Hemi20
- 53
- 2
- 24
Hemi20
SucukAyran
Zitat von Hemi20:Okey es ist ihre Krankheit aber es ist so verdammt schwer für einen in Anführungsstrichen normal denkenden Menschen sowas zu begreifen. Man kann es nicht begreifen
Hemi20
SucukAyran
Zitat von Hemi20:. Ich versuche teilweise mich in ihre Situation rein zu versetzen um zu verstehen warum sie so handelt
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Und das mit dem Trauern bitte ich nicht misszuverstehen. Es bedeutet absolut nicht, dass man im Selbstmitleid versinkt und dann wieder zurückgeht, sondern dass man dem Schmerz gibt, was ihn wirklich abklingen lässt, also Tränen fließen lassen, sich Rituale schaffen, sich selbst beruhigen und trösten zu lernen, evtl durch Schreiben von Gedichten, Liedern, Tagebüchern, wo die Ex eben einen symbolischen Ersatzraum bekommt, an dem sie und die Gedanken an sie gefahrlos bleiben können.
SucukAyran
Zitat von Jara:Ich finde schon, dass das hilft, sie nicht mehr persönlich kontaktieren zu müssen
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Ich sagte ja, er muss die Trauer leben, kanalisieren, sie abbauen, durch Schreiben, Weinen etc. Irgendwie wird er mit der Situation jetzt umgehen müssen
Zitat von SucukAyran:Hast du dich schon mal von einem BL trennen und schützen müssen?
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Achso, also ich wurde damals eingewiesen und war 6 Wochen stationär. Dort habe ich in Kunst- und Ergotherapie genau das gemacht: meine Gefühle ausgelebt
Jara
SucukAyran
Zitat von Jara:Doch schon, aber die Sache lässt sich ja nicht einfach abschalten. Man muss da jetzt nen Umgang finden. Warnschilder aufhängen hab ich ja vorgeschlagen, oder Klingel generell ausmachen, vorübergehend zu Freunden... Ich weiss nicht, wie der TE konkret lebt.
Jara
Zitat von SucukAyran:
Das wäre interessant zu wissen.
Am besten akut aus der Wohnung oder jemanden paar Tage einquartieren.
Mir hat damals geholfen mitzuteilen, dass mein Umfeld weiß dass sie mich mit 15 verschiedenen eMail Adressen, Briefen und sturmklingeln belästigt.
Irgendwann hat es dann aufgehört.
Und das geschieht genau dann wenn ein neues Opfer zum Energie saugen gefunden wurde.
SucukAyran
Zitat von Jara:Das neue Opfer schützt leider nicht immer, wie auch wohl in diesem Fall