Jara
- 88679
Jara
FeelingBlue
Zitat von Jara:Leute, hört bitte auf euch zu quälen oder das verstehen zu wollen. Ihr könnt den Kranken behandeln wie ihr wollt, aber wie er SICH SELBST behandelt, könnt ihr nicht steuern. Und er auch nicht. Er wird sich selbst sabotieren, wo immer er geht und steht. Läuft was gut, er WIRDS kaputt machen. Er WIRD sich selbst verletzen und jede Hilfe in der Luft zerreissen. Schuld sind komplizierte psychologische Mechanismen, Fragmentierung des Selbst, dh im Inneren keine einheitliche Linie. Dies verhindert in der Regel auch, dass Therapie was bringt, oder überhaupt gesucht wird. Es sei denn es geht ihm so dreckig, dass er droht innerlich auseinander zu fallen (Psychotisch werden). Bis das eintritt, muss viel passieren. Es ist eine sehr schwere Krankheit, IHR könnt nix tun. Absolut nix. Und wenn ihr alle draufgeht, er würde sich umdrehen und gehen. Forensik ist voll von BL, das kann also auch extrem gefährlich werden, wenn ihr sie zu sehr in die Enge treibt. Vorsicht .
SucukAyran
Zitat von FeelingBlue:
Danke, das wusste ich bisher auch nicht.
Diese Aufhänger von denen du sprichst, ja genau soetwas hätte ich benötigt
Das Buch welches du empfohlen hast:
Meinst du das Märchen selbst oder hat das einen anderen Titel?
Ich finde deine Empfehlung gerade nicht.
FeelingBlue
Zitat von Jara:Dies verhindert in der Regel auch, dass Therapie was bringt,
Jara
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Ist halt schwer, einerseits nicht zu triggern, andererseits nicht in Co abhängiges Verhalten zu rutschen. Extrem schmaler Grat dazwischen. Auch für Fachleute. Ein Minenfeld.
FeelingBlue
Zitat von megan:Wie alle psychischen Erkrankungen äussert sich auch dieses Syndrom in ganz unterschiedlicher Intensität.
Würde man raten alle Betroffenen links liegen zu lassen, schösse das meiner Meinung nach, über das Ziel (es nur gut zu meinen ) hinaus.
@FeelingBlue war dein Freund aggressiv gegen dich?
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Wie gesagt, kann leicht in aktiv aggressiv umschlagen, je nach Stärke des Triggers oder wenn passiv aggressiv und ihre anderen Manipulationen nicht mehr wirken. Die Menge an Aggressionen in ihnen ist ihnen schon schmerzlich bewusst (im reflektierten und nicht dissoziierten Fall, der noch übler ist) und viele gehen dann ja auch nicht zuletzt aus Gründen des Schutzes von sich und anderen, weil andernfalls sie explodieren würden.
Es ist ein gordischer Knoten und ein Käse alles.
Fullspeed
FeelingBlue
Zitat von SucukAyran:
Am Ende bleibt immer das gleiche :
Wenn man endlich sich selber versteht und der eigene Selbstwert soweit da ist , dass man ein Leben alleine einem Leben mit Daily Abfu** vorzieht - dann ist es eine Erlösung .
In diesem Thread geht es mir zu arg um den Partner an sich.
Man kann jederzeit alles selber steuern.
Zitat von SucukAyran:einem Leben mit Daily Abfu**
SucukAyran
Zitat von Fullspeed:Ich frage mich, wie es mit manchen dieser Menschen wäre, wenn sie nicht als Borderliner/krank abgestempelt werden würden. Sie hätten keine Gründe, um ihr Verhalten zu rechtfertigen und entschuldigen, wären gezwungen dafür die Verantwortung zu übernehmen
Zitat:Der Thread ist doch für alle da, hauptsächlich für Partner bzw Ex Partner oder nicht?