gordon
- 88708
gordon
Zitat von Sailor82:im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?
Zitat von gordon:Zitat von Sailor82:im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?
Vorest ja, forever ist nen dehnbarer begriff und ich nicht allwissende muellhalde. Lass sie erstmal in ruhe.
gordon
Zitat:Du kannst Dir sicher sein, dass Frauen immer mitbekommen, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert, wenn Du Dich änderst. Die haben Mittel und Wege, von denen wir Männer nur träumen können.
PhönixFlamme
Zitat von gordon:Zitat:Du kannst Dir sicher sein, dass Frauen immer mitbekommen, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert, wenn Du Dich änderst. Die haben Mittel und Wege, von denen wir Männer nur träumen können.
Das ist wirklich nen Phänomen, die riechen das auch wenn die 1000km weit weg sind. Wie ist mir schleierhaft.
(und das mit den 1000km ist kein spruch).
Gruss,
g.
Zitat von Urmel_:Zitat von OneDay:
Ich habe schon öfter, vor allem, wenn ich mit meinem Vater über solche Dynamiken rede, gefragt, warum er zwar die offensichtlichen Dynamiken durch sein Handeln bestätigt, aber das in Worte fassen nicht immer nachvollziehen kann.
In seinem Fall gehe ich davon aus, dass er als Vertreter der alten Schule diese Gehirnakrobatik gar nicht leisten muss, weil er unterbewusst so lebt.
Was machen aber junge Männer, die rückwärts durch die hecke gezogen werden, wenn sie viele männliche Attribute nicht unterbewusst leben? Die sind natürlich ebenso ratlos, können sich aber vor den schlüssigen Herleitungen nicht auf Dauer verschließen.
Lieber OneDay, die Wertung mit Gähn lasse ich jetzt mal außen vor, aber was Du nicht siehst ist, dass es nicht im Sinne von PU darum geht, jemanden zu manipulieren, sondern es in letzter Instanz immer um einen selbst, um das eigene Selbstverständnis, geht. Ganz ohne Manipulation.
ABER, um ein ganzes Lebens/Erziehungsmodell in Frage zu stellen, muss man zum Kern der Sache vordringen. Sich einfach auf Mysterium Frau zu berufen (was es nicht gibt), hilft da nicht weiter.
Du kannst jetzt für Dich selbst entscheiden, ob Du ein Mensch bist, der diese maskulinen Werte in einem gesunden Elternhaus erfahren hat und deswegen nichts mit meinen Ausführungen anfangen kann (da sie Dir in Fleisch und Blut übergegangen sind) oder ob Du Dein Leben lang an das Mysterium Frau geglaubt hast (White Knight) und deswegen Deine eigene Sicht der Welt (Dein Ego) gegen meine Herleitungen abgrenzen musst.
Sailor82
Sailor82
Zitat von Urmel_:Zitat von gordon:Zitat von Sailor82:im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?
Vorest ja, forever ist nen dehnbarer begriff und ich nicht allwissende muellhalde. Lass sie erstmal in ruhe.
Dein altes Ich hat ausgedient, aber wenn Du an Dir arbeitest hast Du eine gute Chance, dass sie wieder neugierig wird.
Du kannst Dir sicher sein, dass Frauen immer mitbekommen, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert, wenn Du Dich änderst. Die haben Mittel und Wege, von denen wir Männer nur träumen können.
Deswegen: Bleib geschmeidig, alles was Du tust wird die Dame ganz ohne Dein Zutun mitbekommen.
PS: Männer die mit sich selbst im Gleichgewicht sind, sind bei Frauen sehr gefragt. Und wenn Du denkst, dass Frauen Männer auswählen, dann kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist. Sie geben uns gerne das Gefühl, dass dem so ist, aber Du hast mehr EInfluss auf Deine Umwelt, als Du denkst.
Ein Schritt nach dem anderen.
Zitat:Punkt A: Muss ich nicht zwischen zwei von dir implizierten Modellen (Manipulation) wählen, warum sollte ich mich von dir auf eine gedankliche Schiene setzen lassen? Die dir inzwischen unbemerkt (?) in Fleisch u Blut über gegangen ist?
Zitat:Punkt B: Das Mysterium Frau ist von dir konstruiert, ich finde an Frauen nichts mystisches.
Zitat:Deine Herleitungen, sind dass was sie sind, Herleitungen. Sie erzählen dabei mehr über dich, als über mich, daraus folgt letztlich dass deine Rückschlüsse (mich betreffend) irrelevant sind. Oder ganz simpel, ich grenze mich gegen deine Herleitung ab, weil ich dir schlicht nicht zugstehe, meine Optionen zu begrenzen. Ich betrachte dein Dual-System (entweder / oder) nicht als vollwertigen Verhandlungsrahmen.
Sailor82
PhönixFlamme
Zitat von Sailor82:Leute ich frage mich echt, wie der Körper es schafft dieses up and down der Gefühle durchzustehen. Ich kann im Moment nur ganz schlecht alleine sein. Mir geht es nur gut, wenn ich Menschen um mich habe... Kennt ihr das?
Sailor82
PhönixFlamme
Zitat von Sailor82:Danke für deine Antwort
Mir ist das alles bewusst - aktuell weiß ich aber nicht wie ich mich lösen soll und kann. Das ist mein Problem.
Vg
Sailor82
Sailor82