Krank hin krank her. Auch ich habe ihn immer in Schutz genommen, er hat als Kind seine Mutter verloren, sie hat sich seit seinem 9. Lebensjahr nicht mehr für ihn interessiert und ist abgehauen. Für mich die Erklärung für viele seiner Verhaltensweisen mir als Frau gegenüber. ABER auch ich hatte meine Themen und ich habe mich diesen gestellt. Ich habe verstanden das ich kein Kind mehr bin und jetzt selbst die Verantwortung für mich übernehmen kann und sollte. Ich mache das jetzt auch viel bewusster als vorher, wo ich Entscheidungen immer unsicher getroffen habe. Ich habe das immer lieber anderen überlassen oder mich nach der Meinung anderer lenken lassen. Jetzt weiß ich, das ich für mich selbst verantwortlich bin und für mein Tun und Handeln. Mein Ex war sehr sehr intelligent. Sein Intellekt liegt in speziellen Bereichen sogar weit über Durchschnitt. Krankheit hin oder her, auch er ist erwachsen. Und auch er kann sich fragen, warum die Frau die er für seine Begriffe liebt, so oft vor ihm bitterlich weint. Auch er kann sich fragen, warum ihn das in keinster Weise berührt. Auch er kann sich nach seinen Anteilen fragen, warum es seiner Freundin offensichtlich so schlecht geht und was er dafür tun könnte, damit es besser wird. Auch er kann sich fragen, ob er mit seiner Eifersucht nicht regelmäßig Grenzen überschreitet und ob das alles noch im normalen Rahmen liegt. Auch er kann sich sagen, ich habe sch. gebaut, ich muss mich jetzt aufrichtig entschuldigen und an mir arbeiten das ich sie nie wieder so sehr verletze.
Ehrlich gesagt, ich shice jetzt auf die Krankheit. Wie soll man so jemanden auf ewig in Schutz nehmen, ohne selber vor die Hunde zu gehen. Wir sind keine Krankenschwestern oder Ärzte, deren Job es ist sich zu kümmern, ohne wenn und aber. Wir haben Gefühle und deshalb kann die Krankheit nicht im Vordergrund stehen. Wenn diese Menschen nicht sich selbst reflektieren, werden sie niemals an sich ehrlich arbeiten. Ich habe lange genug Mitgefühl für ihn verspürt. Und auch daraus gehend gehandelt. Aber er hätte auch etwas erkennen müsse,n damit es mit uns weiter geht. Hat er nicht.
Sorry, das war jetzt wieder ein kleiner Exkurs in mein Thema. Denk bitte an Dich. Und wenn du wieder an ihn denkst Lenk dich ab. Das ist schwer und man muss sich zu Beginn zwingen. Aber es läuft irgendwann wieder besser.
02.12.2018 11:00 •
x 2 #166