SRAM_12
- 675
- 1
- 1417
Geheimnis
Zitat von Survivor_:- aber es zeigt mir auch , das ich anscheinend bis dato das Glück hatte wenige Menschen kennengelernt zu haben (im näheren Umfeld) wo es dann in so eine Richtung geht - nicht mal ansatzweise
Survivor_
Zitat von Unterwegs:Das ist mir auch direkt in den Sinn gekommen und kann ich mit meinen 23 Jahren gar nicht glauben. Also versteh mich nicht falsch, ich finde das an sich total schön, dass du so ein nettes Umfeld hast und dir deswegen so ein mieses/toxisches Verhalten nicht bekannt war. Aber bei mir ist das zb so, dass ich (zum Glück) ...
Survivor_
Zitat von SRAM_12:Was für eine Geschichte. Ganz übel. Musste mich erstmal über BL informieren. Puuuh, denke so jemand wäre für mich das Grab. Gut dass Du da raus gefunden hast!
Survivor_
Zitat von Columbo:Danke für deine Geschichte. Es hilft auch mir manches zu verstehen und erkenne mich in Teilabschnitten wieder. Meine Ex hat keine Diagnose, deswegen weiß ich bis heute nicht, ob es toxisch, narzisstisch, Bl oder eine histrionische Persönlichkeitsstörung war. Spielt aber auch keine Rolle. Man kennt seine eigenen ...
Survivor_
Zitat von Gorch_Fock:BL sind halt auch Meister der Illusion und vor allem des Spiegelns. BL befinden sich im ständigen Spannungfeld zwischen Symbiose und Angst vor dem Verlassen werde. Daher kommen sie auch immer wieder an. Du musst darauf vorbereitet sein. Fight, flight, freeze - das berrscht eine BL, denn darum dreht sich ...
Survivor_
Zitat von Survivor_:die man zukünftig kennen lernt nicht falsch zu sehen oder auch nur jede Kleinigkeit falsch interpretieren was diesen Menschen betrifft.
Ich denke da muss man wirklich extrem aufpassen , damit könnte man vielen Menschen Unrecht tun die im Grund wirklich gute Menschen sind…
Zitat von Survivor_:Warum sollte Sie Ruhe geben , ich bin ihre große Liebe , das beste was Ihr jemals passiert ist , wir sind seelenverwandte , wir sind für einander bestimmt , usw usw usw.
XSonneX
Zitat von Survivor_:Wie bin ich davon los gekommen , ob dann Ruhe war - entschuldigung aber HAHAHA // nein definitiv nicht ich befürchte fast schon es wird nie wirklich Ruhe einkehren - aber ich kann damit nun wesentlich besser umgehen ohne das es mich komplett aus der Bahn haut. Warum sollte Sie Ruhe geben , ich bin ihre große Liebe , das beste was Ihr jemals passiert ist , wir sind seelenverwandte , wir sind für einander bestimmt , usw usw usw.
Tin_
Zitat von Unterwegs:Wenn man eine gute Menschenkenntnis besitzt, kann man das ziemlich gut einschätzen.
Zitat von Unterwegs:Deswegen habe ich auch ein super Umfeld und sehr gute Freunde, weil man dann auch mit der Zeit Menschen anzieht, die zu einem passen.
KlausHeinrich
Zitat von Tin_:Das glauben die meisten Menschen von sich. Und genau deswegen ist die Überraschung/EntTÄUSCHUNG eben auch so heftig. Deswegen ist es meist so unglaublich und unrealistisch. Weil man gar nicht daran glaubt, dass es solche Menschen gibt.
Zitat:Ist man in der emotionalen Abhängigkeit, hängt eben an der Nadel, dann sieht die Welt ein klein wenig anders aus, als was du hier schreibst.
Zitat von Tin_:du verkennst, wie heftig so eine Dynamik in der Praxis über dich rollt/hereinbricht. Die reisst dich mit, sie betäubt, sie schaltet teils die Ratio aus.
Zitat von Tin_:Deswegen ist es meist so unglaublich und unrealistisch. Weil man gar nicht daran glaubt, dass es solche Menschen gibt.
Zitat von Tin_:Ist man in der emotionalen Abhängigkeit, hängt eben an der Nadel, dann sieht die Welt ein klein wenig anders aus, als was du hier schreibst.
Ich hoffe für dich, dass so ein Mensch niemals in dein Leben tritt und dich emitional mitreisst. Aber ich glaube, dass wirst du ganz genau verstehen, jedes Wort was ich hier schreibe, was ich meine.
Zitat von RyanG:nd ich glaube auch, dass man das in voller Gänze erst dann nachvollziehen kann, wenn man selbst in der Situation war.
Zitat von RyanG:Aber mit den Gedanken da rausgehen, dass sie sich besser geschützt hätten, weil sie a,b,c erkannt hätten, oder Grenze x,y,z hätten. Ne, hätten sie nicht...
Zitat von RyanG:Das ist echt ernstzunehmen und man erkennt sich dann selbst nicht wieder.
PeterSchmits