136

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

A
@Blattfee
Ich habe im Dezember letzten Jahres nach der Entlassung aus der Klinik wo ich auch besagte Frau samt damit einhergehenden und andauernden Problemen kennengelernt hatte meine ambulante und erste Psychotherapie begonnen.

Letztendlich habe ich nun ein ganzes Jahr Therapie damit aufgewendet und wohl auch vergeudet meine kompletten Therapiestunden nur für die Beziehungspropleme bzw. dem Leiden unter ihr zu besprechen obwohl mein Anliegen an die Therapie eigentlich ein anderes war.
Ich habe die Ursachen meiner Probleme in der Zeit völlig vernachlässigt und hinten angestellt.

Ich hoffe das ich so stark bin und bleibe sie nun endgültig aus meinem Leben zu streichen um wirklich die Probleme, Wünsche und Ziele in und außerhalb der Therapie anzugehen die mein Leben bereichern sollen und mich dem Leben welches ich mir sehnlichst wünsche näher zu bringen.

Danke für deine lieben Worte @Blattfee

22.11.2024 17:49 • x 1 #151

GarstigeGräte
Zitat von Alex1988:
Ich habe alle, wirklich alle Kontaktverbindungen gelöscht und blockiert.

Hut ab vor so viel Konsequenz!
Auch wenn es sich vielleicht noch nicht so anfühlt, aber das war das Beste, was du tun konntest.
Ohne diesen Schritt ist die Versuchung zu groß, aufs Profil zu gucken oder gar zu schreiben, womit man den Loslöse-Prozess nur unnötig in die Länge zieht.
Das hast du echt super gemacht. Sei bitte stolz auf dich.

Jetzt wird es langsam, Schritt für Schritt, besser werden.

22.11.2024 18:33 • x 3 #152

A

Trennung von Borderliner Frau endgültig?

x 3

A
@GarstigeGräte Dankeschön...

Es ging einfach nicht anders. Ich habe ja gemerkt was es wieder mit mir gemacht hat als sie mich entblockt hat.
Bis vor einer Woche und die Zeit die ich wieder in der Klinik war ging es mir nach 7 Wochen wieder einigermaßen gut. Warum? Weil sie mich die 7 Wochen geblockt hatte und ich wohl oder übel keinen Kontakt zu ihr aufnehmen konnte.
Ich konnte mir logischerweise auch ihre ganzen Profile nicht anschauen ob nun WhatsApp, Insta, Facebook etc.
Dieser Abstand ja Entzug hat es mir nach 6-7 Wochen wieder besser gehen lassen.

Und dann? Bäääm erst bei WhatsApp und Insta entblockt und ich wieder himmelhoch jauchzend ( Sie denkt an mich, meldet sich vll. etc. )
Ich wieder Feuer und Flamme, überall gestalkt und drei Tage später gesehen, auch bei Facebook entblockt samt ihrem neuen Beziehungsstatus vergeben. Wieder der tiefe Fall, völlig aufgelöst von dem Gedanken das sie in den Armen eines anderen liegt. Fragen über Fragen...warum entblockt sie mich, warum hat sie meine Nummer wieder gespeichert wo sie doch alles gelöscht hatte usw. und sofort. Seit Freitag ist sie wieder 24/7 in meinem Kopf nachdem es mir erst wieder ein wenig besser ging.

Und da will und muss ich wieder hin.
Und das geht nur mit einer absoluten Kontaktsperre.

Sie ging in Form des Blockens gezwungenermaßen von ihr aus und nun eben von mir!

Es spielt auch keine Rolle denn das Ergebnis wird hoffentlich das selbe sein.
MIR WIRD ES WIEDER GUT GEHEN!

22.11.2024 18:50 • x 1 #153

C
Ich war mal Forenmitglied und wurde wegen auführerischen Verhalten ggü. der Moderation gebannt. Habe einiges von Deinem Thread gelesen und hätte auch etwas dazu geschrieben. Heute geht es mal wieder. Das ändert sich immer mal. Ansonsten lese ich nur still mit. Neu anmelden möchte ich mich nicht. Der Forenköter treibt hier unaufhörlich sein Unwesen, um Mitglieder zu verärgern.

Ich habe auch den Verdacht, dass meine damalige Affäre eine Borderlinerin (stille Variante) war. Es hat lange gebraucht, bis ich sagen konnte, dass diese Person nicht für eine Beziehung taugt. Darüber bin ich immer noch manchmal traurig und kann nicht fassen, wie sie einen fallengelassen hat. Die Trennung war so blöd, dass noch haufenweise Fragen offengelassen waren und ich so gar nicht abschließen konnte. Aber irgendwann werden diese Fragen unwichtiger. Neben den offenen Fragen ist das schlimmste, woran ich heute noch knabbere, dass die Zukunft die man sich ausgemalt hat und die damit verbundenen Hoffnungen nicht erfüllt werden. Ich glaube, da hilft auch nur wenig. Irgendwann kommt die Erkenntnis bzw. immer wieder neue Erinnerungen, die am Charakter und der Beziehungstauglichkeit des ehemaligen Partner zweifeln lassen.

Der Kontaktabbruch ist ganz gut, denke ich. Ein gewisser Abstand lässt einen nach einiger Zeit wieder schärfer blicken, weil man sich nicht mehr im Nebel des Chaos befindet oder auf irgendwelche Reaktionen wartet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Bei mir ist das nun schon... fast 3 Jahre her und so richtig gut ist es noch nicht. Im Kopf bin ich klarer und bin auch nicht mehr so traurig, aber meine Sicht auf die Menschen und Zukunft hat sich sehr zum negativen geändert. Das liegt aber nicht allein an dieser Person damals, sondern an weiteren Enttäuschungen. Ich hoffe, dass dir das erspart bleibt. Ich möchte Dir nur mitgeben, dass es mit der Zeit besser wird und man sich von dieser Person löst, obwohl man es nicht glaubt, weil sie vorher fest zum Leben gehörte und ganz nah war.

@Multiversum (Als Gast kann man nicht anpingen. Falls jemand so nett wäre.)
Falls Du das lesen solltest: Ich habe Deine Nachricht damals gelesen, kann allerdings nicht mehr antworten. Vielen Dank. Mein Postfach ist allerdings voll und irgendwie befinden sich da noch 2 ungelesene Nachrichten, die ich nicht sehzen kann. Vermutlich empfange ich nun auch nichts mehr.

23.11.2024 20:01 • x 1 #154

Vienne
Zitat von Cucumis_Sativus:
Falls Du das lesen solltest: Ich habe Deine Nachricht damals gelesen, kann allerdings nicht mehr antworten. Vielen Dank. Mein Postfach ist allerdings voll und irgendwie befinden sich da noch 2 ungelesene Nachrichten, die ich nicht sehzen kann. Vermutlich empfange ich nun auch nichts mehr.

@Multiversum

Eine Nachricht für dich, meine Liebe...

24.11.2024 02:01 • x 1 #155

C
Ich danke Dir, Vienne!

24.11.2024 10:14 • x 2 #156

Vienne
Ich habe auch den Verdacht, dass meine damalige Affäre eine Borderlinerin (stille Variante) war. Es hat lange gebraucht, bis ich sagen konnte, dass diese Person nicht für eine Beziehung taugt. Darüber bin ich immer noch manchmal traurig und kann nicht fassen,

Ja. .es ist halt keine normale Trennung...das dauert eben.

Wobei ich sagen muss, dass sich meine Perspektive verändert hat. Andere wären an meiner Stelle nicht zufrieden...ich habe mich arrangiert und es scheint zu funktionieren. Erstaunlicherweise...

24.11.2024 14:21 • #157

Vienne
Zitat von Alex1988:
Es spielt auch keine Rolle denn das Ergebnis wird hoffentlich das selbe sein.
MIR WIRD ES WIEDER GUT GEHEN

Gute Entscheidung

24.11.2024 14:23 • x 1 #158

M
Zitat von Vienne:
Eine Nachricht für dich, meine Liebe...

Danke @Vienne !

25.11.2024 01:03 • x 1 #159

M
@Alex1988 was mir am meisten geholfen hat, war n Realitätscheck: Zu lernen, die Frau als das zu sehen, was sie ist und nicht als diejenige, die sie in meiner Wunschvorstellung ist. Und darauf aufbauend die Frage: Was ist in dir kaputt, dass du dir so jemanden als Partner wünschst und solch eine Hölle durchleben willst.

Sei dir bewusst, dass sie diejenige ist, wegen der du all das Leid durchmachst. Sie ist diejenige, die dich abgewiesen hat und dich nicht mehr wollte - und selbst wenn die Beziehung wieder beginnen würde, würdest du all das wieder erleben. Eine harmonische Beziehung mit nur den Hochphasen wird es niemals geben. Zu ihr gehören beide Seiten.

Wenn du das verinnerlicht hast, heißt es bei dir ansetzen: Warum willst du einen Menschen so unbedingt, der dir faktisch nicht gut tut und du aber deiner Traumvorstellung dieses Menschens festhängst - obgleich sie dir sogar gezeigt hat, dass sie so ist, wie sie jetzt ist. Das hat meistens eine Ursache (Stichwort: inneres Kind).

Die Schritte sind lange, anstrengend - aber sie lohnen sich!

Ich denke, ich darf so arrogant sein und sagen, dass ich weiß, wovon ich spreche: Ich hatte eine Verbindung zu einer Frau, die Züge solcher Art aufwies und bin nun mit einer Frau zusammen, die das absolute Gegenteil ist und mich eher stetig ermutigt, offen meine Bedürfnisse zu kommunizieren und ich zu sein.

25.11.2024 09:07 • x 3 #160

M

@Gurkensalat
Du machst mich fertig Junge!
Meld' Dich doch einfach neu an!
Und mit der Paysafecard von der Tankstelle kann man wirklich sehr gut,
ohne Angaben der Kontonummer/Adresse u.s.w.,
einen Betrag ab 10 Euro spenden,
indem man den dafür zu erhaltenden Zahlencode an die Forenleitung schickt,
und dann kann man ein ganzes Jahr rund um die Uhr
PN verschicken wie man lustig ist. -Also das hat wirklich
super geklappt bei mir!
Nur Mut mein Lieber!
Du weißt, ich war selbst auch schon mal abgemeldet!
Und Deinen Namen verbindest Du ja auch mit Deiner Ex - also
wäre eine (minimale?) Veränderung desselben vielleicht auch nicht schlecht
bei einer Neuanmeldung? Nur mal so ein Gedanke.
Oder Du nennst Dich Gurkensalat 2.0. .

Sorry for off topic !

25.11.2024 10:18 • x 1 #161

C
@Multiversum

Eine Neuanmeldung möchte ich nicht. Auch wenn es ein paar nette Leute gibt, mich zieht da Forum ehrlich gesagt runter. Es ist für mich unfassbar was manche Menschen machen und mit sich machen lassen. Dann noch die typische Truppe, die jedes Affären-Thema zerredet und selbst wirklich nichts besseres zu tun haben als ihren Frust über Monate und teilweise sogar Jahre rauszulassen und ansonsten wenig Empathie zeigen (teilweise kalte gespielte Empathie mit den üblichen Phrasen verschleiert). Wir hatten das schon so oft. Da habe ich sinnvolleres zu tun als mich diesen mitunter toxischen Menschen auszusetzen und ewig die gleichen Grundsatzdiskussionen zu führen.

Nur selten würde ich gern etwas schreiben, wie zum Beispiel hier Alex, damit jemand nicht den Mut verliert. Bei mir war es ja nun wirklich schlimm, mit Selbstmordgedanken usw. Aber wie so oft, werden dann solche Themen völlig derailed. Diese ganze Psychokacke kostet sinnlos Energie. Die Forenleitung darf ich ja nicht kritisieren, deswegen spar ich mir eine weitere Ausführung. Das erlebt ja jeder Betroffene hier selbst.

Deine Nachricht, falls sie durchgekommen ist, werde ich jetzt erst lesen. Ich weiß nicht, ob ich nach einem Login hier als Gast schreiben kann.

25.11.2024 11:02 • x 2 #162

M
Eine Neuanmeldung möchte ich nicht.

Warum nicht !?
Du musst doch nicht hier schreiben,
NUR weil Du hier angemeldet bist !
Aber Du könntest dann mit anderen Usern und mir Kontakt pflegen !
Wenn Du nicht 500 Kilometer von mir entfernt wohnst,
könnten wir vielleicht sogar mal einen Tee zusammen trinken gehen,
und ich hätte endlich die Gelegenheit Dich mal ordentlich durchzuschütteln!

25.11.2024 11:17 • x 1 #163

A
@Melias Tja, diese Fragen mich betreffend gilt es jetzt mit therapeutischer Hilfe zu klären.
Ich kann oder besser gesagt es fällt mir schwer zu verstehen weshalb diese Frau einen so enormen Einfluss auf mein Seelenleben hat. Ich habe glaube noch nie in meinem Leben so geliebt und gelitten wie im Augenblick wegen dieser Frau.
Ich weiß das sie oft nicht gut zu mir war, mich eiskalt ersetzt hat und ich ihr am Allerwertesten vorbei gehe.
Nichtsdestotrotz fühlt es sich an wie ein inneres sterben.

25.11.2024 13:31 • #164

B
Zitat von Alex1988:
Nichtsdestotrotz fühlt es sich an wie ein inneres sterben.

Bei dem ganzen kein wunder.
Das spricht auch dafür wie oft deine Grenzen verletzt wurden und du dich nicht gut genug selbst abgegrenzt hast.

25.11.2024 14:09 • x 2 #165

A

x 4