136

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

A
@Melias ich antworte nach Feierabend bzw. sobald ich Zeit habe.

27.11.2024 14:00 • #211

M
Zitat von Alex1988:
Mit ein und der selben Frau in einem Abstand von 5 Jahren?

jap. hab sie in einer stressigen Phase meines Lebens kennen gelernt und es lief ab, wie solch Dynamiken nunmal ablaufen.

Ich dachte, ich hätte es verkackt und habe gedacht, meine Traumfrau verloren zu haben.

5 Jahre später gab es wieder Kontakt. Ich habe aus meinen Fehlern von damals gelernt (hatte sogar Tagebuch geschrieben ,das ich noch hatte) und würde alles richtig machen.
Es war das gleiche Theaterstück mit den selben, 5 jahre älteren Darstellern und es lief wirklich ziemlich ähnlich ab.

27.11.2024 14:19 • x 1 #212

A

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

x 3

A
@Melias Ach krass ok...sogar 5 Jahre später noch.
Ich nehme an die zweite Runde ging nicht solang?!

27.11.2024 15:17 • #213

M
@Alex1988 doch, insgesamt sogar länger. aber es hat in beiden fällen nur Wochen - also keine ?4 Monate? - gedauert, bis der große Knall kam. In Runde 2 bin ich nur anfänglich noch etwas entgegenkommender gewesen.

Jedoch weiß ich, dass es in mir selber in Runde 2 - das erinnere ich deutlich besser, weil nur 2 Jahre her - auch sehr widersprüchlich war: Es gab zum Ende hin einen großen Streit, ich war an allem Schuld laut ihr und ich habe mich entschuldigt (wie immer). Bei unserem letzten Treffen darauffolgend war alles irgendwie komisch, da für mich die vorausgegangenen Streits sehr zwischen uns standen und ich konnte mich deshalb nur sehr schwer und bedingt auf sie einlassen. Das hat sie natürlich gemerkt. Was sowas anbelangt, hatte sie krasse Antennen.

Und in beiden Runden bin ich nach dem ersten zu großen Streit/Drama ihr nicht hinterher gerannt und habe recht schnell alles von ihr gelöscht. Das hat mein Innerstes zwar nicht beruhigt, aber ich hatte ja keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren. In Runde 2 war ich dabei sogar sehr gründlich xD

27.11.2024 15:45 • x 1 #214

A
@Melias Erstaunlich das nach solanger Zeit ( 5 Jahre ) und nach soviel erlebten gemeinsamen Mist die Anziehung nochmal und wieder so groß war.
Das selbst die zweite Anfangsphase wieder genauso wunderschön war.
Absolut verrückt.

Da bekommt man ja Angst niemals den Absprung zu schaffen.

27.11.2024 16:23 • #215

N
@Melias dann Glückwunsch, dass du an diesen Punkt bereits bist. Meine endgültige Trennung war im Mai diesen Jahres.
Wor waren 2 Jahre zusammen die abgelaufen sind wie ein kinofilm.
Zum Ende hin kamen eben die typischen Sachen.. Ich war an allem schuld egal was war.gezielte Entwertung mit beleidigungen, blocken dann wieder entblocken.. den ganzen Mist. Manipulation gaslighting .. alles dabei gewesen.
Hardere immernoch damit
Habe meine nummer gewechselt und social media gelöscht
Jetzt Versuche ich mich wieder aufzubauen

27.11.2024 16:31 • x 1 #216

M
@Alex1988 es liegt ja an einem selbst.

In runde 1 hatte ich nicht die Informationen, die ich heute habe. Ich war damals selber in einer sehr stressigen beruflichen Phase und nicht wirklich ausgeglichen, weswegen ich mir selber sehr die Schuld damals gegeben habe.
Erst in Runde 2 ist mir einiges klar geworden. Hilfreich für den Absprung in Runde 2 war sicherlich auch dass eine Vielzahl an Freunden runde 1 mitbekommen haben und mir die Realität vor Augen gehalten haben. In runde 1 habe ich deren Aussagen („Alter Melias, das ist ne krasse Drama Queen. Renn“) nicht angenommen und entsprechend der Aussagen meiner Ex mir die Schuld primär zugeordnet habe.

Edit: und ich habe zwischenzeitlich natürlich immer mal wieder an sie gedacht mit den typischen Gedanken „was wäre wenn ich damals nur das und jenes gemacht und gewesen wäre.“

Dass das ein absoluter Irrglaube war, habe ich ja erst vor 2 Jahren herausgefunden.

27.11.2024 16:34 • x 1 #217

M
@Nordjung the way to Go ist mE no contact. Das bedeutet insbesondere keine Informationen von ihr erhalten.

Von daher sehr gut, was du bereits in die Wege geleitet hast. Ich kann dir von meiner Sicht aus nur sagen: es lohnt sich wirklich. Die heutige Vorstellung, statt meiner jetzigen Freundin die damalige Ex mit ihrem ständigen Drama und den damit verbunden auf und abs zu haben, ist ein absoluter Albtraum. Da kommt ihr aber auch noch hin!

27.11.2024 16:41 • x 1 #218

A
@Melias Tatsächlich habe ich die Gedanken inzwischen nicht mehr von wegen ' hätte ich nur das oder jenes getan/ besser gemacht wären wir eventuell noch zusammen usw. '
Mir ist inzwischen klar das es hätte nie funktionieren können.
Vielmehr beschäftigen mich Gedanken dahingehend das es mit einem anderen vll. funktioniert.
Allerdings macht es das irgendwie nicht besser.
Ich vermisse sie und unsere gute gemeinsame Zeit dennoch täglich.

27.11.2024 16:57 • #219

A
@Melias Ich beneide dich und hoffe irgendwann einmal an dem selben Punkt zu sein.

27.11.2024 17:00 • #220

A

x 4