222

Trennung von Borderlinerin

S
Zitat von vivianjulie18:

Sind wir ja schon 2e....

08.12.2019 14:18 • #106

H
Habt ihr Tipps was ich machen kann wenn es zu schlimm wird ? Ich habe gerade wieder so eine Phase wo mich alles an sie erinnert und es einfach so weh tut ?

08.12.2019 14:19 • #107

A

Trennung von Borderlinerin

x 3

vivianjulie18
Zitat von Hemi20:
Habt ihr Tipps was ich machen kann wenn es zu schlimm wird ? Ich habe gerade wieder so eine Phase wo mich alles an sie erinnert und es einfach so weh tut ?

Hast du Freunde mit denen du ausgehen kannst? Wenn ja, dann schnapp dir diesen und ab auf die Piste.... Weihnachtsmarkt oder ähnliches

08.12.2019 14:21 • #108

S
Zitat von Hemi20:

Alles was dich erinnert:
Weg damit!

Schreib dir in schlechten Momenten alles auf , genauso in starken Momenten , wenn du klar sehen kannst was falsch lief.

Somit hast du Werkzeug um darauf zurückgreifen zu können, wenn das vermissen einsetzt.

Denke aber daran , dass es nicht sie ist die du vermisst , sondern die Emotionen die du empfunden hast.

Ein wichtiger Punkt ist Ablenkung .
Denn wenn du dich 24/7 damit beschäftigst stagnierst du .

08.12.2019 14:23 • #109

H
Ja eigentlich schon nur irgendwie keine Motivation etwas zu machen es tut gerade einfach so wie dieses auf und ab ist so schlimm ständig Aufbruch Stimmung ich schaffe das und es wird alles gut dann Wut was sie mir angetan hat dann Verständnis sie ist krank dann Trauer leere und Verzweiflung.

08.12.2019 14:24 • #110

J
Sehe ich anders, sich vom Schmerz ablenken verlängert ihn nur. Steiger dich also richtig rein, bis dir die Tränen oder die Aggrssionen kommen und dann heul oder Brüll sie raus.
Auch ein Ort der Trauer sollte zugänglich sein. Vielleicht baust du dir aus den Erinnerungen eine Art Schrein/Kiste, die du an einen besonderen Ort tust und diesen aufsuchst um zu trauern.
Du musst Abschied nehmen dürfen, als wäre wer gestorben.

08.12.2019 14:27 • #111

H
Ich glaube eine Kombination aus beidem ist gut.
Danke auf jedenfall ich hoffe das es schnell vorüber geht. Es ist ja leider erst 3 Tage her und es tut so oft noch so verdammt weh.

08.12.2019 14:29 • #112

J
3 Tage? Das wird noch lange dauern, denn du bist ja keine Maschine. Nimm dir Zeit zu trauern, das wird in unserer Gesellschaft leider total ausgeblendet.

08.12.2019 14:32 • #113

H
Ja Freitag letzte Woche nicht diese hatte sie auf einmal keine Zeit mehr war extrem kalt und abweisend. Dann diesen Donnerstag das Gespräch mit den Worten ich liebe dich lass uns bitte treffen und reden von ihr. und dann das was ich schon geschrieben hab
Oh es erinnert mich alles an sie.
An uns
Ich bin gerade rum gefahren und habe den Zoo gesehen wo wir waren dann eine Tankstelle wo ich mal nachts schnell rausmusste weil sie eine *beep* Entzündung hatte.
Allein das ich das alles noch wieß ich habe viel zu viel in diese Beziehung investiert und mich abhängig gemacht und jetzt habe ich die Probleme.

Ich fühle mich unmännlich wenn ich weine aber mir ist irgendwie vor Freunden und famiele gerade auch nur zum heulen zu mute es tut einfach weh und ich durchlebe das zwar nicht zum ersten Mal sie hat ja schon mal Schluss gemacht nur damals war die Hoffnung da und ich wusste das sie wieder zurück kommt

Jetzt ist es Gewissheit es ist aus. Ich kann das alles nicht mehr. Auch wenn ich das alles vermisse aber wie schon gesagt ich vermisse eigentlich nicht sie sondern die Zuneigung.

Ich muss an mir selbst arbeiten damit ich davon weg komme das ich jemanden brauch. Es ist wirklich gerade wie ein Entzug. Und ich weiß würde ich Bzw sie wieder kommen würde es zwar für den Moment wunderschön aber auf Dauer die Hölle weil Sich alles wiederholt.

08.12.2019 14:41 • x 2 #114

Scheol
Zitat von vivianjulie18:

Das weiß hier glaube jeder. Aber wie auch jeder weiß, wird es ja sonst zensiert also schreibt es jeder so das andere es noch verstehen.

Du meinst wie Worte zb. S. , Beeeep, *beep*

08.12.2019 14:48 • x 1 #115

J
Ja, wie Dro.gen nehmen, ist nie mehr so wie beim ersten Mal. Was soll's...

Gib dir also selbst die Zuneigung. Zuallerst indem du dich nicht fürs weinen abwertest! Es ist Völlig normal zu Weinen, sonst wären Menschen dazu ja nicht fähig.

Mensch, das regt mich auf, in unserer Gesellschaft wird jede Möglichkeit, gesund negative Gefühle abzureagieren geächtet und dann wundern sich alle, warum viele zu Alk und Dro greifen.

08.12.2019 14:50 • x 1 #116

H
Also Meine Eltern und Freunde sagen das ich weinen kann. Das es normal wäre. Aber ich kann es nicht ich fühle mich dann so schwach. Ich bin einfach auch so verdammt sensibel. Mein Vater sagt schon es tut ihm leid das er mich nicht stärker erzogen hat aber das es eigentlich nichts schlechtes sei sensibel zu sein.
Ich wünsche mir nur das es schnell vorbei geht und ich wieder Freude am Leben hab das ich mich auf Dinge freue und ein ehrliches nettes Mädchen kennen lerne das mich so liebt wie ich bin.

08.12.2019 14:58 • #117

J
Zitat von Hemi20:
Also Meine Eltern und Freunde sagen das ich weinen kann. Das es normal wäre. Aber ich kann es nicht ich fühle mich dann so schwach. Ich bin einfach auch so verdammt sensibel. Mein Vater sagt schon es tut ihm leid das er mich nicht stärker erzogen hat aber das es eigentlich nichts schlechtes sei sensibel zu sein.
Ich wünsche mir nur das es schnell vorbei geht und ich wieder Freude am Leben hab das ich mich auf Dinge freue und ein ehrliches nettes Mädchen kennen lerne das mich so liebt wie ich bin.

Wie soll das bitte geschehen, wenn DU dich nicht so liebst wie du bist, sondern davon sprichst, dass du verdammt sensibel und eigentlich schwach seist? Wtf? Das stimmt doch garnicht, diese Dinge sind neutral, so sind alle Menschen und es sagt nicht speziell was über dich aus. Nochmal: du musst dich akzeptieren, von aussen wird es nicht kommen.

08.12.2019 15:03 • #118

H
Wie lerne ich das ?

08.12.2019 15:06 • #119

J
Indem du dir bewusst machst, was du überhaupt so von dir gibst und von dir denkst. Denn diese Überzeugungen sind ja unbewusst und daher automatisch im Hintergrund immer mitlaufend. Sie müssen dir zunächst also mal alle bewusst auffallen, deine negativen Gedanken über dich, damit du sie verändern kannst. Naja, ich mache halt Therapie, mit Hilfe geht es leichter. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich wirklich einfühlsam und locker mit mir umgehen kann und mich nicht mehr wegen jedes angeblich unangemessenen Gefühls selber fertig machen muss. Als Frau war ich zB lange in Unfrieden mit meiner Aggression. Mädels dürfen ja nicht aggressiv sein. Mittlerweile kann ich mir das aber zB erlauben, werde auch mal laut, weiss aber auch, wie ich es wieder eindämme bzw lasse es halt eben zu und dann geht es von selbst weg und bauscht sich nicht auf bis ins unendliche. Ich weiss, dass es nicht so schlimm ist, seine Wut auch als Frau mal zu zeigen und dass man sich, wenn man wirklich übertrieben hat, entschuldigen kann und sollte. Nur unterdrücken sollte man nichts. Seitdem bin ich viel freier und selbstbewusster:-)

08.12.2019 15:21 • #120

A

x 4