222

Trennung von Borderlinerin

J
Zitat von SucukAyran:

Der hat sie 100 pro abgeschossen .
Jetzt gehts an den TE bis jemand neues da ist.
Klassischerweise melden sich solche Persönlichkeiten nämlich am Tag der Trennung oder kurz darauf schon bei Dating Plattformen an.

Je mehr Opfer um sich, desto besser und sicherer natürlich für einen Erkrankten. Die Zufuhr darf nicht abreissen, wenn sie spalten müssen. Was sie aber null mögen, ist wenn man selber krank ist. Habe meinem Ex dann später oft die Ohren vollgeheult von meinem Bandscheibenleiden und Rheuma und meiner Endometriose (alles erfunden), der war so schnell wieder weg, so schnell konnte ich garnicht gucken;-)

08.12.2019 20:42 • #151

S
Zitat von Jara:
Habe meinem Ex dann später oft die Ohren vollgeheult von meinem Bandscheibenleiden

Bei mir war damals auch meine Verfassung wegen der kräftezehrenden Beziehung der Wendepunkt.
Wurde mit einer 35 minütigen Sprachnachricht Abgewertet , was alles an mir falsch sei.
Darauf die Trennung meinerseits.
Und dann ging der Zirkus zwei monate lang los.

08.12.2019 20:47 • #152

A

Trennung von Borderlinerin

x 3

J
Ja, die kommen immer mal wieder an. Wenn es ihnen halt in den Kram passt. Obwohl ich anmerken muss: mein Ex ist kein Borderliner. Nur ein Schläger, von dem ich psychisch abhängig war.

08.12.2019 20:59 • #153

S
Zitat von Jara:
Ja, die kommen immer mal wieder an. Wenn es ihnen halt in den Kram passt. Obwohl ich anmerken muss: mein Ex ist kein Borderliner. Nur ein Schläger, von dem ich psychisch abhängig war.

Ach du Heiliger.
Ja, diese Abhängigkeit ist eigentlich das Problem .
Und die Gewissheit dass es nichts mit der Person zu tun hat , sondern mit sich selbst.

Danach gehts aufwärts

08.12.2019 21:02 • #154

J
Ja, Abhängigkeit ist ein grosses Problem. Oft auch tödlich.

08.12.2019 21:04 • #155

H
Guten Abend an alle.
Also das Fitnessstudio hat mir mega gut getan habe auch gesehen das ich durch den ganzen Stress wieder fast 6 Kilo abgenommen habe.
Also ich wohne alleine in einer Wohnung im Haus meiner Eltern.

Ich habe meine neue Dro. gefunden
Hoffe das es so bleibt gehe auf jedenfall jetzt mal jeden 2 Tag dahin.
Habe mir jetzt eben gedacht die wird noch sehn was sie davon hat wenn ich die Version 2.0 fertig habe.

Aber dann ist mir aufgefallen das ist dich eigentlich auch falsch weil ich Dabei wieder an sie denke. Oder kann ich das als Motivation holen.

Wäre das jetzt psychisch gesehen besser oder ehr kontraproduktiv?

08.12.2019 23:10 • #156

Pascal90
Hallo hemi. Aus eigener Erfahrung kann ich mitreden. War 2 jahre bis vor 3 1/2 monaten mit einer diagnostizierten Borderlinerin zusammen .Gut das du ein Ventil gefunden hast.Tu dir was gutes.Viel Ablenkung ist wichtig. Dennoch ist es nicht förderlich wenn du schon soweit denkst was mit ner anderen wäre.Gib dir trotzdem die zeit zu verarbeiten und das Thema selbstliebe ist dabei wichtig. Wenn du wieder mit dir im reinen bist kannst du auch eine stabile Beziehung führen.Glaub mir es wird besser.Ich habe auch noch tage da haut es mich von den latschen aber absolute Kontaktsperre ist ganz wichtig um Besserung für DICH herbeizuführen.
Liebe Grüße und viel Kraft dir

08.12.2019 23:43 • x 3 #157

H
@Pascal90
Guten Morgen

Das tut mir leid aber du hast recht.
Wie war die Trennung am ersten Tag für dich ?

Jeder sagt mir ich soll wütend sein.
Kann ich aber nicht.
Aus irgendeinem Grund den ich selbst nicht verstehe liebe ich sie immernoch Bzw nicht sie sondern was sie gemacht hat.

Gestern gings mir richtig gut. Heute Morgen wach ich auf und realisiere
Sie ist weg. Mein erster Gedanke
Für immer ?
Ich Werde nie wieder so schöne Dinge mit ihr erleben.
Das ist verdammt hart. Ich bin jetzt zur Arbeit gefahren. Aber ich kann ja nicht 24/7 im Fitnessstudio verbringen.

Wann hat es bei dir nachgelassen ?
War es auch so schlimm wie bei mir oder eventuell noch schlimmer ?

09.12.2019 08:08 • x 1 #158

J
Wütend bist du also nicht? Was fühlst du denn genau, wenn du aufwachst und dir in den Kopf schiesst, dass sie weg ist und ihr die schönen Dinge nie mehr erleben werdet? Bleib mal ganz mit den Gedanken bei dir, spüre in dich rein, identifiziere das Gefühl und dann baue es geeignet ab. Je eher du die Gefühle abbaust, desto eher wird es dir besser gehen:-)

09.12.2019 08:36 • x 1 #159

H
@Jara

Doch zeitweise schon. Wütend das ich mich so haben blenden lassen. Wütend das ich nicht erkannt habe das alles gespielt ist. Das sie nie Gefühle für mich hatte. Aber morgens ist es einfach so komisch wenn auf einmal keiner mehr neben dir liegt. Wir haben zwar nicht zusammen gewohnt waren aber sehr oft auch unter der Woche beieinander.

Ich vermisse auch wenn es nicht meiner ist den kleinen So sehr.

Abends geht es eigentlich einigermaßen nur morgens ist es schlimm. Ihr habt alle recht das dürfte es nicht aber ich vermisse es wie sie beim Autofahren meine Hand geholt hat. Wie sie mich geküsst hat.
Ihre Zuneigung. Ich weiß es war nicht echt aber es hat sich echt angefühlt.

Ich mein grundlegend ist es ja nur eine Trennung was sehr viele Menschen jeden Tag durch machen.
Nur durch meinen geringen Selbstwert und das sie mich emotional abhängig gemacht hat. Mir die ganze Zeit eingeredet hat das ich nach ihr keine mehr finden werde.

Ist es in meinem Kopf so drin. Ich weiß ihr sagt alle das ist nicht so. Und eigentlich habt ihr recht nur warum kommt das bei meinem Herz nicht an. Ich glaube ich muss lernen zu akzeptieren. Ich will auch alles direkt statt mich in Geduld zu üben.

Eig stimmt so vieles mit mir nicht. Und das macht mich traurig weil ich dann innerlich wieder denke. Sie hat recht wie soll ich je eine normale Beziehung führen wenn ich mich so stark abhängig mache.

Ich möchte was dagegen tun aber weiß nicht wie. Einen Termin bei Psychologen bekommt man erst in 4 Monaten.

09.12.2019 09:21 • x 1 #160

J
Und wie fühlt es sich jetzt an? Kannst du das Gefühl benennen?

09.12.2019 09:24 • x 1 #161

Pascal90
Zitat von Hemi20:
@Pascal90
Guten Morgen

Das tut mir leid aber du hast recht.
Wie war die Trennung am ersten Tag für dich ?

Jeder sagt mir ich soll wütend sein.
Kann ich aber nicht.
Aus irgendeinem Grund den ich selbst nicht verstehe liebe ich sie immernoch Bzw nicht sie sondern was sie gemacht hat.

Gestern gings mir richtig gut. Heute Morgen wach ich auf und realisiere
Sie ist weg. Mein erster Gedanke
Für immer ?
Ich Werde nie wieder so schöne Dinge mit ihr erleben.
Das ist verdammt hart. Ich bin jetzt zur Arbeit gefahren. Aber ich kann ja nicht 24/7 im Fitnessstudio verbringen.

Wann hat es bei dir nachgelassen ?
War es auch so schlimm wie bei mir oder eventuell noch schlimmer ?

Guten Morgen
Ja da kommt noch viel Kummer und Schmerz auf dich zu.Wir haben ja wahrhaftig geliebt und wissen was liebe bedeutet. Anfangs war es natürlich die Hölle auf erden. Panik Attacken usw.Als wär ein teil von einem abgesplittert.Bei mir war es im Verhältnis zu dir nicht so krass denn sie ging mir nicht fremd oder so (meines wissens).Aber sie wurde immer unzufriedener und kritisierte immer mehr.Auf mich und meine Bedürfnisse wurde nichtmehr eingegangen.Habe immer meine Standpunkte vertreten und mir den Mund fusselig geredet damit sie meine Gefühlslage versteht.Ging dann ne Woche gut und das wars wieder.Sie hatte später sogar Probleme damit das meine Mutter zu sehr in meinem Leben war (sie wohnt im gleichen Haus und wir haben nurnoch uns da der Rest der Familie weg ist). Es war halt kontinuierlich Kritik an meiner Person.Ich hatte einen arbeitsunfall und wurde dadurch arbeitslos.Versuchte ihr trotzdem immer eine Freude zu machen.Seien es Kleinigkeiten die ich ihr holte wie Blumen, Klamotten was für ihr Zimmer (wohnt noch bei den Eltern ) kochen für sie oder mal was unternehmen. Klar war das Geld oft knapp.Habe mich dabei hinten angestellt um ihr Leben erstmal in gerade bahnen zu lenken.besuchte sie wo ich noch gearbeitet habe in einer geschlossenen weil sie eine alk. Vergiftung hatte.danach kamen wir zusammen und in den 2 Jahren ging sie in reha dank Zuspruch von mir und meiner mum.Sie war zum ende unserer Beziehung sogar soweit ne Lehre anzufangen (mit 25) .Hat sie nachdem wir auseinander waren aber schnell wieder verloren. Lange Rede kurzer Sinn. Ich zog mich zum schluss eine Woche etwas zurück. Sie war oft bei mir und Nebenkosten flatterten rein.zeigte ich ihr vorher alles.Nach der Woche rief sie mich weinend an und sagte ihre Eltern meinten sie solle sich nicht so anstellen (hatte mehrere Wochen was mit dem Knie aber konnte trotzdem rum laufen).Das erst mal das ich nicht auf sie einging und sagte du rufst mich nach ner woche an und willst aufgefangen werden.Denk mal an mich.Hätte mir gewünscht das du mir was zu den Nebenkosten dazu gibst.Habe angst ob reha bewilligt wird und wie meine berufliche Situation weiter geht.Müsste mal an mich denken. Kam nur ob es noch einen Sinn hat zusammen zu bleiben.Sie wäre schon länger nichtmehr glücklich und ich würde seit einem jahr auf der Stelle treten. Sagt die die noch zu hause wohnt,finanziell komplett von ihren Eltern abhängig ist und nichts vorzuweisen hat.Habe ich nie an ihr kritisiert.Dachte auch gemeinsam schaffen wir das alles.Sagte oft wenn sie eine direkte Antwort wollte lass bitte morgen darüber reden um nichts falsches zu sagen.als sie dann eine Antwort wollte ob es noch einen Sinn hat sagte ich zum schluss ich weiß es nicht.das legte sie dann so aus als hätten wir beide die Beziehung beendet.danach war für mich kein herankommen mehr.Brief mit viel Liebe geschrieben und einen monat danach nochmal sms.nur komplette Kälte.Zum schluss sagte ich sie soll therapie machen sonst wird sie nie eine beständige Beziehung führen können. Dann blockte ich sie und sie mich dann endlich auch.wollte es damit auch etwas forcieren da noch Hoffnung dabei war das ich nicht geblockt wurde.
Zu deiner Frage.Es lässt tag für tag Stück für Stück etwas nach. Wenn mich meine Gefühle dann doch nochmal zurück werfen (und das wird noch oft geschehen) schreibe ich es auf.Denn glaub mir der kontakt versuch würde komplett nach hinten losgehen. Zumal was sollte sich dann ändern. Man wär ja selbst der blöde was man nicht ist.Ich komme immer mehr dahinter das diese Beziehung doch nicht das war was ich will.Dank tollen Leuten in Foren die mir die Augen immer mehr öffnen und auch dank meiner mum und psychologin.Wir schaffen das schon.Schreib und rede viel.Tausch dich hier mit uns aus.Hauptsache 0 kontakt mit ihr.Nur so wird es besser.langsam aber besser

09.12.2019 09:25 • x 2 #162

H
Ohje das hört sich auch mieß an und tut mir leid. Ich hoffe das wir beide und jeder andere soetwas schnell hinter uns haben.
Ja ich habe sie wahrhaftig geliebt. Aber sie mich nicht das muss ich akzeptieren.

@Jara

Ich weiß nicht leer wütend traurig verloren alles auf einmal.

Abends denke ich dann sch. drauf.
Wenn sie mich nicht will ihr Pech
Ich bin das beste was ihr passiert ist. Sagen auch ihre Schwester und ihr Bruder und sogar die Mutter.
Sie wird sehn was sie davon hat.
Ich war immer für sie da habe versucht zu helfen bin auf sie zu gegangen habe den kleinen ins Herz geschlossen. Und sie *beep* einen anderen.
Wenn das es ist was ihr wichtig ist bitte.
Ich bin besser.

Aber morgens bis mittags ist es nur vermissen Trauer und Fassungslosigkeit.

09.12.2019 09:37 • #163

S
Zitat von Hemi20:
Aber morgens bis mittags ist es nur vermissen Trauer und Fassungslosigkeit.

Es ist ganz normal, dass man morgens eher im tief ist , abends ist es dann etwas besser.

09.12.2019 09:39 • #164

J
Morgens Trauer, abends Wut. Also solltest du wirklich morgens ne Runde ins Kissen schluchzen bei trauriger Musik evtl, dann in der Arbeit bist du abgelenkt und abends dann Fitness machen zum Wutrausagieren. Das wär so der Plan für die nächsten Tage, denke ich.

Grundsätzlich möchte ich nochmal warnen, euere Liebe zur Ex als wahrhafte, tiefe Liebe hinzustellen. Es ist krankhafte Abhängigkeit, die ihr bis zur Selbstzerstörung betrieben habt/hättet, das mit Liebe zu verwechseln ist nicht gut, denn dann tappt ihr wieder in die Falle. Vorsicht. Die Liebe eines J.unkies zu seiner Dro ist SUCHT.

09.12.2019 09:51 • x 4 #165

A

x 4