Victoria195
- 7
- 1
- 3
Victoria195
Milu
DarknessInside
Victoria195
Zitat von Milu:hallo victoria,
deine freundin hat mit dem 1. mal schlussmachen der beziehung dein vertrauen schon missbraucht. dein konsequenter schritt nun, nach ihrem wiederholtem rückzug, war vollkommen richtig. darf ich fragen, ob sie auch vorher beziehungen mit männern hatte, weil du schreibst, sie wollte mal erfahrungen mit frauen machen. also ich geh jetzt mal davon aus. wenn es so ist, vielleicht hat sie ja jemanden anderes kennengelernt, einen mann eventuell? und hat sie denn auch mal über ihre traumatischen erlebnisse mit dir gesprochen, sich eventuell hilfe von aussen geholt?
es ist sehr verständlich, dass du absolut verletzt bist, wer wäre es in so einer situation nicht. du brauchst zeit, um das ganze zu verarbeiten. und natürlich bist du nicht nur ein seelischer mülleimer, sondern hast genauso das recht, deine bedürfnisse in einer beziehung auszuleben, ohne dich ständig zurück zustellen. hat sie dir dein verständnis für sie irgendwann mal gedankt?
lg milu
Ex-Mitglied
Zitat von Victoria195:Wir haben dann vereinbart, dass wir uns wieder neu kennenlernen,
Victoria195
Zitat von DarknessInside:Hallo Victoria
und herzlich Willkommen im Forum.
Mir ist es ähnlich wie dir ergangen.Auch meine Ex-Freundin hat/hatte aktive Bindungsangst.Alles was du beschreibst,kenne ich sehr gut.Auch ich konnte irgendwann nicht mehr und musste Sie gehen lassen.Der Hauptgrund war einfach,dass Sie fast nie Zeit mit mir verbringen wollte.Auf jede Nähe folgte Streit,Distanz und Flucht.Außerdem wurde von ihr mehrmals die Beziehung beendet,nur um am nächsten Tag zurück zu kommen.
Für mich war die Trennung eine Befreiung.Ich hatte plötzlich mehr Energie und es ging mir besser.Es bleibt Liebekummer aber nicht sehr stark oder schmerzhaft.Warte ein paar Tage und es wird dir bestimmt schon bald viel besser gehen.
Jetzt ist die Zeit gekommen,dass du nur für dich da bist!
Victoria195
Zitat von AlexH:
Sowas funktioniert aber nicht per Vereinbarung. So was ist ein langer Prozess, der von Beiden auch wirklich getragen werden muss. Ansonsten ist es halt ein weiter so. Und weiter so mündet im gleichen egebnis, wie schon mal da war.
Ich denke, dass Du alles richtig gemacht hast. Aber wenn sie sich nicht darauf einlassen kann, wirst Du da nicht für Veränderung sorgen können. Da musst Du jetzt durch und trauern. Aber glaube mal, dass auch alles wieder gut wird.
Ex-Mitglied
Zitat von Victoria195:Sie ist dem nur immer ausgewichen
Victoria195
Zitat von AlexH:
Offenbar ist das bei ihr Programm. Du solltest Dich mal auf Dich und deine Bedürfnisse fokussieren.
Ex-Mitglied
DarknessInside
Milu
DarknessInside