Das ist ja fast schon ein Klassiker: Frau kommt aus einer gewaltbereiten Beziehung, lernt einen lieben Mann kennen, der alles für sie tut und sich fast aufgibt - ihr wird das langweilig, weil sie das Nähe-Gewalt-Spielchen braucht. Kommt meistens aus der Kindheit, da will sie in der Gegenwart alte Muster der Vergangenheit lösen. Gibt zig Ratgeber dazu.
Der Klassiker ist auch, dass solche Frauen oft Männer anziehen, die dann verweichen - weil diese in einer Art Helfersyndrom versuchen, mit überschüttender Liebe Defizite auszugleichen. Deine Traumfrau-Aussage passt da sehr gut dazu. Dass du dich vor ihm versteckt hast, dass er arm ist und sie darauf hin kälter wurde, er zieht sie mehr an. Sie will das alte Dilemma lösen.
Warum ist deine Liebe so groß? Weil sie wiederum bei dir die richtigen Knöpfe von Nähe und Distanz drückt. Du willst ebenfalls irgendwelche alten Muster lösen - ihre kalte Grundeinstellung sagt da schon sehr viel aus. Natürlich ist Distanz der einzige Weg. Aber noch wichtiger wäre für dich zu ergründen, warum du so in eine Abhängigkeit reinkippst. Das ist eine sehr schwierige Situation aufgrund eurer Charaktere. Sie tut dir nicht gut. Du würdest ihr vielleicht gut tun, aber sie braucht den Thrill eines Partners, der ihr nicht guttut. Ich glaube nicht, dass das eine großartige Zukunft hat, so leid mir das tut. Da bräuchtet ihr beide eine Therapie, in der ihr diese Knöpfe ergründet. Und dass selbst dann die Wahl auf den jeweilig anderen fällt, ist auch eher unrealistisch. Aber ich befürchte, du willst das noch nicht einsehen und ihr noch eine zeitlang nachlaufen. Was wiederum sie noch mehr abturned.. Good Luck!
11.05.2015 14:26 •
x 1 #6