Sailor82
- 88750
Sailor82
ysabell
Zitat:Und nun rate mal, wie man sowas macht. Durch Anziehungskraft. Und wie entfacht man Anziehungskraft? Durch Unsicherheit, die man schürt, in dem man keine Sicherheit gibt. In dem man nicht klammert und mit Gabi und Andrea zum Eis essen geht.
Sailor82
ysabell
Zitat:Meinst du nicht, dass eine Frau eine Veränderung an einem Mann wahrnehmen kann?
Sailor82
ysabell
nojustineno
Zitat:Anziehend sind meistens Männer, die nicht Unsicherheit auslösen (müssen), sondern sicher in sich selbst sind. Wenn so ein selbstsicherer Mann schreibt Ich vermisse Dich! Habe Sehnsucht!, dann bleibt er reizvoll, anziehend, aufregend. Ich empfand solche Ansagen immer als stark.
ysabell
Zitat:Liebe ysabell, ich übersetze es mal für den TE, ok?
Ein in sich ruhender Mann läuft dem Mädel nicht hinterher, weil er Alternativen hat und/oder weiß, dass es kein Kunststück ist, eine Frau zu finden. Und so ein entspannter Mann kann durchaus auch mal binden (Komfort), denn er zeigt Schwäche aus einer Position der Stärke.
Dem TE habe ich bereits vor einigen Tagen gesagt, dass der Kontext wichtig ist.
Und ja, ich habe ihm auch gesagt, dass er das in sich selbst finden muss und nicht überlegen darf, wie und ob sie es mitbekommt (sie wird alles mitbekommen ohne sein zutun).
ysabell und ich haben den gleichen Standpunkt - sie übersieht nur meine deutlichen Warnungen vor Manipulation und meinen wiederholten Rat, diese Selbstsicherheit durch Arbeit am eigenen Ich zu entfesseln.
Sailor82
Sailor82
ysabell
Zitat:Ist es denn so unrealistisch sich dahingehend zu entwickeln? Also zum in sich ruhenden Menschen? Möchte für mich dahin kommen, um in Zukunft entspannter in Beziehungen zu gehen.
Zitat:Danke für den Hinweis mit der sich ändernden Sichtweise. Das ist sicherlich richtig. Es mag wohl alles daran liegen, dass ich mich schwer damit tue diese tolle Frau gehen zu lassen bzw. die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Zitat:Das schlimme ist bei mir aktuell, dass ich mich nicht einmal mit oder durch die Arbeit ablenken kann. Und vernünftig schlafen ist auch nicht drin... Leider
Sailor82