ItsMeJosie
- 8
- 1
- 17
Traurig80
Lizzzy
Zitat von ItsMeJosie:Das wissen, dass die Sucht stärker als die Liebe war ist so schmerzhaft. Sucht zerstört so vieles, auch Beziehungen. Es ist so bitter. Und auch Lügen büßt viel an Vetrauen.
Traurig80
Traurig80
Zitat:Er sagte er will Paartherapie machen und für drei Monate aufhören.
Zitat:Seine Sucht bleibt weiter bestehen und Paartherapie ist der falsche Rahmen, den seine Sucht ist sein Problem und seine Verantwortung und keine Aufgabe für uns beide.
Zitat:Zudem spricht da die Verzweiflung aus ihm und Verzweiflung ist eine schlechte Motivation. Um wirklich nachhaltig was zu ändern müsste er intrinsisch motiviert sein und nicht extrinsisch durch mich. Er nutzt mich immer wieder um sich aus seinen Eskapaden der Sucht zu ziehen. Das ist nicht fair. Er ist auch irgendwo abhängig von mir. Ich bin der Faktor der ihm hilft völlig abzurutschen. Aber auch der Faktor der verhindert dass er zu große negative Konsequenzen daraus hat aus denen er lernen könnte.
Zitat:Ohne ihn geht es mir besser das weiß ich, damit sollte sich das erledigt haben
Zitat:Ich bin wieder zu ihm zurück gegangen zwei Tage nach meinem letzten Beitrag hier. Es war herausfordernd.
Zitat:Erstmal hat er mir Schuldgefühle gemacht aus vergangenen Fehlern.
Zitat:Dann hat er gesagt dass er nicht mehr weiß, ob er die Beziehung will. Dann hatte ich ständig Schuldgefühle und Angst er verlässt mich nachdem ich zurück gekommen bin.
Zitat:Und was ich natürlich geahnt hatte, er hat mir geschriebene wenn er Suchtdruck hatte und hatte mehrfach gebeten Ausnahmen zu machen.
Zitat:Das hat mich wirklich fertig gemacht und ich hatte ständig Albträume, die mit ihm und seiner Sucht zusammenhingen.
Zitat:Es ging gegen Ende etwas besser. Er war öfters da und hat mehr mit mir gemacht aber ich konnte das alles nicht mehr an mich rannlassen. Ich war eher wie ein verängstigtes Kind das hoffe das jetzt alles gut wird auch wenn mir mein Verstand gesagt hat dass es nicht stimmt. In meinem Alltag konnte ich trotzdem kaum funktionieren und hatte ständig Angst und musste immer an ihn denken.
Zitat:Ich habe dann heute wieder Schluss gemacht.
Zitat:Ja, ich schäme mich irgendwie so viele Anläufe zu brauchen.
Zitat:Es war diesmal schlimmer für mich als das letzte Mal. Vielleicht weil wir beide wissen dass es jetzt kein zurück mehr gibt.
Zitat:Er hat so sehr geweint. Er hat gefleht ich soll bleiben.
Zitat:Es viel mir so schwer zu gehen. Er sagte er möchte nur dass ich ihn in den Arm nehme. Und wie gerne hätte ich ihn in dem Arm genommen und ihn getröstet. Wieder gehofft das alles gut wird aber ich weiß das wird es nicht. Also musste ich gehen um nicht alles noch schmerzhafter für uns zu machen. Es tat so weh ihn so zurück zu lassen. Es fühlt sich so an als hätte ich ihn im Stich gelassen.
Zitat:Natürlich habe ich auch wieder Angst um ihn, dass er all seinen Fortschritt in Bezug auf seiner Sucht wieder gegen die Wand fährt, aber es is nicht meine Verantwortung.
Zitat:……ich halte durch. Ich hoffe er passt auf sich auf. Ich wünschte wir hätten es geschafft.
?