127

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

A
@Melias dann gib mir doch mal einen Tipp wie ich es schaffe dieses unerträgliche Gedanken Karussell 24/7 in meinem Kopf wenigstens mal für kurze Zeit zu verbannen.

Heute 14:20 • #196

A
Zitat von Alex1988:
@Melias @Melias alles richtig aber deine Nachricht klang ziemlich vorwurfsvoll und so als ob ich gar kein Interesse hätte über sie hinwegzukommen und nur ...

Heute 14:56 • #197

A

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

x 3

B
Zitat von Alex1988:
Ich dachte halt wirklich aufgrund der anfänglichen Idealisierung und dem wunderschönen Beginn das ich es endlich geschafft und 'die Eine' gefunden habe.
Ich/Wir angekommen sind.

Idealisierung, du schreibst es ja selbst schon. Nur, wie sag ich es dir, ideal war in der Realität- bitte nicht böse nehmen, ideal war nur die engültige Trennung.

Noch weitere 20 mal on und off , wären weitere 3 Jahre Therapie. Wenn du schlau bist belässt du das beim letzten Off. Jede Runde wird eine nicht angeschnallte Fahrt in der Achterbahn.
Kotztüte inklusive.
Und irgendwann Gaga im Kopf.

Zitat von Alex1988:
dann gib mir doch mal einen Tipp wie ich es schaffe dieses unerträgliche Gedanken Karussell 24/7 in meinem Kopf wenigstens mal für kurze Zeit zu verbannen.

Alex, wenn ich alles verstanden habe, dann bist du Therapie erfahren.
Denn dein Leben war alles andere als leicht.
Wie hast du das geschafft, erinnerst du dich?

Gedanken fahren Karusell, wie geht der Stop:

Alles was mit Bewegung oder Reizsetzung zu tun hat lenkt vom Karusell ab.

Heute 16:44 • #198

C
Das Gedankenkarussell wird mit der Zeit weniger, aber von allein hört es nicht auf. Hilfreich sind nur Antworten und oft hast Du die Antworten bereits im Kopf, aber man hat noch nicht die Sicherheit. Zumindest ging es mir so. Immerhin weißt Du ja, was ihr fehlt. Dir sollte doch also klar sein, dass eine normale Beziehung mit ihr nicht möglich ist. Fies ist es, dass sie Dir noch eins reinwürgen wollte. Das solltest Du Dir vor Augen halten. Bei meiner hatte ich auch das Gefühl, dass sie das sehr subtil gemacht hat. Denn einerseits hatte sie den Drang, ja nicht irgendwie die Schuldige zu sein und andererseits wollte sie halt auch austeilen. Aber vielleicht auch wegen der Verlustangst auf die nette (hinterfotzige) Art.

Typisch war auch, das sie stets irgendwie herumlavierte und das beste von beiden Seiten der Affäre wollte. Ja nicht zu viel Risiko eingehen und eine Beziehung mit mir anfangen. Langsam lösen scheinbar oder auch gar nicht. Vielleicht war da vieles auch gelogen, sodass sie zwei Beziehungen führen konnte. Sie wollte die maximale Sicherheit, die es in so einer Situation nicht gibt und hat damit alle maximal verletzt und hintergangen, statt endlich Klarheit zu schaffen. Wenn das bei Dir auch so war, willst Du denn so jemanden? So eine Person ist überhaupt nicht zuverlässig. Du wirst immer Angst haben müssen in der Beziehung, weil sie den Weg des geringsten Widerstands geht. Selbst wenn eine Person kein Borderline hat, wäre so eine Beziehung auf Sand gebaut. Vertrauen sieht für mich anders aus. Für mich hat das Wort Familie da einen ganz anderen Stellenwert, wozu solch eine Unzuverlässigkeit nicht gehört.

@Multiversum
Vielen Dank für die Nachricht. Die konnte ich noch lesen. Wünsche Dir ebenso eine frohe WeihnachtszeitIch. Ich danke Dir auch für das Angebot des Durchschüttelns, aber ich denke mal, da ich hier in Sachsen wohne, dass wir genau 501km auseinanderwohnen. Das wird nichts. Und ich weiß ja, was mich sonst noch so erwartet. Ich wollte nun nicht unbedingt irgendwo angebunden werden. Weder im wortwörtlichen noch im übertragenen Sinne

Heute 17:16 • x 1 #199

M
Zitat von Cucumis_Sativus:
ch wollte nun nicht unbedingt irgendwo angebunden werden.

Heute 18:26 • #200

N
Zitat von Cucumis_Sativus:
Bei meiner hatte ich auch das Gefühl, dass sie das sehr subtil gemacht hat. Denn einerseits hatte sie den Drang, ja nicht irgendwie die Schuldige zu sein und andererseits wollte sie halt auch austeilen

War bei meiner genau dasselbe.. Mir eins reinwürgen und dann aber nicht die schuldige sein wollen .. da wurde ich dann schön gegaslightet , damit ich denke ich wäre das problem.
Einfach Abstand zu solchen Frauen.
Die machen einen kaputt mit ihrer art.
Sie dürfen sich verhalten wie sie wollen aber übernehmen Keine Verantwortung und wenn man dann nicht so reagiert wie die Prinzessin gerne hätte , werden härtere Geschütze aufgefahren.

Vor 42 Minuten • x 2 #201

Joeyjo
Zitat von Alex1988:
was hätte denn ein noch stoischer Charakter als meiner bitte ändern sollen?

Gar nichts. Wirklich.

Die Frage ist doch warum du eine Beziehung haben möchtest in der du Emotionslos agieren musst und nicht was du noch hättest anders tun müssen.

In der du dir jeden sch. gefallen musst aber „stoisch“ sein. Ja auch irgendwo stark sein.

Willst du eine Beziehung respektive Partnerin „aushalten“ oder willst du nicht etwa Leichtigkeit?

Wie kommst du darauf das man so sein muss um eine Beziehung mit einem dysfunktionalen Menschen auszuhalten?

Nach dem Motto „Ich muss nur den Sturm aushalten, dann kommt ja wieder die Sonne“

Du musst für dich herausfinden warum du dich in so einer Beziehung wie deiner letzten sicher fühlst. Was dir das gibt.

Vor 33 Minuten • #202

A
@cucumis_sativus
Dein Wort in Gottes Ohren dass das Gedankenkarussell weniger wird und das hoffentlich nicht erst in zig Monaten sondern in überschaubarem Zeitraum.

Die Antworten habe ich bereits und auch keine offenen Fragen mehr.
Da bin ich schonmal in zumindest dem Punkt weiter als manch anderer.
Das eine normale Beziehung mit ihr nicht und niemals möglich sein wird ist mir auch bewusst.

Vermutlich klingt das jetzt gehässig und gemein.
Aber der Gedanke das es vermutlich auch mit meinen Nachfolgern genausowenig funktionieren wird ehe sie keine Krankheitseinsicht und jahrelange Therapie hinter sich bringt tröstet mich etwas.
Ich weiß das ist ein ziemlich böser Gedanke.

Ob sie mir nun mit ihrem neuen Beziehungsstatus eins rein würgen will oder sie es schlicht und ergreifend nur mit der Welt teilen will weiß ich nicht. Das möchte ich ihr auch nicht unterstellen.

Und nein zumindest dahingehend bin ich verschont geblieben. Sie hat mich nicht betrogen oder ist zweigleisig gefahren. Wenigstens etwas.

Aber ja da hast du recht. In einer Beziehung mit dieser Frau würde ich immer auf tönernen Füßen stehen und hätte stets und ständig Angst das mein Handy auf Arbeit oder sonst wo bimmelt und sie wieder und zum ixten mal Schluss macht und mich somit wieder in den Abgrund reißt.

Vor 23 Minuten • #203

A
@Joeyjo das war doch nicht meine These stoisch sein zu müssen das so eine Beziehung funktionieren kann.

Vermutlich geht es bei mir darum das ich überhaupt eine Beziehung haben
wollte und vorallem zu dieser Frau egal zu welchem Preis.
Und das ist definitiv mein Anteil den es jetzt gilt aufzuarbeiten.

Also es ging nicht um genau die Art von Beziehung denn vielmehr um eine Beziehung überhaupt.

Und klar, natürlich möchte ich eine Beziehung auf Augenhöhe voller Vertrauen, Liebe und Leichtigkeit.

Gerade eben • #204

A

x 4