Du Liebe...
ich weiß sooo gut wie Du Dich fühlst, ich habe fast 1:1 das Gleiche durchmachen dürfen, ich habe es allerdings 14 Jahre ausgehalten, bis auch ER sich getrennt hat - sonst würde ich wohl heute noch in dieser Spirale hängen. (Allerdings wußte ich nicht, dass er Boderliner ist, das kam erst alles nach der Trennung zu Tage)
Von daher - auch wenn Du das im Moment nicht erfassen oder fühlen kannst - sei froh, dass es so gekommen ist! Sonst würdest auch Du Dich weiterhin in dieser toxischen Beziehung verlieren.
Zitat von KarmawillcatchU: Jetzt hat er sich von mir getrennt. Vor 5 Wochen. und zwar weil er eine neue hat.
Das ist völlig normal, weil Borderliner nicht allein sein können. Mein Ex hatte 4 Tage nach der Trennung die erste im Bett. Er hat gemerkt, dass Du ihm entgleitest und sich daher sicherheitshalber schonmal anderweitig umgesehen, um im Falle des Falles eine Alternative zur Hand zu haben. Mein Ex hat das auch sehr relaxt gehandhabt. Er hatte in mind. drei Richtungen seine Fühler ausgestreckt - und die, die zuerst ja gesagt hatte, ist seither seine neue Partnerin.
Zitat von KarmawillcatchU: Einen Tag zuvor sprach er noch von für immer und Heirat.
Etwa drei Monate vor der Trennung hat er vor mir gekniet und gebettelt, dass ich ihn nicht verlasse und dann wurde ich hasserfüllt aus dem Haus gejagt.
Zitat von KarmawillcatchU: nur Hass mir gegenüber und eiseskälte.
Das hat mich auch extrem erschrocken, er war zwar auch vorher in manchen Streits der König der A...löcher - aber nach der Trennung hat er echt noch geschafft das zu toppen. Ich war der Todfeind und seine Mission mich zu vernichten.
Zitat von KarmawillcatchU: ich musste dann meine Sachen aus dem Haus holen. etwa 2 Wochen nach der Trennung.
War ähnlich bei mir, ich bin dann in eine Ferienwohnung gezogen, in der Hoffnung auch schnell eine Wohnung zu finden. War super knapp, sonst hätte ich nach 4 Wochen auf der Straße gestanden.
Zitat von KarmawillcatchU: Und ihre Sachen lagen alle da rum.
Klamotten, viele tolle BHs, Parfum, die Pille, ein Dil. etc...
Er hat versucht seine erste neue Flamme nach 2 Wochen zu übnerreden bei ihm einzuziehen - da war ich auch noch nicht ausgezogen. Und eine seiner neuen Eroberungen hat er auch in unserem Bett gepoppt, danach habe ich dankend auf die Möbel verzichtet... (obwohl er mir sowieso den Großteil nicht herausgegeben hat. Hat er dann verschenkt bzw. auf den Sperrmüll gestellt).
Zitat von KarmawillcatchU: Wie kann man so sein von heute auf morgen?
Weil man austauschbar ist. Und er hat sich nicht von heute auf morgen so verändert - er war schon immer so. Schau mal genau hin. Klingt sehr schmerzhaft ist aber leider so. Boderliner spiegeln und wiegen damit das Gegenüber in Sicherheit. Sie können und wollen aber gar nicht wirklich fühlen - eigentlich sehr traurig.
Fakt ist: man hat mit einem Borderliner die wirklich tiefsten und innigsten Beziehungen (zumindest die Illusion) - aber auch die tiefsten und schlimmsten Verletzungen.
Es wird leider dauern, bis das alles heilt. Ich bin jetzt endlich auf einem sehr guten Weg und Du wirst das auch schaffen!
Wichtig ist für Dich: komplette Kontaktsperre! Nichts in Social Medai anschauen, nicht mit Leuten sprechen, die Dir irgendwas über ihn erzählen könnten. Lies keine mails von ihm!
Es ist wie ein kalter Dro-entzug und die ersten Tage sind am schlimmsten, aber es wird dann von Tag zu Tag besser - versprochen!