DieSeherin
- 14621
- 24846
Zitat von meerweh:Kann/sollte/darf ich da Grenzen setzen oder ist das in der Situation unangebracht?
Zitat von DieSeherin:das kommt darauf an, ob du einen netten draht zum vater hattest und dich für dessen gesundheitszustand interessierst?
Zitat von meerweh:Natürlich interessiert mich der Gesundheitszustand schon, aber ich merke auch, dass es mich sehr aufwühlt.
Zitat von DieSeherin:dann würde ich ihm schreiben, dass du dem vater alles gute wünscht und er dich bitte nur anschreiben möge, wenn es etwas wirklich neues zum gesundheitszustand gibt - punkt!
Zitat von meerweh:Und pardon, dass ich so neben der Spur bin.
Firefly112
Melassi
Zitat von meerweh:Nun schrieb er mir heute, dass sein Vater in der Notaufnahme ist, vermutlich ein Herzinfarkt. Mir tut das wirklich leid, aber gleichzeitig reißt es ...
Zitat von Firefly112:Ich wünsche dir so sehr, daß du da schnell raus kommst auch wenn es sicher noch brauchen wird.
Zitat von Melassi:Liebe meerweh, ich habe mich ein wenig durch deine Geschichte gelesen und finde das du riesige Fortschritte gemacht hast und sehr stolz auf dich sein kannst. Jeder hat sein eigenes Tempo.
Firefly112
Zitat von meerweh:Vielen lieben Dank fürs Mitlesen, aber auch fürs Mitweinen und für die guten Wünsche. Es ist ein furchtbar anstrengender Weg. Ich schöpfe sehr viel aus den Geschichten, die ich hier schon gelesen habe und habe tiefsten Respekt vor allen, die durch eine schwere Zeit gehen oder diese vielleicht schon hinter sich ...
Zitat von Firefly112:Teilweise gibt es einem Kraft und Zuversicht aber ich komme auch immer wieder an den Punkt an dem es mich auch runter zieht...kennst du das ? Natürlich liest man auch Dinge, die man nicht wahrhaben will, die einfach nur abgrundtief negativ sind und einem die Luft abschnüren.
Zitat von meerweh:Dann hätte mein Ex außer mir keine Bezugsperson mehr
Zitat von DieSeherin:hmmm... du bist nicht mehr seine bezugsperson! das solltest du dir klar machen und irgendwann wird er das auch realisieren müssen!
Zitat von meerweh:Ich würde ihn, so denn es meine Kraft zulässt, nicht im Regen stehen lassen.
Zitat von DieSeherin:hmmm... genau das, was ich fett markiert habe, ist doch das problem! du musst doch deine ganze energie darauf verwenden, deinen umzug zu schaffen, dein leben deinem gesundheitszustand anzupassen, dich selber aufrecht zu halten!