128

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

A
@Nordjung ganz das Reden meiner Therapeutin!
Auf mich schauen nicht auf sie!

Gestern 23:48 • #181

N
Zitat von Alex1988:
Dennoch beschäftigen mich zwei Fragen.
Erstens, wird es das jetzt nach der offensichtlich finalen und knallharten Abwertung ihrerseits gewesen sein oder ist damit zu rechnen das da trotzdem nach Monaten nochmal was von ihr kommen kann?
(Wahrscheinlich kenne ich die Antwort und ich hoffe das meine Frage nicht auch aus der Hoffnung heraus sondern aus der Angst heraus basiert)

Wenn da was kommen sollte , solltest du daran denken , dass es in solchen Situationen nicht um dich geht oder weil du so ein toller typ bist, sondern um sie und um ihre Zufuhr sprich deine Aufmerksamkeit bekommen .. mehr ist das nicht.
Jede extra Runde wird dich noch kaputter machen.
Versuch jegliche kommunikationsmöglichkeiten zu unterbinden.. sie darf nicht mal die Möglichkeit haben , dich zu kontaktieren.

Zitat von Alex1988:
Und die zweite! Wie kommt es das sie 7 Jahre in einer Beziehung mit ihrer Jugendliebe sein konnte ohne sich zu trennen sprich ihr das offensichtlich nicht zu viel wurde sondern ihm bis er sich trennte aber in meinem Fall hielt sie es gerademal 9 Monate im On/Off Modus aus in dem sie sich zig mal trennte?
Wahrscheinlich stelle ich diese Frage weil mein kleines Ego und völlig heruntergewirtschaftetes Selbstbewusstsein nicht begreifen will was ich vermeintlich anders gemacht habe als er.

Das wirst du nie herausfinden.
Das ist das komplexe an der Geschichte.
Es gibt für borderliner sowas wie die favorite person.. vielleicht war er es für sie und du nur eben Mittel zum Zweck damit sie Aufmerksamkeit bekommt und oder eben damit sie nicht alleine ist.
Vielleicht war ihr ex auch so abgestumpft und es hat deshalb solange funktioniert.
Die kleinsten Sachen können schon zur Trennung führen.. ohne dass du wirklich schuld hast.. so eine Beziehung auf Dauer zu führen ist sehr schwierig und komischerweise war es ja wohl ihr ex der sich von ihr getrennt hat.. vielleicht hatte er es selbst nicht mehr ausgehalten .. am Ende des Tages aber völlig irrelevant..
Schau auf dich und arbeite an dir , dass du nicht nochmal in so eine zerstörerische Beziehung kommst

Heute 09:50 • x 1 #182

A

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

x 3

A
Zitat von Nordjung:
Wenn da was kommen sollte , solltest du daran denken , dass es in solchen Situationen nicht um dich geht oder weil du so ein toller typ bist, sondern um sie und um ihre Zufuhr sprich deine Aufmerksamkeit bekommen .. mehr ist das nicht.
Jede extra Runde wird dich noch kaputter machen.
Versuch jegliche kommunikationsmöglichkeiten zu unterbinden.. sie darf nicht mal die Möglichkeit haben , dich zu kontaktieren.

Sie hatte mich seit 9 September sprich direkt nach der Trennung bis vorletzte Woche Freitag blockiert.
Sprich ein viertel Jahre.
Aufeinmal sehe ich Freitagabend das sie mich auf WhatsApp und Insta wieder entblockt hatte.
Und nicht nur das...offensichtlich hatte sie auch meine Nummer wieder abgespeichert obwohl sie mich im September selbst noch angegangen ist ihre Nummer zu löschen.
Und drei Tage später am Montag entsperrt sie mich auch noch bei Facebook wo ich dann lesen musste das dort steht ' in einer Beziehung '.
Das hat mich schon sehr getroffen das sie nach ein paar Wochen schonwieder vergeben war und mir das offensichtlich mit dem entblocken noch unter die Nase reiben wollte.

Da hast du wohl recht...mit Liebe hat das nicht's zutun und ich habe sie auch auf allen Kanälen geblockt seitdem sie mich vorletzten Freitag entblockt hat.
Dennoch ist es jeden Tag ein Kampf sie nicht wieder zu entblocken und ihr somit die Chance zu geben sich zu melden.
Auch wenn ich weiß dass das eben nicht's mit Liebe zutun hat.

Heute 10:34 • #183

A
@Nordjung ich denke schon das er ihre große Liebe und favorite Person ist.
Eben ihre Jugendliebe.
Aber auch zweiteres ist richtig. Er war dann sehr abgestumpft und sie haben nur noch nebeneinher gelebt. Er hat nach der Arbeit gezockt und auf der Couch gepennt während sie im Schlafzimmer ihr Zeug gemacht hat.
Mehr Gewohnheit als Beziehung.
Ob sie jetzt wieder mit ihm oder einem neuen zusammen ist weiß ich nicht. Oder ob sie sogar womöglich noch gar keinen neuen hat und mich nur provozieren will das ich sie wie in der Vergangenheit wieder anschreiben soll, keine Ahnung. Spielt eigentlich auch keine Rolle.
Und ich war halt offenbar der Klinikflirt in den sie sich verguckt hatte und wo sie Anfangs dachte das könnte funktionieren.
Als wir allerdings entlassen wurden und nicht mehr im geschützten Klinikrahmen waren hat sie relativ schnell ihr wahres Gesicht gezeigt und die On/Off Dynamik ging los.

Heute 10:51 • #184

A
Zitat von Alex1988:
Sie hatte mich seit 9 September sprich direkt nach der Trennung bis vorletzte Woche Freitag blockiert. Sprich zehn Wochen. Aufeinmal sehe ich ...

Heute 11:04 • #185

M
@Alex1988 es hätte ggf geklappt, wenn du nicht du wärst. Also jemand anderes mit stoischem Charakter. Aber du bist du. Das wird also nichts, sorry.

Deine Therapeutin hat sicherlich recht. Jedoch kenne ich es auch noch zu gut; es ist viel leichter zum x-ten Mal sich mit der aus deiner Sicht irrational handelnden Ex zu beschäftigen als mit sich selbst. So muss man keine Verantwortung für sich übernehmen. Die Erkenntnis wird aber hoffentlich irgendwann kommen, dass so dein Leben an dir vorbeiziehen wird.

Fakt ist: ihr seid nicht kompatibel. Hör auf dich mit der Sucht nach ihr abzulenken und übernimm Verantwortung für dich und dein handeln. Aktuell machst du sie nämlich für all dein Leid verantwortlich.
Der beste Rat, den ich damals so ca erhalten habe, den ich dir hiermit weitergebe.

Heute 11:28 • x 2 #186

N
@Alex1988 dass dir nach einem viertel Jahr auffällt , dass sie dich entblockt hat und alles , sollte ein Warnzeichen für dich sein.
Ich habe das Spiel auch durch .. es bringt nichts dir darüber gedanken zu machen warum oder wieso sie was gemacht hat.
Kindliche toxische spielchen .. mehr nicht.
Blockier ihre nummer und lösch sie dann , dadurch würdest du nämlich nicht mitbekommen ob sie dich wieder einspeichert oder sonst was.
Blockier sie auf social media oder besser noch .. lösche dein social media .. brauchst du nicht und verschwendet deine zeit dich mit dir auseinander zu setzen.

Heute 12:18 • x 1 #187

A
@Melias was hätte denn ein noch stoischer Charakter als meiner bitte ändern sollen?

Ich habe oft genug und ausgesprochen stoisch reagiert.

Heute 12:33 • #188

A
@Nordjung Ich habe sie überall blockiert wo es nur geht.

Heute 12:36 • #189

M
@Alex1988 im inneren bist du nicht stoisch. Borderliner haben krasse Fühler für jede Regung und spüren genau, was in dir drin angeht, ohne dass du es nach außen zeigen möchtest.

Die Frage nach mehr stoischem Verhalten disqualifiziert dich jedoch dafür. So wie du ihr jetzt nach hängst und sämtliche Kommunikationswege checkst, ist das Gegenteil dessen. Im übrigen ist es bezeichnend dass du dich nur darauf stürzt und die anderen Punkte meiner Nachricht nicht angehst. Du willst dich aktuell offensichtlich mit dem Schauermärchen rund um ihre Person weiter beschäftigen und damit nicht nach vorne blicken. Du versucht nicht mal die Gedanken weg von ihr zu bekommen. Das wird dir aber niemals weiterhelfen. Sei dir dessen bitte bewusst.

Heute 12:57 • #190

B
Zitat von Alex1988:
@Nordjung Ich habe sie überall blockiert wo es nur geht.

Wieviel Tage sind es ?

Heute 13:16 • #191

A
@Melias ich habe nur auf den einzigen Punkt geantwortet da ich auf Baustelle stehe und im Moment nicht die Zeit habe ausführlich auf alles zu antworten.

Aber glaub mir mal ich versuche mehr als alles andere von ihr wegzukommen leider gestaltet sich das nicht ganz so einfach wenn man eine gewisse Co-Abhängigkeit wie ich aufweist. Oder glaubst du vll. Ich quäle mich mit purer Absicht so gern.

Aber das wichtigste habe ich wenigstens inzwischen erkannt und zwar das es zwischen uns unwiderruflich aus ist und da auch nie wieder was sein wird.

Heute 13:50 • #192

A
@Blattfee seit letzte Woche Montag

Heute 13:51 • #193

M
@Alex1988 ich glaube nicht dass du dich absichtlich quälst und ich weiß auch, wie hart es ist, die Gedanken weg zu sortieren. Hatte ich auch. Aber es waren solch harte Wahrheiten, die mich zum wachrütteln gebracht haben und aus dem Gedankenkarussell auszubrechen.

Heute 14:01 • x 2 #194

A
@Melias @Melias alles richtig aber deine Nachricht klang ziemlich vorwurfsvoll und so als ich gar kein Interesse hätte über sie wegzukommen und nur ihr die Schuld zu schiebe.
Ihr gebe absolut keine Schuld da ich weiß das sie krank ist so wie ich auch!
Da trifft niemanden die Schuld.

Es ist nur so verdammt schwer und tut so unendlich weh zu akzeptieren dass das mit uns nicht funktioniert und der Traum von einer gemeinsamen Zukunft geplatzt ist wie eine Seifenblase.
Ich dachte halt wirklich aufgrund der anfänglichen Idealisierung und dem wunderschönen Beginn das ich es endlich geschafft und 'die Eine' gefunden habe.
Ich/Wir angekommen sind.

Heute 14:11 • #195

A

x 4