59

Trennung von Borderliner Mann

Nemaj
Zitat von KarmawillcatchU:
Am Dienstag Morgen hatte ich übrigens eine SMS von ihm bekommen.
Ich wäre beinahe vom Bett gefallen.
Ich hab es in der Vorschau gesehen. Hab nur gelesen:
Ich werde dich für immer.... Dann hab ich die Nachricht sofort gelöscht.
Aber was?
Hassen? Lieben? Verlassen? Doof finden?
So gern wüsste ich es. Weiß aber, dass es mich nur noch mehr heruntergezogen hätte

Zitat:
dass ER MICH FÜR IMMER LIEBEN wird!

Zumindest weißt du jetzt, was in der SMS gestanden hat und kannst nun beruhigter schlafen.

Oder auch nicht, weil er sich jetzt wieder in deinem Hirn breit macht.
Lass dir deine geliebten Katzen bringen und dann streich ihn aus deinem Leben!
Befreie dich von den Ketten, die er dir angelegt hat.
Beginne zu leben, ohne Abhängigkeiten, ohne Schuldgefühle, ohne Ängste.
Stelle dich deinen Gefühlen, das befreit und schafft Platz für neue, positive Gefühle!
Gib ihm keinen Raum mehr, Macht über dich auszuüben und auch nicht über deine Gefühle!
Geh raus und genieße das Leben, das freie Leben und hab wieder Spaß!

28.07.2021 20:13 • x 1 #61


K
@Nemaj

Ich bemühe mich ja! Wirklich! Aber ich bin so wütend.
Dass er mir das noch schreibt und ausrichten lässt. Was für ein Hohn! Ich weiß nicht wohin mit meiner Wut. Ich möchte dahin fahren und ihn schlagen und wüten und auf ihn eintrommeln. Und wenn ich nur das vorstelle, fange ich nur bitterlich an zu heulen.
Ich mag nimmer...

28.07.2021 20:56 • #62


A


Trennung von Borderliner Mann

x 3


Nemaj
Zitat von KarmawillcatchU:
Aber ich bin so wütend.

Wut ist gut!

Der erste Schritt in Richtung Freiheit.
Ein Zeichen dafür, dass du dabei bist, loszulassen.
Lebe deine Wut! Suche dir etwas, auf das du drauf hauen kannst, ohne gleich etwas zu Bruch gehen zu lassen!
Das fühlt sich hinterher befreiend an.

Als mir das mal so ging, holte meine Freundin mich kurzerhand übers Wochenende zu sich.
Sie wohnt da, wo Fuchs und Hase sich gegenseitig Gute Nacht wünschen. Am A... der Welt.
Sie hat ein sehr großes Grundstück, das umgestaltet werden sollte. Unter anderem mussten Bäume gefällt werden.
Und ich durfte dabei helfen, die gelynchten Birken von ihren Armen ...äh ...Ästen zu befreien.
Am nächsten Tag hatte ich tierischen Muskelkater und konnte meine Arme kaum bewegen. Aber es war ein sehr gutes Gefühl.

Es könnte ja auch schon reichen, wenn du auf dein Kissen haust.
Oder wenn du keine Federn fliegen sehen willst, nimm deine Matratze. Die hält gut was aus.

Meine Kinder haben für solche Fälle einen Boxsack.
Und er wird gern benutzt.

28.07.2021 21:05 • #63


K
@Nemaj

Ja ein Boxsack wäre super.... seufz...
Ich hab ja schon mit Sport angefangen. Gehe ich 5x die Woche nach der Arbeit hin.
Aber wenn solche Informationen plötzlich kommen, merke ich wie schwer ich die Wut aushalten kann.
Wut ist ja leider auch meistens eigentlich Trauer.
Aber ja... was soll ich machen.... außer aushalten und morgen wieder aufstehen. Wenn die Sonne wieder aufgeht und aufgeht und aufgeht und aufgeht und aufgeht....

28.07.2021 21:12 • #64


K
Hallo an Alle!

Ich dachte ich halte den Thread mal auf dem Laufenden. Vielleicht interessiert jemanden die Entwicklung und es liest jetzt / irgendwann jemand still mit.

Ich habe die letze Woche viele Briefe verfasst. Das hat mir sehr geholfen. Weil ich endlich, wenigstens ein Stück weit, meine Sicht der Dinge und meine Gefühle äußern konnte. Es hilft schon, es nur aufzuschreiben. Diese unglaublich vielen und verwirrten Gedanken verlassen endlich das Hirn und legen sich wenigstens auf Papier.
Die letzendliche Version des Briefes sollte er nun auch bekommen. Es geht in dem Brief nicht um Beschuldigungen oder gar Drama oder Bitten. Ich habe nur geschrieben was passiert ist und was es mit mir gemacht hat und wo ich glaube wo die Fehler bei mir, ihm, und der Beziehung im Allgemeinen lagen.

Gestern war ich dann meine Family besuchen und auf dem Rückweg bin ich zu unserem gemeinsamen Kumpel gefahren, der ja da in unserem Dorf arbeitet und lebt.
Ich habe ihm den Brief gegeben und gesagt er soll ihn weiterreichen.
Ich wollte nicht dass die Neue ihn vielleicht aus dem Briefkasten holt. Ich wollte dass mein Ex ihn allein in einem ruhigen Moment bekommt.

Auf jeden Fall hat unser Bekannter mir natürlich noch vieles über die aktuelle IST Situation erzählt.

Die Neue ist schon gar nicht mehr die neue.
Er hat sie angeblich rausgeschmissen. Weil sie nicht die Hälfte der Miete tragen wollte. Ist ja sein Hauptgrund für eine Beziehung. Die Versorgung.
Naja...
mir tat sie leid. und sie kann froh sein, dass sie da weg ist.
Mein Ex geht seit 4 Wochen nicht mehr zur Arbeit. Er hat sich krank schreiben lassen. Wie er ab übernächster Woche wieder zur Arbeit kommt, weiß keiner. Das Auto hat sie natürlich wieder mitgenommen. So wie ich.

Er trinkt täglich und nimmt dazu wieder viele Dro.
Er gibt sein ganzes Gehalt in der ersten Woche aus und ist danach pleite und bittet überall um Geld.

Ihm soll wohl der Führerschein für 1 Jahr entzogen werden, da er im Straßenverkehr jemanden ausgebremst und dann geschlagen hat.
Mein Ex äußert, dass das Gefängnis gar nicht so übel wäre. Er würde dort wenigstens täglich warmes Essen bekommen und hätte ein Dach überm Kopf.
Der Prozess folgt...

Nun bändelt er mit unserer Nachbarin an. Eine Frau mit 4 Kindern von 4 unterschiedlichen Männern. Sicher möchte er, dass sie mit Sack und Pack einzieht, damit er das Haus halten kann.

Als ich das alles gehört habe, musste ich mich setzen und mir liefen trotzdem die Tränen herunter. Ihm gleitet alles komplett aus den Händen.
Ich fragte, was er (unser Kumpel) denkt, wo das ganze mal endet!?
Er sagt es gibt nur zwei Optionen.
Entweder im Suizid oder im Knast.
Vor ihm sagt mein Ex immer wieder dass er mich liebt, für immer.

Da ist er. Der Mensch, der erst komplett am Boden liegen muss, um was zu merken.
Aber selbst das bezweifele ich und ich befürchte die erste der beiden Optionen...

Mein Herz blutet und er tut mir so wahnsinnig leid. Ich tu mir leid, er tut mir leid, alles tut mir leid.

Natürlich merke ich, auch im Herz und in der Seele, dass ich diesen katastrophalen Zug verlassen DURFTE! Wenn auch auf so einem harten Weg.
Danke Schicksal oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Aber ich denke trotzdem jeden Tag an ihn und an uns und wie das alles passiert ist.
Das wird auch noch sehr sehr lange dauern und nachwirken.

Es tut mir alles so leid.

01.08.2021 11:13 • #65


Ema
Zitat von KarmawillcatchU:
Hallo an Alle! Ich dachte ich halte den Thread mal auf dem Laufenden. Vielleicht interessiert jemanden die Entwicklung und es liest jetzt / irgendwann jemand still mit. Ich habe die letze Woche viele Briefe verfasst. Das hat mir sehr geholfen. Weil ich endlich, wenigstens ein Stück weit, meine Sicht der Dinge und ...

Autsch.

Das klingt, als hätte er eine dependente Persönlichkeitsstörung. Die geht nicht selten einher mit Borderline.
Wenn er sogar den Knast nicht ganz unattraktiv findet, weil er da zumindest versorgt werden würde, dann heißt das schon einiges.
Für Menschen, mit dependenter PS ist es übrigens üblich, sich sofort eine neue Beziehung zu suchen und sie sind auch absolut nicht wählerisch dabei, weil sie sich total überfordert fühlen mit dem Alleinsein. Denen geht es wirklich kaum um den Menschen, den sie sich als Partner suchen, sondern eben um die Versorgung.

01.08.2021 12:18 • #66


K
@Ema

Hallo!
Oh das ist ja interessant. Den Begriff hab ich noch nie gehört...

01.08.2021 12:25 • #67


Ema
Zitat von KarmawillcatchU:
@Ema Hallo! Oh das ist ja interessant. Den Begriff hab ich noch nie gehört...

Googel mal nach. Du wirst ihn darin wiederfinden.

01.08.2021 12:25 • #68


K
Gerade mal kurz reingegoogelt. Ja krass.... das sehe ich auf jeden Fall bei ihm.
Dieses Bedürfnis des versorgt werdens ist sooooo doll ausgeprägt bei ihm. So doll!
Ach man ey... kann einem eigentlich nur leid tun.

01.08.2021 12:30 • #69


Ema
Zitat von KarmawillcatchU:
Gerade mal kurz reingegoogelt. Ja krass.... das sehe ich auf jeden Fall bei ihm. Dieses Bedürfnis des versorgt werdens ist sooooo doll ausgeprägt bei ihm. So doll! Ach man ey... kann einem eigentlich nur leid tun.

Ja, das stimmt. Er kann einem nur leidtun.
Aber vergiss ihn als Partner. Da kannst du dich nur dran aufreiben bis du total erschöpft bist und du kannst nur verlieren.
Und mach dir vor allem klar: Dem geht es nicht um dich als Mensch. Das ist für ihn völlig nebensächlich. Dem geht es wirklich in erster Linie um sich und seine Panik vor dem Alleinsein.
Das ist leider so.

01.08.2021 12:34 • #70


K
Zitat von Ema:
Dem geht es nicht um dich als Mensch. Das ist für ihn völlig nebensächlich

Das tut ja am meisten weh der Gedanke.
Ich meine.... es waren 3 Jahre. Das ist ja auch nicht mal nur eben so. Wir waren und in vielem so gleich und ich dachte echt, die Basis, die Werte stimmen wenigstens überein.
Und dass eben genau das nicht so war, schmerzt sehr in der Erkenntnis.
Ich kann es gar nicht glauben. Meine Augen sehen es und meine Ohren hören es. Aber mein Herz fühlt es nicht.
Das ist so krass, wie ich mich hab blenden lassen. Und das alles glauben wollte.

Ich möchte ihn schütteln und sagen, Hey Baby! Hallo, ich bin's! Ey, lass uns mal aus diesem Film aufwachen!

Aber ich wache nicht auf.
Ich weiß ich soll es nicht mit Verständis versuchen.
Aber ich kann leider besser loslassen, wenn ich etwas verstehe.
Aber das wird mir in diesem Fall verwehrt bleiben.

02.08.2021 23:26 • #71


Cocolores
Zitat von KarmawillcatchU:
Wir waren und in vielem so gleich und ich dachte echt, die Basis, die Werte stimmen wenigstens überein.
Und dass eben genau das nicht so war, schmerzt sehr in der Erkenntnis.

Das verstehe ich sehr gut, bei mir waren es sogar fast 14 Jahre... Man denkt, dass man so einen perfekten Partner nicht mehr findet. Aber so perfekt war er nicht - wie Du später auch feststellen wirst. Aber so eine Symbiose hat man halt wirklich nur mit Boderlinern.
Zitat von KarmawillcatchU:
Aber ich kann leider besser loslassen, wenn ich etwas verstehe.

Lies Dich ein in das Thema Boderline. Mir hat das geholfen zu verstehen. Der Abnabelungsprozess wird trotzdem dauern - aber jeder Tag bringt Dich weiter!

02.08.2021 23:50 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag