Jara
- 88665
Jara
Zitat von SamTyler:Was ist denn dann das wahre Gesicht von einem Borderliner, wenn sowohl die hellen als auch dunklen Seiten Fake sind?
Marvin_Ho
Zitat von Pure2000:Sie stürzt sich von einer affaire in die nächste und wenn es ernster wird bricht sie es ab und sucht bei ihrem ex Trost,
Zitat von SucukAyran:Nichts ist Fake .
Ist alles real.
Der BL ist zeitlebens auf der Suche nach seinem wahren Ich und spiegelt im gegenüber .
Dazu braucht es aber einen gegenüber der gespiegelt werden möchte aufgrund seiner eigenen leeren inneren Eimer und eigenen Baustellen .
Und das ist dein Anteil an der Sache .
Zitat von Jara:Borderliner spalten ja nicht nur die Umgebung, sondern vorallem auch sich selbst. Die Wahrheit ist also, dass es DAS wahre Gesicht nicht gibt. Es gibt kein koheräntes Selbst, nur Fragmente und das ist auch deren massives Problem. Zur Stabilisierung brauchen sie einen signifikanten Anderen der mit ihnen eine Symbiose eingeht und ihr fragiles Selbst stützt. In der Symbiose nimmt der BL sowie der Partner sich selbst und die Beziehung daher als vollkommen und perfekt wahr (weiss). Zerfällt diese Symbiose, was sie zwangsläufig tut, bleibt nur das andere Extrem, da das Selbst in Gefahr gerät/wieder instabil und brüchig wird, was eine Qual darstellt. Kein kohärentes Selbst zu haben verursacht zB diese enormen inneren Spannungen, da innen alles in Konflikt und Aufruhr, halt gespalten, ist. Das zerreisst eine Person.
Klingt jetzt alles evtl sehr kompliziert, aber ein BL hat keine richtige Persönlichkeit, nur ein Sammelsurium an Zuständen, die schnell wechseln, nicht zusammenhängen und im Grunde so widersprüchlich sind, dass man eigentlich nicht mehr von einer Person sprechen kann.
SucukAyran
Zitat von SamTyler:Wie verhält es sich denn, wenn ein BL eine Person trifft, die keine Baustelle in sich hat, sondern fest im Leben steht?
Zitat von SamTyler:Ist schon merkwürdig, wenn sich zwei Personen kennenlernen, die ähnliche Schatten haben und dennoch nicht zueinander finden können....
Finii
Zitat von FeelingBlue:Er wurde mal lauter, was für mich in Ordnung war.
Hemi20
Finii
Zitat von Hemi20:und erzählt über mich das ich ihr Dro. verabreicht hätte. MEHRFACH. ich hätte nie einen Grund dazu gehabt wir haben den kleinen bei uns und ich hätte viel zu viel Angst das ihr was passiert. Ich habe sie geliebt.
SucukAyran
Zitat von Hemi20:Und 2 Tage später stellt sich heraus sie hat sein 3 Monaten eine Affäre verlässt mich für diesen und erzählt über mich das ich ihr Dro. verabreicht hätte. MEHRFACH
Hemi20
SucukAyran
Zitat von Hemi20:Aber ich weiß ich arbeite an mir gehe ins Training und arbeite an meinem mind set
Finii
SucukAyran
Zitat von Finii:Wenn sie sich wirklich eingestehen würde was sie gemacht, würde sie an dem Schmerz zerbrechen.
Finii