426

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

meerweh
Zitat von DieSeherin:
also, entweder wirst du wahnsinnig kreativ, wenn du sauer bist, oder du hast einen großartigen galgenhumor

Nee, ich bin nur unfassbar sauer...

11.11.2024 15:23 • #256

DieSeherin
Zitat von meerweh:
Nee, ich bin nur unfassbar sauer...

dann fördert die wut dein talent! und geh sorgfältig mit deiner energie um... wobei ich wut ja als ziemlich heilsam einsortiere.

11.11.2024 15:43 • #257

A

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

x 3

Birkai
Zitat von meerweh:
gucke abseits davon nach Dingen, die mir helfen könnten, es gibt ja einige Foren etc. zur Selbsthilfe

Der Austausch mit Leidensgenossen ist auch immens wichtig. Das habe ich in der Reha bemerkt. Unter Menschen zu sein, die verstehen und denen man nichts erklären muss.

Bei mir ist die Erschöpfung wirklich nicht dauerhaft, aber im Schub ist sie schon belastend. Gerade wenn man es anders gewöhnt ist.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist dies dauerhaft zu haben.

Ich habe mich am Wochenende gerade mit einem Bekannten darüber unterhalten, der auch an Long Covid leidet. Ihm geht es nach knapp 1 Jahr langsam besser.

Zitat von meerweh:
um etwas achtsamer zu sein.

Da tut auf jeden Fall der Psyche gut.

11.11.2024 17:13 • x 1 #258

meerweh
Zitat von Birkai:
Ihm geht es nach knapp 1 Jahr langsam besser.

Das ist gut. Jeder einzelne Mensch, dem es besser geht, ist ein wertvoller Sieg.

11.11.2024 19:36 • x 1 #259

Pippa
Zitat von meerweh:
Saft des galaktischen Sternenblumenglitzerbritzbratz lieber morgens oder abends unter die Zunge träufeln soll.

Herrlich! Danke.

11.11.2024 19:46 • #260

DieSeherin
Zitat von meerweh:
Jeder einzelne Mensch, dem es besser geht, ist ein wertvoller Sieg.

hier läuft in großhadern eine studie und es gibt schon erste einschätzungen, dass es sich bei den meisten irgendwann ein wenig bessert (ich finde die nicht, wahrscheinlich ist die (noch) nicht öffentlich) und bei einigen sogar komplett geheilt ist. aber bei den meisten und irgendwann ist jezt auch nicht so irre zuverischt-verbreitend.

wie geht es dir denn?

14.11.2024 14:07 • #261

meerweh
Zitat von DieSeherin:
es gibt schon erste einschätzungen, dass es sich bei den meisten irgendwann ein wenig bessert [...] und bei einigen sogar komplett geheilt ist.

Das lese ich auch oft. Man wird nur ungeduldig, wenn man sich schon so lange damit herumplagt, zumal das ja nicht durch passives Aussitzen besser wird, sondern man muss selbst auch aktiv werden. Viele Nichtbetroffene erahnen nicht, was das für ein täglicher Kraftakt ist - glücklicherweise, muss man ja auch sagen, niemandem sollte es so schlecht gehen (sei es wegen Long-C oder einer anderen Erkrankung).

Zitat von DieSeherin:
wie geht es dir denn?

Mir geht es nach wie vor nicht gut. Ich versuche jeden Strohhalm zu greifen und an jeder Stellschraube zu drehen, die es besser machen könnte.

14.11.2024 16:04 • x 4 #262

Pippa
Am 18.11., ARD

20:15 Hirschhausen und der lange Schatten von Corona UT

21:00 Hart aber fair UT Das Corona-Trauma
Was hat die Pandemie mit uns gemacht?

Es ist auch schon in der Mediathek verfügbar.

16.11.2024 17:59 • x 2 #263

meerweh
Zitat von Pippa:
Am 18.11., ARD

20:15 Hirschhausen und der lange Schatten von Corona UT

21:00 Hart aber fair UT Das Corona-Trauma
Was hat die Pandemie mit uns gemacht?

Es ist auch schon in der Mediathek verfügbar.

Danke. Hab beim Hirschhausen einmal kurz reingezappt und die Stelle Machen Sie sich mal ein paar schöne Gedanken erwischt. Hachja, das hab ich auch schon gehört.
Es gibt hier im Forum einen COVID-Faden, da könnte man das auch nochmal posten, ich suche den mal...

16.11.2024 18:12 • x 1 #264

Pippa
Ja! Ich habe auch ganz kuriose Vorschläge bekommen: Mach doch mal 'ne Kreuzfahrt.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich es nicht mal bis zum Bahnhof geschafft.
Oder: Du musst an was anderes denken.
?
Ich wünsche keinem Menschen etwas Schlechtes, aber diesen hätte ich gerne eine Stunde dieser Krankheit abgegeben.

Danke für's Weiterleiten.

16.11.2024 18:29 • x 2 #265

DieSeherin
Zitat von meerweh:
Hab beim Hirschhausen einmal kurz reingezappt und die Stelle Machen Sie sich mal ein paar schöne Gedanken erwischt. Hachja, das hab ich auch schon gehört.

Zitat von Pippa:
Ich habe auch ganz kuriose Vorschläge bekommen: Mach doch mal 'ne Kreuzfahrt.

also bitte... dann gehet hin und machet euch ein paar schöne gedanken - auf einer kreuzfahrt!

wenn ihr noch ein paar gutgemeinte ratschläge braucht, sagt bescheid, da gibt es doch noch ewig viele kalendersprüche

18.11.2024 11:50 • x 1 #266

meerweh
Zitat von DieSeherin:
also bitte... dann gehet hin und machet euch ein paar schöne gedanken - auf einer kreuzfahrt!

wenn ihr noch ein paar gutgemeinte ratschläge braucht, sagt bescheid, da gibt es doch noch ewig viele kalendersprüche

Ja, was kannst Du denn anbieten?

Ich werfe noch Ich bin auch mal müde, Beiß die Zähne zusammen und Iss mal ein blutiges Steak in den Ring.

18.11.2024 16:54 • #267

DieSeherin
Zitat von meerweh:
Ja, was kannst Du denn anbieten?

„Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.“
„Wünsche dir nicht, dass es einfacher wäre. Wünsche dir, dass du besser wirst.“
„Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen.“
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
„Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft — vielmehr aus unbeugsamem Willen.“
„Erfolg ist die Summe von kleinen Anstrengungen, die jeden Tag wiederholt werden.“
„Die einzige Grenze, die es gibt, ist die, die du dir selbst setzt.“
„Der Schmerz von Heute ist die Stärke von Morgen.“

und hier mein absoluter liebling:

„Wenn du Zeit hast, zu jammern und dich zu beklagen, hast du auch Zeit, etwas dagegen zu tun.“

sag bescheid, wenn du noch ein wenig klugschaisserei zum entfachen deiner wut brauchst

19.11.2024 08:35 • x 1 #268

meerweh
@DieSeherin Verdammt, die sind schon alle sehr gut. Dein Lieblingsspruch gefällt mir auch sehr. Danke!

Ganz doll mag ich auch:

Wenn Du sieben Mal hingefallen bist, musst Du acht Mal wieder aufstehen

- was mich jedes Mal kirre macht, weil es rein rechnerisch einfach falsch ist.

19.11.2024 08:49 • x 1 #269

DieSeherin
Zitat von meerweh:
was mich jedes Mal kirre macht, weil es rein rechnerisch einfach falsch ist.

steh halt einfach aus dem bett auf und nicht nach dem hinfallen... aber stimmt, selbst dann...

19.11.2024 09:39 • x 1 #270

A

x 4