Lug
- 88869
Lug
solonely
lulu77
Zitat von Lug:Naja wenn ihr euch so liebt wieso seid ihr nicht zusammen? Wieso gibt ihr euch auf? Trennt euch von euren Partnern und legt los!
lulu77
Zitat von solonely:Warum meinen Menschen die eine Affäre eingehen, dass es bei Ihnen etwas besonderes sei?
Dient das zur Rechtfertigung des Betrug?
Bonni
lulu77
Zitat von V73:Hallo Lulu,
Nein, du bist nicht alleine... mir ist fast das gleiche passiert! Unsere Geschichte ist ziemlich identisch und ich kann dich 100% verstehen!
Und jeder der sagt, ihr könnt froh sein, dass nix rausgekommen ist oder dass du dich skrupellos verhältst, hat keine Ahnung, wie es in uns aussieht...
Es ist eine absolute Sackgasse in die wir uns reinmanövriert haben, dass ist Fakt. Denn es geht nicht ohne ihn (wir haben auch gerade Funkstille und ich bin völlig am Ende), aber auch nicht mit, denn das würde das Ende der Familie bedeuten... es ist total aussichtslos und ich habe keine Ahnung, was passieren müsste, damit es mir besser geht...
Fühle dich gedrückt!
Liebe Grüsse
lulu77
Zitat von Bonni:Nein Lulu, du bist wahrlich nicht allein!
Habe mit meinem Jugendfreund das ganz gleiche erlebt. Und dabei dachten wir damals unsere Geschichte wäre so außergewöhnlich
Ich könnte mir vorstellen , dass euere Geschichte auch noch lange nicht vorbei ist. Schließlich meldet er sich immer wieder in Abständen bei dir. Und sicher leidet er genauso wie du.
Du musst dir genau überlegen, was du willst.
Jetzt hast du schon 8 Wochen Abstand geschafft , das wäre eine gute Basis, ihn loszulassen und dich auf deine Ehe zu konzentrieren.
Damit ersparst du dir dann auch viele Dramen.. sowohl mit dem Jugendfreund, als auch mit dem Ehemann.
Wenn dir in deiner Ehe nichts gefehlt hat, lebe einfach weiter glücklich mit deinem Ehemann
Oder gibt es doch Defizite in deiner Ehe? Wie konnte dein Jugendfreund so großen Raum einnehmen?
Zitat von MeineMeinung:Glaub mir Lulu, ihm geht es mindestens genauso beschissen wie dir.
Zitat von lulu77:Ich würde nichts lieber machen als einfach glücklich mit meinem Mann weitermachen, aber der Andere ist im Kopf ständig anwesend, was mich ja selber ärgert.
Zitat von lulu77:Es ist ja nicht so, dass man nicht weiß, dass man da moralisch völlig versagt hat.
Zitat von lulu77:Nein, unsere Ehe hat/te keine Defizite. Ich denke es ist eher der Klassiker. Plötzlich sind da Gefühle, die man nach so vielen Jahren Beziehung nicht mehr hat, kribbeln, Aufregung.
Zitat von Lug:Du hast ihn dich nicht verloren. Es spricht nichts dagegen Freunde zu bleiben wenn du das hinbekommst.
Bonni
KBR
Zitat von V73:Denn es geht nicht ohne ihn
Zitat von Bonni:Ich hatte mit meinem Jugendfreund elf Jahre eine Affäre.
Zitat von lulu77:Seitdem bekomme ich hier und da in wöchentlichen Abständen ein vermisse dich, wie geht es dir? etc. Mehr nicht. Auch kein Gefühl von Reue. Er steht wohl hinter seiner Entscheidung.
Zitat von 6rama9:Ihm wurde klar, dass er Vater und glücklich verheiratet ist.
Zitat von 6rama9:Tja, aber wie du selbst festgestellt hast, deinen Mann liebst du jetzt aber weniger.
Zitat von lulu77:Aber das ist nicht das Thema.
Zitat von MeineMeinung:Glaub mir Lulu, ihm geht es mindestens genauso beschissen wie dir.
Zitat von lulu77:Ist es gemein, wenn ich sage, dass ich das hoffe? Irgendwie schon...
Zitat von lulu77:Und was ich vor hatte, ist eine gute und berechtigte Frage.
Zitat von Lug:Naja wenn ihr euch so liebt wieso seid ihr nicht zusammen? Wieso gibt ihr euch auf? Trennt euch von euren Partnern und legt los!
Zitat von Bonni:Ich könnte mir vorstellen , dass euere Geschichte auch noch lange nicht vorbei ist.
Zitat von lulu77:Ich bin ehrlich, ich glaube ich hätte es erstmal so laufen lassen. Aber er will ja nicht mehr und da bringt mir auch sein vermisse Dich nichts.
Zitat von tesa:Mit 100% Garantie! Ich glaube, sogar noch schlimmer. Er hat sogar ein Exitszenario aus seiner Ehe gesucht. Was die TE nie tat.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Ich bin oft fasziniert, wie sehr ich die Welt anders sehe, als viele andere Forenuser!
Zitat von tesa:Er steht genau NICHT hinter seiner Entscheidung, aber er weiß keine Lösung!
Zitat von tesa:Aber er wollte alles haben. Was menschlich ist!
Zitat von tesa:Man kann doch unterschiedliche Qualitäten von Liebe nicht als mehr oder wenigerbezeichnen. Es ist eine andere Liebe.
Zitat von tesa:Mit 100% Garantie! Ich glaube, sogar noch schlimmer. Er hat sogar ein Exitszenario aus seiner Ehe gesucht. Was die TE nie tat.
Zitat von SimplyRed:die Frage, warum jemand sich wann, wobei und wie verhalten hat, kann nur geklärt werden, wenn man sich der Perspektive des Anderen annimmt.
Zitat von SimplyRed:dazu ist es nicht so hilfreich zu wissen, was jemand gesagt oder getan hat (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt), als zu reflektieren, WER jemand ist/war.
Zitat von SimplyRed:Wenn man die Sicht eines Anderen empathisch versteht, kann man die emotionale Stimmung des Anderen wahrnehmen, sowe die emotionalen Beweggründe, die zu einer oder eben der anderen Entscheidung geführt haben.
Zitat von SimplyRed:Ein Mensch kannn sehr schwer aus seinen emotionalen Mustern aussteigen, er wird im Zweifel immer dem gleichen Bedürfnis folgen und darum sind die Handlungen des Anderen oftmals so schwer für uns nachzuvollziehen, weil wir in einer anderen emotionalen Stimmung sind als der Andere.
Zitat:Ich würde auch nicht den logischen Fehler begehen anzunehmen, dass der AP genauso intensiv die Affäre empfinet, wie man selbst.
Zitat:Meistens ist das nämlich nur ein Wunschtraum, den die eigene rosarote Brille verursacht hat.
Zitat von 6rama9:Erstaunlich, wo hast du gelesen, dass er über ein Exitszenario nachgedacht hat?
Zitat von lulu77:Er habe dort so viel Zeit zum Nachdenken und ich würde mit ihm nie über eine Perspektive reden,
Zitat von lulu77:er erträgt es nicht, zu wissen, dass mein Mann neben mir liegt, dass er mich nie sehen kann, er hätte nur noch schlechte Laune aus Sehnsucht heraus, er könne einfach nicht mehr.