfte Sie endlich küssen, der S. war wie Magie. Ich war da schon verloren.
Nach 6 Wochen schrieb sie mir einen Brief: sie hätte eine schlimme Kindheit, Ihre Mutter gestorben, als sie 17 war. Der Vater hat sie missbraucht. Seitdem hat sie sich durchs Leben geschlagen. Ich wäre ihr Schutzengel gewesen damals, der Mann ihrer Träume und sie möchte mich lieben bis zu ihrem letzten Atemzug ! ich, gestandener Mann war ab diesem Tag nun restlos verloren. Nach 6 Wochen so ein Brief? und ich hab diesen Brief aufgesaugt, danach gelebt. Oh Mann.
Es folgten 8 Monate Ausnahmezustand: ich habe mich aufgegeben. Ihr Leben stand vor meinem. Ich, Ihr Ritter, der sie nun rettet. Habe all ihre Schulden bezahlt, ihr jedes Problem abgenommen. Ich habe sie wie eine Königin auf Händen getragen. Mein Leben hat nicht mehr stattgefunden. Fernbeziehung, 70 km eine Strecke. Meine Wohnung war nur da, um dort zu schlafen, um dann endlich wieder bei ihr zu sein.
Ihre Wohnung dreckig, 3 Katzen. Sie trank fast jeden Abend eine Flasche Sekt, *beep* seit 20 Jahren jeden Abend und ich habe zu geschaut. Was hab ich da gemacht? Sie wurde arbeitslos, ich habe ihr einen neuen Job besorgt. Angebllich wurde sie gemobbt, genau wie bei der Arbeit davor. Bei Ihrem Job davor wurde sie auch gemobbt. Oh Leute, wie blind war ich? sie kriegt ihr Leben nicht auf die Reihe und ich wollte zu ihr ziehen ! Nun, zum Glück hatte ich dann wohl selbst einen Schutzengel, der mich aus diesem Albtraum gerissen hat.
Mit einem Albtraum fing das Ende an: nach einer Feier fuhren wir nach Hause, sie war gut drauf und zum ersten mal nach 8 Monaten habe ich es gewagt, S. die Initiative zu ergreifen. Oh wie konnte ich nur, ich Böser ! sonst hat sie immer bestimmt, wann wir intim wurden. Ich habe ihren Körper, der ja angeblich nur von Männern ausgenutzt wurde, immer mit Liebe und Würde berührt. Ja, meine Gefühle waren aufrichtig. Pure, reine und bedingungslose Liebe. Ich küsste sie zärtlich und berührte sie sanft. Sie stoss mich weg und ging ins Bett. Klar, ich schlief auf der Couch. Sie hatte einen Albtraum, schrie laut, klopfte an das Fenster und rief laut um Hilfe. Ich weckte sie. Am nächsten morgen war sie eiskalt. Ich wäre Schuld, dass ihre Ängste aus der Vergangenheit wieder da waren. Ich schuld? der sie immer rücksichtsvoll behandelt hat? ich stand unter Schock. Ihre Augen so verbittert. Wer war das? mit wem habe ich die letzten 8 Monate verbracht? Dann sagte sie: na endlich zeigst Du mir Dein wahres Gesicht. So lieb kann kein Mann sein, Du Schauspieler ! ich verliess die Wohnung und trennte mich. Wie bin ich nach Hause gekommen? Was ist passiert?
Danach folgten die 4 schlimmsten Wochen meines Lebens: Ich konnte nicht arbeiten, nicht essen, nicht schlafen, habe in 4 Wochen 10 Kilo abgenommen. Hatte Schüttelfrost,Entzugserscheinungen, wie ein J., der keine Dro. bekommt. Ich war Co-abhängig ! Eine Leere in mir, dieser Schmerz, einfach unmenschlich.
Jeder in meinem Umfeld sagte: Liebeskummer hatten wir alle, das vergeht. Lenk Dich ab. Keiner begriff, was eine Trennung von einer Borderlinerin bedeutet. Ich habe mich zuhause eingeschlossen. 2 Wochen und habe diesen Schmerz durchlebt und ja, ein Teil von mir ist defintiv gestorben ! Ich rauchte nur auf meinem Balkon und habe mich in Gedanken in Ihren Körper gedacht, um bei ihr zu sein. Nein, um sie zu sein. Ich spürte ihren Körper, meine Seele war in Ihrem Körper. Ich spürte ihre Brüste, Ihre Beine, von denen ich besessen war wie ein Dämon ! Leute, ich weiss nicht, wie ich das geschafft habe.
Danach folgten 4 Wochen Nachrichten an sie. Ich wollte sie zurück ! wie krank. Ich schrieb tagelang meterlange Texte. An Bettelei und Erbärmlichkeit nicht zu übetreffen. Und von ihr kam nichts als Hass als Antwort. Wo war mein Stolz, meine Würde? aber heute weiss ich dank meiner Therapeutin, was mit mir los war. Ich war verloren und finde nun langsam wieder zu mir.
Das einzige was hilft ist absolute Kontaksperre ! jeden Tag überstehen, dann geht es. Jeden Tag habe ich in Foren gelesen, bin nun Experte, was Borderline angeht. Ich denke immernoch jeden Tag an sie, jede einzelne Sekunde !
Meine Frage an Euch: wie soll ich damit umgehen, dass ich wie ein Stück Dreck entsorgt wurde? Wie soll ich abschliessen, mit diesen 1000 ungeklärten Fragen im Kopf? Sie entzieht sich jeder Aussprache. Wie soll ich damit umgehen, dass ihr alles innerhalb von einem Tag alles egal ist? unsere schönen Momente, diese Zweisamkeit, ja fast schon Seelenverwandtschaft. ihr alles egal und ich leide wie ein Hund.
Konnte sie überhaupt lieben? Im Grunde ist sie noch ein kleines Kind, das durch die Vergangenheit traumatisiert wurde.
Mein Verstand weiss das alles, aber ich will nicht glauben, das alles nur eine Illusion war. War es von meiner Seite aus überhaupt Liebe oder nur mein Rettersyndrom durch meine eigenen Defizite aus meiner ! Vergangenheit ?
Und die größte Frage? trigger ich sie jetzt mit meiner Kontaktsperre? (Nähe-Distanz) wird sie mich vermissen, wenn ich nun nicht mehr wie ein kleiner Hund hinter her laufe? Oh Mann, ich kann nicht glauben, dass ich Hoffnung habe, dass sie zurückkommt. Wie kann ich sie wieder wollen?
Wir hatten damals auch schon mal eine kurze Trennung. Ich war am Boden, habe gedacht, ich sehe sie nie nie wieder ! am nächsten Tag schrieb sie, ich solle kommen, sie kann ohne mich nicht leben.
Bitte Leute, redet mir diese Hoffnung aus, dass sie wieder kommt ! Werde ich es schaffen, diese Bessenheit durch die Kontaktsperre zu besiegen?
Vielen dank fürs Lesen, das allein bedeutet mir sehr viel
17.10.2018 20:04 •
x 4 #1