Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17344
herbstwind18
sabi1973
Planlosx2
Holle
Zitat von 6rama9:Die Aussage finde ich irgendwie liebenswert naiv. Natürlich liebst du nicht beide Männer.
Deinen Mann liebst du sicherlich auf eine bestimmte Art und Weise. Mit gewissen Einschränkungen auf die du hier nicht näher eingehen willst (was auch dien gutes Recht ist), aber eben nicht stark genug, dass du deinem Hormonfasching widerstanden oder ihnvon dir aus beendet hast. Aber ja, du liebst ihn sicherlich in gewisser Weise.
Bei deiner Affäre von Liebe zu sprechen zeugt allerdings von einer gehörigen Portion Unreife. Du bist verliebt, aber Liebe ist nun wirklich etwas ganz anderes. Euch verbinden Kindheitserfahrungen, Leidenschaft und heimliche Gesrpäche/Chats. Mit Liebe hast das überhaupt nichts zu tun. Vielleicht würde sich aus eurer hormonell bedingten Verliebtheit irgendwann Liebe entwickeln, aber das steht natürlich in einer so frühen Beziehungsphase, die geprägt von verruchten Heimlichkeiten ist, völlig in den Sternen. Die Stärke der Verliebtheit ist übrigens überhaupt kein Anzeichen, ob sich daraus Liebe entwickelt oder nicht. Im Gegenteil gibt es Studien, die andeuten, dass gerade bei übergroßer Verliebtheit die Chance auf nachfolgende Liebe verringert ist, weil man den Partner in dieser hormonbefeuerten Anfangsphase über alle Maßen idealisiert und der nachfolgende Fall umso tiefer ist.
Zitat von Holle:Deine Beiträge hingegen zeugen von einer schlichten Borniertheit ohnegleichen.
Du verstehst in etwa viel von Liebeshändeln wie eine Computermaus von Johann Sebastian Bach.
ich60
Zitat von Planlosx2:Sorry wenn ich das mal sagen muss, aber immer wenn ich lese Liebe hier, Liebe da, so viel Liebe...
Jemanden den ich liebe, dem tue ich soetwas nicht an.