lulu77
- 209
- 2
- 225
lulu77
Zitat von 6rama9:Das ist sehr unwahrscheinlich. Es macht nämlich einen riesengroßen Unterschied aus, ob man selbst aus freien Stücken schluss macht oder ob mit jemandem schlussgemacht wird.
Der AM ist zu dem Schluss gekommen dass ihm und seinem Lebensweg die Affäre nicht guttut und hat nach anscheinend reiflicher Überlegung die Reisleine gezogen. Das mag auch bei ihm Liebeskummer erzeugen, aber wie immer im Leben ist es auch hier so: Eigene Entscheidungen machen das Leben wesentlich einfacher, als wenn über einen entschieden wird. Selbst wenn er natürlich die für euch beide einzig richtige Entscheidung getroffen hat.
Ich finde es grotesk (und schiebe das Selbstbelügen mal auf deinen emotionalen Ausnahmezustand), einerseits zu sagen du schätzt und liebst deinen Mann mehr denn je, nur um ein paar Minuten später die Einsicht zu haben, dass der Andere in deinem Kopf und deinem Herz sehr viel von der Fläche eingenommen hat, die für den liebenden Partner da sein sollte. Deine letzte Aussage bringt es schon ziemlich gut auf den Punkt: Das Gift der Affäre hat deine Bindung zu deinem Mann stark verringert. Ist ja auch nicht verwunderlich.
Das wäre ein guter Zeitpunkt mal darüber nacnhzudenken, was dir in deinem Leben wichtig ist und welchen Stellenwert deine Familie und dein Ego haben.
Nun, das sagt ja klar, dass die Ehe für dich eben doch defizitär war. Denn offensichtlich bist du für das Gefühl des Begehrtwerdens und das Gefühl der Verliebtheit anfällig gewesen, hast diese Anfälligkeit aber nicht realisiert bis der richtige kam. Wie denkst du jetzt mit deiner Anfälligkeit dafür umzugehen?
Dieser Wunschtraum vieler verlassener Affärenpartner ist noch nie wahr geworden. Sobald die Affäre beginnt, ist die Freundschaft unwiderruflich vorbei. Ich kenne hier aus dem Forum keinen einzigen Fall wo die Affärenpartner Freunde geblieben sind.
Dummda2
KBR
Blackout
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:Meine Bewertung
Zitat von Dummda2:hing im wesentlichen von der Beziehung zum Ehemann ab
Zitat von Dummda2:Aber genau das ist der Punkt
Zitat von Dummda2:willkürlich
Zitat von lulu77:Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich meinen Mann jetzt viel mehr zu schätzen weiß. Aber das ist nicht das Thema.
Zitat von lulu77:Ich hielt es bis zu dem Zeitpunkt für ausgeschlossen, aber ich liebe definitiv beide Männer.
Dummda2
Zitat von SimplyRed:
denn dies einmal erkannt, folgt daraus, dass meine Aussage, die Bewertung sei
nicht stimmen kann!
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:Meine Bewertung, das eine sei Betrug und das andere nicht ist objektiv schon willkürlich
Zitat von Dummda2:Meine Bewertung basiert auf der Haltung zum Partner
Zitat von Dummda2:Ich habe mich mit beiden ausgetauscht und daher kann beides als Betrug gesehen werden
Zitat von Dummda2:Das ist schon willkürlich
Lug
regenbogen05
Zitat von Kummerkasten007:Hat man mit ca. 27 Jahren schon eine eigene Praxis?
lulu77
Zitat von Kummerkasten007:Hat man mit ca. 27 Jahren schon eine eigene Praxis? Frage ich mich gerade so