222

Trennung von Borderlinerin

Pascal90
Zitat von Puffeltierchen:
Und dann sage mir mal Jemand wieviel ein Mensch ertragen kann an emotionaler Gewalt ! Wieviel man in Beziehungsfragen ertragen muss um als normal zu gelten ? Normal ist für mich, So wie Du mir, so ich Dir ! Warum soll ich stellvertretend leiden müssen für Dinge die andere Menschen oder Du selbst zu verantworten habt/hast ? Muss ich mich emotional oder körperlich schlagen, beleidigen, weg- und abstoßen lassen bis ich meine Lebensfreude verliere und die Kraft zu leben ? Muss ich erst geben weil Du, Borderline willst, mich anpassen und abrichten lassen und später ...

Puh Puffeltierchen
Da kullert mir doch glatt wieder ne Träne übers Gesicht. Ganz toll geschrieben. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen

09.12.2019 22:13 • x 2 #196

J
Naja, mit Therapie kann man eigentlich schon einiges erreichen (bei den meisten), leider tragen willige Partner und Opfer im Überfluss in jungen Jahren dazu bei, dass man nicht den Leidensdruck entwickelt, den man zur Therapiefähigkeit bräuchte.

09.12.2019 22:17 • #197

A

Trennung von Borderlinerin

x 3

Pascal90
Zitat von Jara:
Naja, mit Therapie kann man eigentlich schon einiges erreichen (bei den meisten), leider tragen willige Partner und Opfer im Überfluss in jungen Jahren dazu bei, dass man nicht den Leidensdruck entwickelt, den man zur Therapiefähigkeit bräuchte.

Da ist der Knackpunkt.Ich wollte meine ex auch nicht damit verletzen zum schluss zu sagen sie sollte bitte Therapie machen auch wenn es nicht für mich ist.Alleine um eine beständige Beziehung führen zu können. Aber selbst das auf seiner Meinung beharren in der Beziehung mit ausführlichen Erklärungen und Argumenten war sehr Kraft raubend.

09.12.2019 22:23 • #198

J
Erklärungen und Argumente fruchten sowieso null. Ist wie bei einem Kind in der Trotzphase, das versteht keine Argumente, es lernt allein durch Vorleben der Mama, sich zu kontrollieren wie sie. Schwer, sowas später nachzuholen und wenn kann es nur ein darin geschulter Profi, bei einem 3 Jährigen in Gestalt eines erwachsenen Mannes auch evtl nur mehr der Knast. Und oben drauf kommt ja noch das Problem oft multipler Traumata. Also wirklich keine Kinkerlitzchen, sondern extreme Störungen, die diese Menschen haben. Die können teilweise ganze therapeutische Teams auf geschlossenen Stationen zum ausflippen bringen. Somit grämt euch alle bitte nicht:-)

09.12.2019 23:07 • x 2 #199

H
Hey Leute mir ist gerade was total dummes passiert. Zum Glück hat sie mich blockiert Bzw ich habs im letzten Moment gemerkt. Es ist einfach noch so frisch.

Ich war heute morgen total im Stress weil unser Kunde im Haus ist und ich meinen Chef vertreten musste. Als unsere Sekretärin in mein Büro kommt und meint ich müsste ja noch 2 Tage Urlaub dieses Jahr nehmen was sie eintragen soll.

Ich bat sie um einen Moment telefonierte weiter und während dem Telefonat holte ich mein privathandy raus und fing an zu schreiben.

Hey Schatz muss noch 2 Tage Urlaub nehmen irgenteine schöne Idee oder was vor was wir machen könnten ?

Bevor ich auf absenden drücke merke ich Moment was ist los ihr Bild ist nicht da ihr seit ja nicht mehr zusammen.

Ich hab es gestern und heute morgen wirklich geschafft mich viel auf mich zu konzentrieren. Aber zwischendrin kommt einfach immernoch dieser Gedanke.
Dieser sch. Gedanke ich will sie zurück
Ich will diese Zuneigung zurück.

Aber dieser Gedanke darf nicht sein.
Sie ist weg und das ist gut so
Es würde nur alles wieder von vorne anfangen.

Aber warum habe ich keine Kontrolle über meine Gefühle Bzw Gedanken.

Es kann doch nicht der Ernst von meinem Unterbewusstsein sein das ich sie wieder will das ich das ganze nochmal haben will.

Was ist los mit mir ?

10.12.2019 11:41 • #200

A
Ist wie bei einem Dro., der ist unbewusst auch immer bei der Nadel oder beim Schnap..

Wahrscheinlich bist du auch noch etwas in der Nicht wahrhaben Phase.

10.12.2019 11:46 • #201

S
Zitat von Hemi20:
Aber warum habe ich keine Kontrolle über meine Gefühle Bzw Gedanken

Natürlich hast du die Kontrolle.
Du möchtest keine Kontrolle haben , denn damit würde ja eine Veränderung eintreten - und der Mensch mag Veränderungen, vor allem negative nicht besonders.

Dabei ist eines der Fall:
Diese Veränderung ist eine Verbesserung .

Das was du in deinem Kopf abziehst ist aber nicht real- real ist die Trennung.
Als süchtiger tust du nur alles um das Drama , auch wenn es nur gedanklich ist, aufrechtzuerhalten.
Und das sind deine 50% Anteil.

Zitat von Hemi20:
Es kann doch nicht der Ernst von meinem Unterbewusstsein sein das ich sie wieder will das ich das ganze nochmal haben will.

Was ist los mit mir ?

Was los ist?
Es wurde dir mehrmals erklärt hier .
Vielleicht hilft es dir einfach deinen Thread immer mal wieder durchzulesen.

10.12.2019 11:49 • #202

Pascal90
Völlig normal.kannst du alles gerade noch zulassen. Nur nicht melden!Egal wie groß die Sehnsucht ist.Das haut dich doppelt und dreifach zurück.Tu dir selbst den gefallen.Wie sucuk schrieb ließ dir nochmal den Thread durch.

10.12.2019 17:09 • #203

H
Hey Leute

Mir ging es eigentlich gestern und heute nochmal ganz gut. War eigentlich wirklich gefühlt im Aufwind gestern nochmal im Fitnessstudio gewesen. Und dachte wirklich du schaffst dass. Ich denke jetzt an mich.

Habe heute frei und laufe durch unser Shoppingcenter und da kommt sie mit grinsend entgegen Hand in Hand mit dem kleinen dabei. Zum Glück hat sie mich nicht gesehen.

Aber es hat so weh getan.

Ihr scheint es garnichts auszumachen.
Ich leide wie verrückt und sie geht glücklich mit ihrem neuen als Familie durch die Stadt.

Sie vermisst mich nicht oder denkt nicht mal an mich.
Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen gerade. Mir ist wieder zu heulen zu mute.

Es tut gerade extrem weh.

11.12.2019 12:06 • x 1 #204

A
Zitat von Hemi20:
Hey Leute

Mir ging es eigentlich gestern und heute nochmal ganz gut. War eigentlich wirklich gefühlt im Aufwind gestern nochmal im Fitnessstudio gewesen. Und dachte wirklich du schaffst dass. Ich denke jetzt an mich.

Habe heute frei und laufe durch unser Shoppingcenter und da kommt sie mit grinsend entgegen Hand in Hand mit dem kleinen dabei. Zum Glück hat sie mich nicht gesehen.

Aber es hat so weh getan.

Ihr scheint es garnichts auszumachen.
Ich leide wie verrückt und sie geht glücklich mit ihrem neuen als Familie durch die Stadt.

Sie vermisst mich nicht oder denkt nicht mal an mich.
Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen gerade. Mir ist wieder zu heulen zu mute.

Es tut gerade extrem weh.

Ein typischer Trigger, du musst so gut wie möglich vermeiden, dass so etwas passiert.
Das es dir nun gerade sehr bescheiden geht ist ganz klar.

Sehe das positive, du hattest 2 Tage die ganz gut für dich waren, darauf musst du aufbauen. Schlechte Tage werden auch wieder kommen, aber sie werden weniger.

Kontaktsperre und um dich kümmern!

Viel Kraft weiterhin

11.12.2019 12:24 • x 2 #205

J
Und ganz wichtig: wenn dir zum heulen zumute ist - HEULEN. Ich habe seit gestern auch wieder eine Heulphase, nach über 1 Jahr noch. Das ist jedoch ganz natürlich. Fest und Feiertage zB sind auch immer gewaltige Trigger, jedes Jahr.

11.12.2019 12:58 • x 4 #206

Pascal90
Jap gerade jetzt an Weihnachten. Das erste mal nach 2 Jahren wo ich nicht mit ihrer Familie bin.Wird noma hart.Glaube spreche da für alle von uns die immernoch dran zu knabbern haben.War natürlich unglücklich sie zu sehen.Will mir nicht ausmachen wie es mich jetzt noch aus der Bahn werfen würde.bin ja schon was weiter wie du vom Abstand der Trennung her.Ganz viel kraft dir!Packst du auch.Es ist ganz schlimm zu erkennen das die andere Person einen nicht vermisst so wie man selbst.Akzeptieren kommt noch bei dir.Musst erstmal Kontaktsperre wie gesagt aufrecht halten und dir viel Ruhe und Gespräche gönnen.

11.12.2019 17:46 • x 1 #207

H
Guten Abend
Ja die Tipps von euch helfen echt.
Ich versuche den bestmöglichen mix.
Ich versuche mich abzulenken und bin viel im Fitnessstudio.
Wenn die Gefühle kommen lasse ich sie zu.

Dieses hin und her ist so schlimm. Ich komme mir gerade selbst vor als hätte ich eine Persönlichkeitsstörung.

Ständig dieses sch. drauf wenn sie nicht sieht was ich wert bin dann soll sie bleiben.

Dann sie wird sich noch wundern ich mache aus mir die bester Version. Damit sie merkt was sie verloren hat.

Und dann wieder Trauer.
Das ich realisiere sie ist weg. Für immer.
Mittlerweile denke ich auch ich habe etwas gefunden. Warum dass alles.

Sie sagt sie wurde als Jugendliche (14) vergewaltigt. Nun hat sie vieles geregelt bekommen und auch das sie ihren Namen ändern darf.
Sie hat die ganze Zeit davon geredet alles alte hinter sich zu lassen und ein neues Leben anzufangen.

Vieleicht war damit auch ich gemeint.
Natürlich soll das keine Entschuldigung für ihr Verhalten sein.

Nur gerade heute Abend wieder nachdem ich sie heute gesehen habe. Fahren meine Gefühle Achterbahn.

Irgendwas in mir will sie zurück. Aber mein Verstand weht sich wehement und auch das was ihr gesagt habt. Es würde sich nichts ändern. Aber dann fängt es an weh zu tun und ich denke darüber nach was wir alles vor hatten geplant hatten.

Dann kommt meine Angst das ich das nie wieder bekomme.
Ich habe Angst das ich es nie wieder zu lassen kann.

Wenn ich sehe das hier mansche 2 Jahre getrennt sind und immernoch nicht loslassen konnten.

Kann ich je wieder eine normale Beziehung führen ?

Ich weis das ich mich teilweise wiederhole. Das tut mir leid nur die Gefühle in mir wiederholen sich auch.

Es wird besser aber gerade wenn ich denke jawoll ist doch garnicht so schlimm haut mich kurz darauf wieder irgendwas um.

Es ist nicht böse gemeint nur ich habe keine Lust 2 Jahre zu leiden während sie direkt glücklich mit ihrem neuen einen Weihnachtsbummel durch die Stadt macht.

Eig sollte sie mir egal sein. Aber ich denke die ganze Zeit dir zeig ichs ich zeige dir was du hättest haben können und dann bin ich völlig down weil ich mir denke ich bin ihr egal sie hat mich doch ehh einfach ersetzt was bin ich schon wert. Sie hat ihren Neuanfang und ich wurde ersetzt.

Naja ich versuche mal zu schlafen.
Gute Nacht.
Und danke an alle für eure Unterstützung und das ihr da seid.

11.12.2019 22:06 • x 3 #208

J
Sie ist NICHT glücklich. Sie ist krank. Evtl ausgelöst durch die Vergewaltigung, dem absolut schlimmsten, was einer Frau/Kind passieren kann! Wer weiss, ob sie JEMALS darüber hinwegkommen kann.

Du kannst über SIE aber hinwegkommen. Und du wirst auch wieder eine völlig normale Beziehung führen. Das mit IHR war KEINE normale Beziehung.

11.12.2019 22:16 • #209

S
Zitat von Hemi20:
...während sie direkt glücklich mit ihrem neuen einen Weihnachtsbummel durch die Stadt macht

Sie wird nie glücklich werden und ankommen.
Sie ist immer in Bewegung und auf der Suche nach sich .
Diesen Gedanken kannst du also beruhigt ablegen.

Er soll dir aber auch nochmal deutlich sagen, dass sie aufgrund ihrer augenscheinlichen Störung nie glücklich mit dir geworden wäre und du nicht mit ihr.

Dass du zwei Jahre leidest glaube ich nicht, du hast es zudem ganz alleine in der Hand wie und ob du Abstand findest und dein Leben anstatt mit Drama mit Dingen füllst, die dich dich selbst spüren lassen.

Zitat von Hemi20:
Sie sagt sie wurde als Jugendliche (14) vergewaltigt

Falls dies stimmt ist dies der Auslöser.
Es ist aber alleine ihre Sache wie sie damit umgeht oder bestenfalls therapeutisch aufarbeitet.
Es ist nicht deine Aufgabe ihr zu helfen oder zu retten.
Das kannst du auch gar nicht.

Erkenne, dass diese Frau in vielerlei Hinsicht nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen, auch wenn sie sich das selbst vermutlich sehnlichst wünscht.
Sie wird eine Suchende bleiben, immer neue Männer , andocken, aussaugen, der nächste.

Du entscheidest ob du Lebenszeit opfern willst und stagnieren , wegen etwas , das nie gut für dich war und auch nie werden würde...

11.12.2019 22:18 • x 1 #210

A

x 4