Ginny
- 35
- 3
- 36
Ginny
Goldmen
Zitat von Ginny:Ich möchte so nicht mehr leben, befürchte aber dass ich mich von ihm nicht lösen kann. Ich habe auch Angst dass ich es bereue, obwohl ich jetzt total unglücklich bin und habe auch Angst, dass er sich etwas antut danach
Wölkchen82
Zitat von Ginny:Mit dem Therapeuten darüber reden will er nicht da er sich schämt.
Zitat von Ginny:Ich fühle mich so herzlos und egoistisch einen kranken Menschen im Stich zu lassen.
Zitat von unregistriert:Ihr habt BEIDE das Recht glücklich zu sein
Ginny
Wölkchen82
Zitat von Ginny:Bin ich dabei verzweifelt und vorwurfsvoll blockt er ab.
Zitat von Ginny:Reden wir rationaler miteinander tut es ihm zwar leid und er schämt sich,
Goldmen
Zitat von Ginny:Es kommt mir wie eine unlösbare Aufgabe vor
Goldmen
Zitat von Wölkchen82:Wenn Du mal in Dich hinein horchst: Stell Dir vor, wie es Dir in fünf Jahren geht, oder in zehn, wenn Du bei ihm bleibst. Fühl Dich mal rein, in die Situation. Wie gehts Dir damit?
Wölkchen82
Zitat von Goldmen:Da ist nur immer wieder diese Hoffnung das sich alles bessert
Ginny
Goldmen
Zitat von Wölkchen82:Ein einfaches, unbestimmbares Hoffen dass es besser wird hat leider noch niemandem geholfen.
Goldmen
Zitat von Ginny:Ein Baby stresst sehr.
Zitat von Ginny:Ich würde ihn sehr vermissen.
Zitat von Ginny:Hoffnung dass es langfristig besser wird habe ich nur noch wenig
Wölkchen82
Zitat von Goldmen:Man tut ja schon was um seinen Partner zu unterstützen.
Zitat von Ginny:In 5 Jahren hätte ich gern eine Familie
Zitat von Ginny:Es ist aber unklar wann er dazu bereit sein wird.
Ginny
unregistriert
Zitat von unfassbar:In diesen Therapien lernen die Menschen, mehr auf sich zu achten, in sich hineinzuhören, sich ganz wichtig zu nehmen. Was auf der einen Seite auch richtig ist. Aber sie bekommen nichts an die Hand, wie sie mit anderen Menschen, die ihnen wichtig sind, kommunizieren sollen, wie sie mit ihnen umgehen sollen, wie sie lernen sollen, sich zurückzunehmen, den anderen so zu respektieren wie er ist und auch ihn als sehr wichtigen Menschen zu empfinden.
Und das ist mE das Schlimme. Dadurch, dass sie zu Egoisten werden, gelernt haben, sich so wichtig zu nehmen und als Entschuldigung die Depression als Totschlagargument bringen, vereinsamen sie immer mehr.
Wölkchen82
Zitat von unregistriert:Depression ist keine Entschuldigung dafür, seinem Lebenspartner auf die Nüsse zu gehen.