Liebe mon,
ich verstehe Dich so gut. Im Dezember letzten Jahres wurde ich für mich bis heute sehr überraschend verlassen. Die Beziehung war super, jedenfalls für damals für mich, und dann hat er alles plötzlich in Frage gestellt und sich getrennt. Er hat einen Scherbenhaufen hinterlassen und es hat sehr lange gedauert, bis ich es überwunden hatte.
Aber es geht, es ist ein alter abgedroschener Spruch, aber er stimmt: Die Zeit heilt alle Wunden. Die Zeit und die Kontaktsperre werden Dir helfen und auch Dein eisener Wille, es zu schaffen. Ich finde Du schlägst Dich sehr gut.
Rückblickend kann ich sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können, die Trennung hat mich und mein Leben positiv verändert. Damals hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich dies einmal sagen könnte. Ich habe wirklich sehr gelitten, aber meine Würde nicht verloren und viel Selbstvertrauen gewonnen.
Du wirst es schaffen, ganz sicher. Wenn Du weinen musst, dann weine, wenn Du wütend bist, lass es raus. Du gehst durch eine schlimme Zeit.
Mein Leitsatz war, als es begann besser zu werden: Der Mensch blickt zurück und erkennt, sein Unglück war sein Glück (Eugen Roth). Rückblickend kann ich sagen, dass sich dieser Satz voll und ganz bestätigt hat. Ich wäre heute nicht dort, wo ich jetzt bin, wenn ich noch in dieser Beziehung wäre, aber es war ein langer Weg.
Du schaffst das, ganz sicher. Und das ist keine leere Phase, sondern meine Überzeugung. Für diese kurze Zeit, hälst Du Dich ganz tapfer.
Fühl Dich gedrückt.
Tara
24.10.2014 14:15 •