222

Trennung von Borderlinerin

S
Zitat von Jara:
Grundsätzlich möchte ich nochmal warnen, euere Liebe zur Ex als wahrhafte, tiefe Liebe hinzustellen. Es ist krankhafte Abhängigkeit, die ihr bis zur Selbstzerstörung betrieben habt/hättet, das mit Liebe zu verwechseln ist nicht gut, denn dann tappt ihr wieder in die Falle

09.12.2019 09:53 • x 1 #166

S
Zitat von Jara:
SUCHT

Und Sucht kommt von suchen.
Also schaut zu dass ihr nicht wieder nach dem Emo- Kick sucht.
Nicht bei der Ex und auch nicht zukünftig.
Und schon gar nicht mit übereiligem Online- Dating.

09.12.2019 10:03 • #167

A

Trennung von Borderlinerin

x 3

Pascal90
Das HÄTTET ist dick zu unterstreichen. Es wäre nicht besser geworden.Nur noch schlechter.Wir können nicht die Handlungen eines anderen bestimmen .Das muss der mensch selber merken.Und wenn das nicht der Fall ist ist die Gegenliebe nicht so groß wie wir hofften.Traurig aber wahr

09.12.2019 10:27 • #168

J
Zitat von SucukAyran:

Und Sucht kommt von suchen.
Also schaut zu dass ihr nicht wieder nach dem Emo- Kick sucht.
Nicht bei der Ex und auch nicht zukünftig.
Und schon gar nicht mit übereiligem Online- Dating.

Emo-kick ist ein schöner Ausdruck, der es echt gut trifft. Eine Art Extrem-Ausnahmezustand, der keinesfalls! mit normaler Liebe/Verliebtheit zu verwechseln ist und unter keinen Umständen nochmals angestrebt werden sollte. Verabschiedet euch von der SehnSUCHT nach solchen unwirklichen Extremerfahrungen! Oder besteigt lieber den K2;-)

09.12.2019 10:32 • x 1 #169

megan
Da es ein Sammelthema ist, gebe ich mal eine Buchempfehlung ab:
Heinz-Peter Rohr- Borderline bewältigen

Meiner Meinung nach sollte jeder, dem auffällt mit einem psychisch auffälligen Partner zusammen gewesen zu sein, den Fokus auf sich selbst richten und sich seiner eigenen Problematik widmen.

Das macht wesentlich mehr Sinn als über vermeintliche Störungen einer anderen Person nach zu denken.

Das Buch kann Betroffenen helfen zu verstehen.

09.12.2019 10:42 • x 1 #170

megan
Zitat von megan:
Heinz-Peter Rohr- Borderline bewältigen

Korrekter Nachname des Autors: Röhr

09.12.2019 13:01 • x 1 #171

H
Hey Leute ich glaube ich hab ein Fehler gemacht.
Habt ja schon gesagt das das mit online dating jetzt nicht gute wäre.
Habe mich aber schon direkt nach dem Schluss war auf Parship angemeldet.
Habe schon 8 Mädchen geschrieben ohne Antwort.

Ihr hattet recht das zieht mich jetzt dermaßen runter. Bzw meinem Selbstwert wieder. Die Angst steigt wieder das ich keine finde.

Ich hätte das nicht tun sollen und mich erstmal wirklich nur auf mich konzentrieren. Warum hab ich mich nur zuerst dort und dann hier angemeldet ?
Ich bin so dumm.

09.12.2019 13:30 • #172

S
Zitat von Hemi20:
Warum hab ich mich nur zuerst dort und dann hier angemeldet ?

Du willst halt lieber den Schmerz betäuben .
Und auf der anderen seite suchst du schon wieder (s. Thread).
Hier könntest du ansetzen um deinen Anteil am Drama mit deiner Ex zu verstehen .

Nicht nur sie hat gemacht, sondern du hast auch zugelassen.

Du bist Dir alleine nicht genug, du bist süchtig nach partnerschaftlichem und dem verschmelzen .
Deswegen auch deine grenzenlose Selbstaufgabe mit dem Hintergrund positive Resonanz durch den Partner zu bekommen.
So etwas ist übrigens ebenfalls Manipulativ.

09.12.2019 13:45 • #173

H
@SucukAyran

Ich will das nicht mehr wie bekämpfe ich dass ?

09.12.2019 13:48 • #174

S
Zitat von Hemi20:
@SucukAyran

Ich will das nicht mehr wie bekämpfe ich dass ?

Indem du dich mal raffst und nicht wie eine Marionette von deinen Emotionen leiten lässt.

Bringt hier halt auch nix wenn du hier Tipp A bekommst aber sowieso Handlung B vollziehen möchtest .

Wenn es dir also eher um Mitleid und das beklagen geht wäre ich raus.

Denn dein Anteil an der gescheiterten Beziehung sind genau 50%.

09.12.2019 13:51 • #175

J
Ja, es ist jedenfalls keine grenzen- und selbstlose tiefe Liebe. Es ist genauso Berechnung wie deine Ex sie auch praktiziert. Du suchst dir jetzt genauso irgend ein Objekt zur Übergangsnutzung. Willst du nicht besser sein als sie?

Hier wurde dir doch gesagt, wie: rein in die negativen Gefühle, bade darin, aber such dir nicht Alternativen zur Betäubung, sondern lass sie raus. Warum sträubst du dich so dagegen? Es gibt keinen anderen Weg.

09.12.2019 13:52 • x 1 #176

Pascal90
Jap.du musst auf die Zähne beißen und die Dinge schon annehmen die wir hier schreiben.Wir alle oder die meisten haben es hinter uns oder sind genauso noch dabei zu verarbeiten. Aber so peinigst du dich selber.Augen zu und durch lautet anfangs die Devise. Wie gesagt.Beschäftige dich mit dir selbst .Loslassen lernen ist wichtig.Du kannst trauern ,wütend sein usw aber für dich oder mit Familie /Freunden quatschen .Wenn das nicht geht schreiben und Brief in eine Box legen.ließ die dir dann in einem monat nochmal durch.da kommt einiges zustande.anfangs waren die Briefe bei mir sprunghaft mit jeglichen emotionen.ich schreibe mittlerweile immer klarer.Du bist der erste dem ich jetzt sogar Tips geben kann da ich wieder kraft bekomme.Das zeigt mir auch wieder ich bin einen Schritt weiter.

09.12.2019 14:31 • x 3 #177

H
Nein ich will nicht sein wie sie.
Ihr habt recht ich fühle mich nur komplett wenn ich jemand habe. Ich will das ja selbst nicht ihr Gebt mir gute Tipps nur habe ich gestern Mittag gemerkt lasse ich diese Gefühle zu dann weine ich dann geht es mir dermaßen schlecht. Das ich lieber sterben würde.

Ich habe mir jetzt psychologische Helfer geholt. Nächster Termin ist allerdings in 10 Wochen.

Ich kann einfach nicht mehr. Es kostet so viel Kraft diese Gefühle zu unterdrücken. Am liebsten würde ich nur noch weinen. Aber ich muss auch arbeiten und ich weiß das wenn ich es zu lasse es mich komplett umhaut.

Ein Freund vom mir hat mir geraten sich dir jetzt einfach schnell ne neue oder geh in den Pu.. Aber eigentlich will ich nicht ins Bord. gehn und ihr habt recht ein anderes Mädchen hat es nicht verdient.
Ich will niemand manipulieren.

Ob ich 50 % mit schuld an der Trennung habe bezweifle ich. Sie war ja die Jenige die mich betrogen hat Schluss gemacht hat und so behandelt. Ich war immer für sie da.

Ich weiß das ich meine Probleme habe große Probleme. Aber ich habe Angst. Angst davor das es unendlich weh tut.
Und das ich mich komplett verliere.

Ich bin immoment so kaputt und weiß nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich ohne Handy mal paar Tage in Urlaub weit weg um den Kopf frei zu bekommen.

Danke @Pascal90 danke an alle wirklich.
Ich versuche es aber während ich hier auf der Arbeit sitze kämpfe ich wieder mit den Tränen. Ich habe eine leitende Funktion im mittleren Management. Und möchte nicht das meine Kollegen mich so sehnen.

09.12.2019 14:35 • x 1 #178

Pascal90
@hermi20
Wenn du zu hause bist lass die Trauer zu und atme tief durch.Das leben bietet noch so viel mehr und es liegt an dir was du daraus machst.Ich weiß wie schlecht du dich gerade fühlst und du kein Licht am Ende des Tunnels siehst aber glaube mir das geht vorüber.Du wirst Erkenntnisse dazu bekommen was du fortan willst und nicht mehr willst.In erster Linie willst du nicht mehr so eine Beziehung. Schau was sie mit dir gemacht hat.Sehr gut das du dir jetzt professionelle Hilfe holst.Habe ich auch in Anspruch genommen. Und wenn dir das zu lange dauert Telefon Seelsorge oder ähnliches. Du packst das auch!

09.12.2019 14:44 • x 2 #179

S
Zitat von Hemi20:
Ob ich 50 % mit schuld an der Trennung habe bezweifle ich

Anteil nicht schuld.

Zitat von Hemi20:
Sie war ja die Jenige die mich betrogen hat Schluss gemacht hat und so behandelt. Ich war immer für sie da.

Ja und du hast keine Grenzen gesetzt für dich selber.
Deswegen kam es soweit - das ist dein Anteil.

Der Tipp von deinem angeblichen Freund dir schnell ne neue zu suchen ist übrigens das allerletzte!

Mein Rat:
Mach es!
Verreise!
Hol dir den gelben Schein und lass dich ne Woche krank schreiben- so bist du definitiv nicht fähig zu arbeiten!

Fahr echt weg, ans Meer und komm etwas zur Ruhe !

09.12.2019 15:00 • x 3 #180

A

x 4