Hallo ihr Lieben,
ich muss mir meine Geschichte unbedingt von der Seele schreiben. Heute ist zum Glück einer der besseren Tage.
Ich (34, Single) habe im vergangenen Sommer einen großen Fehler gemacht und mich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann (41) eingelassen. Wir haben uns kurz zuvor beruflich kennengelernt und konnten, rein menschlich, sofort miteinander. Es kam wie es kommen musste und wir küssten uns eines abends, als wir beide in den Feierabend gingen. Ich habe mir danach geschworen, dass das lediglich ein Ausrutscher war (ich war bis zu diesem Zeitpunkt die größte Moralapostel, die man sich vorstellen kann). Alles kam jedoch ganz anders und wir fingen ein Verhältnis miteinander an. Es war ein Auf- und Ab, ich beendete diese Affäre immer wieder, schaffte es letztendlich aber nicht von ihm loszukommen. Ihm ging es ganz genau so. Der S. stand binnen weniger Wochen nicht mehr an erster Stelle. Wir verbrachten ohne Ende Zeit miteinander. Frühstückten zusammen, gingen bummeln, flogen zusammen in den Urlaub ans andere Ende der Welt. Wenn es irgendwie ging, war er oft den ganzen Tag bei mir (wir wohnen 150 km voneinander entfernt). Er und seine Frau leben seit Jahren nebeneinander her, jeder geht seinen Interessen nach, weswegen er sich auch derart frei bewegen konnte und so wenig Zeit zuhause verbringen konnte/ durfte. Weil er seine Kinder (drei an der Zahl) nicht im Stich lassen wollte, sein Nebengewerbe auf den Namen seiner Frau läuft und massiver Druck seitens beider Familien auf ihm lastet, kam eine Trennung nie in Frage. Er wie auch ich hatten in den letzten Wochen extrem mit der Gesamtsituation zu kämpfen und wir lagen uns oft weinend in den Armen. Vor ca 3 Wochen habe ich für mich einen Schlussstrich gezogen. Ich konnte nicht mehr. Er merkte, dass ich es diesmal tatsächlich durchziehen wollte und fing an, mir über den Tag mitzuteilen, wie verloren er ohne mich wäre und wie abgöttisch er mich lieben würde. Alles hat sich extrem hochgeschaukelt. Ich wollte diese Liebesschwüre nicht mehr hören, schließlich lag es nicht an mir, dass er nicht bei mir sein konnte. Ich wollte nichts mehr hören, wollte meine Ruhe. Er hingegen hat nicht aufgehört. Mein Handy ging den ganzen Tag und die halbe Nacht. Mir war das alles zuviel dann. Ich habe nicht mehr groß nachgedacht in diesem Moment, wollte lediglich, dass er zur Besinnung kommt, und habe deshalb über einen Account (ohne Namen und Foto) via Sozialer Medien, seine Frau angeschrieben. Ich habe sie gefragt ob sie die Ehefrau von XY sei. Ich habe davon einen Screenshot geschossen und ihm zukommen lassen, mit der Bitte, dass er mich in Ruhe lassen soll - ich wollte dass er aufhört! Ich hatte NIE die Absicht, ihr irgendwas zu sagen!
Zu meinem Entsetzen antwortete sie (mitten in der Nacht) prompt. Wollte wissen wer ich bin und ich solle ihr bitte direkt sagen worum es ginge. Ich habe nicht geantwortet, weshalb sie nochmal nachbohrte und ich ihr entgegnete, dass ich das erst noch in die richtigen Worte verpacken müsse (was ich nie vor hatte). Folglich ging ich offline, schickte ihm aber erneut einen Screenshot mit dem Hinweis, dass er ruhig schlafen kann, ich ihr nichts erzählt habe, ich diese Affäre aber nicht mehr weiterführen kann.
Am Morgen dann traf mich eine Flut extrem böser Nachrichten. Ich hätte seine Beziehung zerstört, er verliert jetzt seine Kinder, sie würde es jetzt wissen. Außerdem drohe sie ihm mit Suizid... Ich wurde ganz wüst beschimpft und war selbst so sehr entsetzt, dass diese paar Worte, eine derartige Lawine ausgelöst haben. Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Ich wollte das nicht!
Wenn ich gewollt hätte, dass unsere Affäre ans Licht kommt, dann hätte ich dazu 100 andere, raffiniertere Möglichkeiten gehabt, aber doch nicht so!
Ich war fix und fertig, hatte Herzrasen und habe den ganzen Tag geweint. Zum einen weil ich das niemals beabsichtigt hatte und zum anderen, weil ich mit diesem Menschen, den ich wirklich liebte, so niemals auseinander gehen wollte. Die folgenden Tage fühlten sich an wie ein einziger Alptraum.
Er schrieb mir Dinge, wie dass er mich in seinem Leben nie wieder sehen möchte und dass ich das Schlimmste wäre, was ihm widerfahren sei. Das alles war kaum zu ertragen. Ich konnte weder essen noch trinken, habe binnen weniger Tage 5 Kilo abgenommen.
Schließlich kam es vor einigen Tagen zu einer Aussprache, um welche ich ihn gebeten hatte. Ich musste das alles persönlich klären, konnte so nicht weiter machen. Wir waren beide extrem auf Abstand. Der Mensch, den ich kannte, war das nicht. und ich für ihn, ebenso wenig. Aus Selbstschutz lief ich immer einige Meter neben ihm. Ich wollte nichts mehr riskieren. Schließlich ist aus dem eigentlich ruhigen Gespräch ein riesengroßer Streit entstanden und wir haben uns beide angeschrien wie verrückt. Ich habe geheult, wie schon lange nicht mehr, war total fertig. Er nahm mich schließlich in die Arme. Ich noch viel viel mehr geheult. Alles brach aus mir heraus. Ich liebe diesen Menschen einfach so sehr. Warum hat man es soweit kommen lassen?! Ich war total verheult. Aus Augen und Nase lief Zeug raus - unappetitlich, ekelig. Er nahm schließlich meinen Kopf hoch und küsste mich. Mehrmals. Immer wieder. Sagte mir, dass er im Leben zu keiner Frau derartige Gefühle hatte, wie zu mir und dass jetzt alles vorbei wäre, so wie ich es wollte. Das machte mich gleich noch mehr fertig. Er war doch eigentlich bitterböse auf mich. Er bat mich, mich nicht mehr zu melden. Schließlich bin ich gefahren. Er schrieb mir nochmal, dass er mir alles Gute wünsche und ich vorsichtig fahren soll. Habe nicht geantwortet. Daraufhin rief er mich an, wollte wissen wie weit ich schon gefahren bin usw. Schließlich schrien wir uns erneut an, er brüllte ins Telefon dass er überhaupt nicht so cool wäre wie es scheint und ich so nicht von ihm denken soll. Ich habe dann einfach aufgelegt, weil ich wirklich nicht mehr konnte. Das war am Montag.
Gestern habe ich noch eine Nachricht verschickt, dass ich ihm auch alles erdenklich Gute wünsche, mit der Bitte, nicht mehr zu antworten. Ich wollte einen positiven Abschluss für mich finden und mit guten Worten gehen. Seither geht es mir etwas besser. Ich kämpfe jedoch immer wieder mit den Tränen. Ich wollte diesen Menschen niemals so verlieren. und auch wenn es aktuell für uns beide so am besten ist, ich wünsche mir, dass er sich eines Tages wieder meldet.
Danke euch fürs zuhören/ lesen
03.04.2020 14:36 •