Nostraventjo
- 88458
Nostraventjo
Hellaku
Zitat von Nostraventjo:Und Doch habe ich den Eindruck das du konkret auf dinge hier nicht wirklich eingehst um etwas heraus zu arbeiten.
Es dreht sich hier etwas im Kreis, obwohl du gute Tipps und Gedankenstoesse bekommst.
Habe das Gefühl, du magst auch nicht wirklich etwas ändern oder die Sache mal anders betrachten, kann das sein?
Hellaku
Zitat von Nostraventjo:Zieh die Kinder nicht mit rein und schlaf im Bett. Ehrlich, tut mir leid, ich habe dir in vorherigen Beiträgen mühevoll versucht zu erklären wie man so etwas erwachsen lösen kann. Darauf wurde leider gar nicht eingegangen.
Und ihr beide seid eben Menschen mit Ecken und Kanten. Ihr müsst euch Fehler verzeihen können und Macken akzeptieren.
Man muss sich nicht an jeder kleinen Sache aufgeilen.
Du trägst da deinen Teil auch zu bei und ich finde es teilweise sehr fragwürdig daß du deine Kinder verlässt bei einem cholerischen Mann lässt und auch abends die Kinder mit rein ziehst indem du das Bett verweigerst.
Meine Herren, Leute ihr seid erwachsen. Das was ihr macht ist absolut ungesund.
Nostraventjo
Suluto
Zitat von Hellaku:z.B. Wenn ich Mobiliar etc. Im Rahmen des Alltagsgefechtes mit zwei Kleinkindern in seinen Augen ruppig behandel (Parkettboden, unsere Hausautomation etc.). Für mich haben diese Sachgegenstände stets einen untergeordneten Wert aber für ihn gleicht jede Macke einem Weltuntergang.
Hellaku
Zitat von Nostraventjo:Ich kenne deine Situation gut.
Bei uns war es ähnlich.
Wie verhälst du dich, wenn er dich dumm nennt?
Mein Freund liebt Football,
Ich kann mich dafür gar nicht begeistern. Trotzdem verbringe ich den superbowl mit ihm und rede mit und lass ihn erklären.
Das freut ihn total und ist da auch in seinem Element.
Sucht euch doch zusammen auch ein Hobby.
Du bist dermassen gekränkt in dieser Ehe das du dich schwer tust einen Schritt auf ihn zu zu gehen.
Du hast das Gefühl dich wehren und rechtfertigen zu müssen.
Es geht aber nicht um klein bei geben.
Setz dich mit ihm hin und erkläre ihm wie du dich fühlst wenn er sowas zu dir sagt und redet rüber statt zu schmollen.
Das macht eure Familie kaputt. Ihr müsst euch nicht mehr wie kleine Kinder verhalten.
Nostraventjo
Zitat von Hellaku:Wir haben sehr viele schöne Momente machen Ausflüge, harmonische Urlaube, haben schöne familiäre Rituale wie gemeinsames Baden oder auch abendlichem Vorlesen und gemeinsamen kochen und Mahlzeiten. Z.b auch auch allsonntagliches Familienfrühstück in der Großfamilie mit Großeltern und Cousins. Gemeinsame Gesellschaftsspiele etc. Also in weiten Teilen haben unsere Kinder sicher ein sehr wertvolles Familienleben
Hellaku
Zitat von Nostraventjo:Ihr braucht ganz dringend eine Paarberatung.
Warum hat er dich denn dumm genannt?
Was war los bei euch?
Angi2
Zitat von Hellaku:Ich brauche die meisten Dinge davon nicht und kann da letztlich nur Bewunderung spielen. Was natürlich auch Quatsch ist.
Zitat von Hellaku:Aber ich möchte da einfach eine Veränderung bewirken und weiß im Moment einfach nicht wie.
Nostraventjo
Zitat von Angi2:Kein Wunder, dass er ausrastet, wenn du ihm etwas vorspielst.
Nimmst du deinen Mann eigentlich ernst, oder gibst du immer einen Schlag zu, wenn er etwas tut, was dir nicht gefällt?
Hast du mal davon gehört, dass man nur sich selber verändern kann und soll und nicht andere?
Wenn du an ihm herumerziehst, ist es klar, dass er aufschreit....er ist kein kleiner Junge, der gehorsam nach der Pfeife von Mama tanzt!
Ich denke inzwischen, dass er kein Choleriker ist, sondern seine Frust herausschreit, den er im Umgang mit dir aufbaut....sorry.
Hellaku
Zitat von Kummerkasten007:
Familie heißt nicht, kein Paar mehr zu sein. Und davon lese ich von Dir nämlich gar nichts.
Nostraventjo
Hellaku
Zitat von Angi2:Kein Wunder, dass er ausrastet, wenn du ihm etwas vorspielst.
Nimmst du deinen Mann eigentlich ernst, oder gibst du immer einen Schlag zu, wenn er etwas tut, was dir nicht gefällt?
Hast du mal davon gehört, dass man nur sich selber verändern kann und soll und nicht andere?
Wenn du an ihm herumerziehst, ist es klar, dass er aufschreit....er ist kein kleiner Junge, der gehorsam nach der Pfeife von Mama tanzt!
Ich denke inzwischen, dass er kein Choleriker ist, sondern seine Frust herausschreit, den er im Umgang mit dir aufbaut....sorry.