104

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

S
oh tut mir leid. Ich war im falschen Thema. Tut mir sehr leid!

05.09.2024 15:31 • #61


meerweh
Gestern war der Tag ok. Ich habe einen großen Teil aus meinem Keller und ein paar Dinge aus der Garage in den neuen Keller umgezogen und es hat sich danach angefühlt, dass ich das alles irgendwie schaffe.
Die Nacht war jedoch wieder unruhig und ich hab mich total erschöpft in und durch den Tag gequält. Damit ich irgendwie beschäftigt bin und nicht zu sehr ins Tief abrausche, habe ich einige Dinge, die ich nicht mitnehmen kann oder möchte, zum Abgeben eingestellt und bin auch schon was losgeworden. Aber beim Sofa war's schwer, hier hatte er damals ab und zu übernachtet, als wir uns kennengelernt haben, und es hat mich sehr gepiekst, mich damit zu beschäftigen, es zu fotografieren etc., es kamen viele Erinnerungen hoch.

Zudem hat er sich heute gemeldet und gefragt, ob ich noch Material für den Umzug brauche. Ich habe freundlich abgelehnt und er war schon fast beleidigt und meinte, dass er es dann eben zum Müll gibt. Ja, ich bin aber auch nicht seine Müllhalde, ich muss hier genug von unserem gemeinsamen Leben aufräumen.

Heute 19:06 • x 2 #62


A


Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

x 3


E-Claire
Zitat von meerweh:
Ja, ich bin aber auch nicht seine Müllhalde, ich muss hier genug von unserem gemeinsamen Leben aufräumen.

This!

Du machst das so gut und bitte denk dran, dass auch körperliche Erschöpfung in psychischen Ausnahmesituationen dazu gehört. Gibt es vielleicht etwas, womit du dich belohnen könntest, für die ganzen Schritte, die du schon gegangen bist?

Heute 19:13 • x 1 #63


meerweh
Zitat von E-Claire:

Du machst das so gut und bitte denk dran, dass auch körperliche Erschöpfung in psychischen Ausnahmesituationen dazu gehört. Gibt es vielleicht etwas, womit du dich belohnen könntest, für die ganzen Schritte, die du schon gegangen bist?

Danke für Deinen Zuspruch.

Momentan versuche ich, nichts Neues an materiellen Dingen zu kaufen, weil ich die dann mit umziehen müsste (ja, mit dieser Erschöpfung ist jedes Teil weniger eine Erleichterung), aber ich versuche, gut für mich zu sorgen und Mitgefühl mit mir selbst zu haben. Ich hab aber schon eine kleine Liste mit Hygge-Dingen, die ich mir zulegen werde, sobald ich umgezogen bin.

Heute 19:38 • x 2 #64


E-Claire
Du musst ja nichts kaufen, was mit umziehen muss, aber wie wäre denn ein Strauß Blumen? Oder eine kleine Torte?

Heute 20:31 • x 1 #65


meerweh
Ich hab mir leckeren Tee und eine unverschämt leckere Schokolade gegönnt, zählt das auch?

Das Sofa wird wohl in eine Schule umziehen. Finde ich gut. Alles fügt sich.

Heute 20:58 • x 2 #66


E-Claire
Das zählt absolut!

Second Life für das Sofa ist doch sehr fein.

Gerade eben • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag