128

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

M
@Alex1988 wir wollen meist das, was wir kennen. Die Antwort findet man meist im eigenen aufwachsen. Ich dachte immer, ich wäre total gut und behütet aufgewachsen. Sicherlich haben meine Eltern auch ihr bestmögliches getan. Aber sie sind am Ende genauso Produkt ihrer Erziehung wiederum. Und da lief früher in deren Kindheit einiges schief. Aufarbeiten lohnt sich für dich.

Sie ist deine Dr0ge. In deinem Gehirn passiert das gleiche wie bei einem Rausch: durch das ständige kalt und heiß Spiel wirst du süchtig nach ihr: in der Verliebtheitsphase sind wir Menschen anfänglich wie im Rausch beflügelt. In unserem Gehirn werden sogar vergleichbare Glückshormone ausgeschüttet. Ich war in meinem Fall in beiden Runden anfänglich die beste Version meiner selbst: mir ist gefühlt alles gelungen und ich habe mich supertoll gefühlt. Ich hatte Energie für 10 Personen.

Jede Runde war anfänglich die schönste Zeit meines Lebens - wie im Traum. Und genau das war es: ein irrealer traum. es war nicht ihr ganzes ich. Es war nicht die komplette Realität. sie konnte diese perfekte Phase nicht unendlich lang aufrecht halten. Kann sie vermutlich bis heute nicht - und würde ohne die Löws vermutlich auch nicht die gleiche Wirkung entfachen.

wenn du an dir arbeitest und anfängst, dich von solch Dynamiken loszusagen, wird es anfänglich bei einer normalen Beziehung und kennenlernen komisch sein, da das super High fehlt. Damit muss man erstmal (wieder) klarkommen. Aber dafür wird es alles real und nicht nur der traumhafte schöne Teil der Medaille sein.
Dir alles gute!

Gestern 15:19 • x 1 #166

A
@Melias Das makabere ist ja das ich an keiner Traum oder Wunschvorstellung dieser Frau fest hänge. Mir ist durchaus bewusst was und wie sie ist. Das die schlechten Momente die guten in der Beziehung weitaus überwogen haben.
Das jeder der die Beziehung hätte von außen betrachten können gesagt hätte, ' mein Gott...wie geht die mit dem Jungen um und was lässt der da mit sich machen.

Ich schätze die Tatsache das jetzt ein anderer an meiner Stelle bei ihr ist macht mich am meisten fertig.

Und das obwohl ich ständig mit mir selbst spreche und mir Gebetsmühlenartig sage was ich alles für sie getan habe, was ich verziehen habe, was sie so schnell wahrscheinlich von keinem anderen Mann bekommen wird.
Was sie mir angetan hat, wie sie mich jedes Wochenende behandelt hat usw.
Ich rede mir inzwischen absolut nicht's mehr schön an ihr aber seitdem sie mich auch bei Facebook entblockt hat und ich dort lesen konnte ' in einer Beziehung ' ging es wieder Berg ab mit mir.

Gestern 15:44 • #167

A

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

x 3

M
@Alex1988 dann geh das an: warum ist die Erfüllung einer Beziehung für dich so eine Dynamik?
Gesund ist das nicht.

Gestern 15:49 • x 1 #168

A
@Blattfee da sagst du was! Ich habe vermutlich viel zu wenig bis keine Grenzen gesetzt ganz im Gegenteil. Ich bin in die Vermeidungshaltung gegangen und habe versucht alles noch besser zu machen.

Da frage ich mich natürlich aber auch das wenn ich strikte Grenzen gesetzt hätte und bei mir geblieben wäre ob so eine Beziehung hätte funktionieren können oder ob ihre Liebe nicht von heut auf morgen erloschen wäre.
@Blattfee
@Alex1988

Gestern 15:51 • #169

A
@Melias ich denke es war nicht die Dynamik die mich erfüllt hat sondern ganz allgemein der jahrelange Wunsch einer Beziehung und endlich anzukommen das ich das in Kauf genommen habe.

Gestern 15:56 • #170

A
@Melias Richtig, die anfängliche Fasade bröckelt irgendwann und dann erkennt man ihren wahren Charakter bzw. das gesamte Bild.

Du sagst in beiden Runden?
Das heißt du hast dich zweimal auf sie eingelassen?

Wielang hat die anfänglich schöne Zeit bei euch angehalten? 2, 3 Monate?

Oh ja, das glaube ich auch. Sollte sich doch nochmal eine normale Beziehung entwickeln wird sich das anfänglich wohl ziemlich lahm anfühlen. Das befürchte ich auch.

Was meinst du mit Löw's?

Gestern 16:04 • #171

B
Zitat von Alex1988:
Da frage ich mich natürlich aber auch das wenn ich strikte Grenzen gesetzt hätte und bei mir geblieben wäre ob so eine Beziehung hätte funktionieren können oder ob ihre Liebe nicht von heut auf morgen erloschen wäre.

Wenn sie Borderline hat, dann gehört das On/Off zur Beziehung dazu- nicht bei allen, wohl aber bei dieser.

Du fragst dich ernsthaft, ob Grenzen setzen geholfen hätte, damit sie bei dir bleibt?

Junge Junge, die 5? Trennungen in 9 Monaten haben dir nicht gereicht? Sich nach 9 Monaten in eine Klinik einweisen lassen, hat dir nicht gereicht?

Zitat von Alex1988:
Ich schätze die Tatsache das jetzt ein anderer an meiner Stelle bei ihr ist macht mich am meisten fertig.

Wenn ich so zurück blicke, auf ehemalige toxische Partner oder toxische Kennenlernphasen, dann fällt mir nur eins ein - die armen Frauen, neue Partnerinnen dürfen sich jetzt mit dem Problem rumschlagen. Nicht mehr mein Problem.
Beneiden wäre das allerletzte was mir einfällt.

Gestern 19:47 • x 2 #172

Joeyjo
Zitat von Alex1988:

Die Frage kenne ich in Bezug auf mein EXemplar.

Stell dir doch mal die Frage, ob du Bock darauf hast immer irgendwelche Grenzen setzen zu müssen.
Willst du das? Oder willst du nicht lieber eine entspannte Beziehung haben ohne das du aufpassen musst das du wieder auf eine Miene trittst.

Daher noch mal: Lies dich mal zum Thema Borderline gründlich ein. Dann erübrigt sich deine Frage.
Es ist egal, was du gemacht hättest, es wäre nie richtig oder genug gewesen.

Gestern 19:52 • x 1 #173

A
@Joeyjo Da hast du natürlich vollkommen recht und ja ich habe mich schon sehr intensiv eingelesen die letzten Monate. Ich finde inzwischen schon gar kein Artikel mehr im Netz den ich nicht schon kenne.
Selbst das Buch dahingehend schlechthin habe ich mir gekauft. Allerdings ist meine Therapeutin der Meinung ich solle mich auf mich konzentrieren anstatt mich mit ihrer Problematik auseinanderzusetzen weswegen das Buch auch erstmal wieder im Schrank steht.
Also theoretisch weiß ich das natürlich alles aber wie das eben mit Gefühlen und einer Co-Abhängigkeit so ist.
Da lassen sich bestimmte Gedankengänge und Verhaltensweisen auch nicht mit rationalem und gesunden Menschenverstand verdrängen.

Gestern 20:02 • #174

A
@Blattfee Ich weiß, ich weiß...ich könnte mich für diese unterwürfigen, selbstschädigenden und völlig abstrusen Gedanken selbst Ohrfeigen aber im Moment ist da bei mir noch zu viel Gefühl und oder Abhängigkeit.
Ich hoffe das ich heut in einem Jahr nur noch Kopfschüttelnd auf die Sache schauen kann um mir zu denken ' mein Gott Junge.. was war da nur mit dir los ' ....' hatte die dir damals den Kopf verdreht und Gott sei Dank bin ich sie heute los und anderweitig glücklich '.
Das wünsche ich mir.

Gestern 20:07 • #175

A
Zitat von Blattfee:
Wenn sie Borderline hat, dann gehört das On/Off zur Beziehung dazu- nicht bei allen, wohl aber bei dieser.

Anteilig diagnostizierte Borderline Störung ' was immer das auch heißen mag

Gestern 20:11 • #176

A
Zitat von Blattfee:

?

Gestern 20:14 • #177

B
Zitat von Alex1988:
Anteilig diagnostizierte Borderline Störung ' was immer das auch heißen mag

Was immer das heißt?
Das Anteile bei ihr vorhanden sind.Anteilig wird nicht diagnostiziert.

Aber bei dir auch
Zitat von Alex1988:
weiß...ich könnte mich für diese unterwürfigen, selbstschädigenden und völlig abstrusen Gedanken selbst Ohrfeigen aber im Moment ist da bei mir noch zu viel Gefühl und oder Abhängigkeit.

Gestern 20:18 • #178

A
Sie sagte vor einem Jahr als wir zusammen auf Station waren sie hätten ihr eine anteilige Borderline Störung diagnostiziert.
Oder Depression anteilig mit Borderline. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr.
Ich habe den Arztbrief nicht gelesen.

Bei mir auch?

Ich wurde vor Jahren mal auf Borderline Störung getestet falls du das meinst aber ich habe nicht die notwendigen Kriterien erfüllt zumindest nicht genügend um es diagnostizieren zu können.

Gestern 20:58 • #179

N
Zitat von Alex1988:

Nein hätte sie nicht.
Wenn du solchen Menschen grenzen setzt , macht es das in den meisten Fällen nur schlimmer.
Bei grenzen fängt der borderline Spaß erst so richtig an.
Habe herausgelsen , dass ihr euch 5 mal in 9 Monaten getrennt habt .. was willst du da noch für Grenzen setzen .. das hätte nichts geändert.
Ich kann dir nur den gesunden Rat geben , sich auch langsam von dem borderline thema abzuwenden und auf dich zu schauen .. Du sagst, dass du sämtliche Berichte im Internet durchgelesen hast .. gut
Aber irgendann muss man auch da seine Grenze ziehen und weg kommen von dem thema .. borderline kann so komplex sein , dass sogar Therapeuten solche therapien nicht annehmen , da es so zu kompliziert ist

Gestern 23:31 • x 2 #180

A

x 4