475

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

NickNow
Zitat von meerweh:
Ich denk ja immer, ich bin besonders langsam und besonders unbeholfen.

Hallo Meerweh,
Du solltest stolz sein. In der Ruhe liegt die Kraft. Lieber jeden Tag etwas und das Belohnen nicht vergessen.

Wie hast Du vor Dich zu belohnen für den Stress mit der erfolgreichen Küchenabname?
Ich hoffe irgendwas Schönes.

Liebe Grüße

31.10.2024 20:31 • x 1 #241

meerweh
Zitat von NickNow:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Das sollte ich mir hier an jede Wand schreiben... Ich bin einfach zu ungeduldig.

Zitat von NickNow:
Wie hast Du vor Dich zu belohnen für den Stress mit der erfolgreichen Küchenabname?

Ich glaube, da ist was durcheinandergeraten. Die ganze alte Wohnung hab ich erfolgreich übergeben, das mit der Küche (in der neuen Wohnung) ist schon erledigt. Aber meine Gedanken waren zuletzt auch so durcheinander, daher kann es gut sein, dass ich Dich damit auch verwirrt habe. Pardon.
Eine Belohnung für all den Stress überlege ich mir noch, wenn ich wieder mehr beisammen bin. Aktuell ruft mein Körper nach Ruhe, so ist mein Gefühl. Irgendwie scheint er grad einiges abschütteln zu wollen.

31.10.2024 20:47 • x 1 #242

A

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

x 3

DieSeherin
hallo liebe @meerweh - wie geht es dir heute? wieder etwas besser, oder wird dein meerweh bei dem grausligen herbstwetter auch immer größer (wie meins)?

04.11.2024 09:22 • #243

meerweh
Liebe @DieSeherin , danke, dass Du an mich gedacht hast. Es geht so... Ich oszilliere immer noch zwischen Widerstand und dem Versuch der Akzeptanz. Ich weiß, dass ich hier weitermachen muss, mich wieder aufrichten muss, all das schaffen muss, aber ich fühle mich nach wie vor brutal aus meinem liebevollen, vertrauten, kraftspendenden Gefüge gerissen und bin irgendwie immer noch auf der Suche nach Orientierung. Es ist in den letzten Tagen draußen etwas heller und sonniger geworden, das macht schon etwas aus, aber heilen kann es mich natürlich nicht. Man hat diesen elendigen Trennungsschmerz dann eben an einem sonnigen Tag anstatt an einem nebelverhangenen.
Meerweh habe ich übrigens immer, ist angeboren.

04.11.2024 10:31 • #244

DieSeherin
ach du, dann lasse ich jetzt erst mal einen drücker da

es klingt immer so profan, wenn man sagt, dass geduld das wichtigste ist - aber es stimmt tatsächlich! die seele braucht einfach zeit zu heilen und den prozess kann man nicht beschleunigen!

04.11.2024 11:10 • x 1 #245

F
@meerweh Guten Morgen liebe meerweh. Eine Woche nichts gehört ...ich hoffe es geht Dir gut

11.11.2024 08:26 • x 2 #246

meerweh
@Firefly112 Lieb, dass Du fragst. Ehrlich gesagt geht es mir nicht gut, mich plagt die Erschöpfung sehr, körperlich und aufgrund des Wetters auch psychisch, ein furchtbarer Zustand.

11.11.2024 09:08 • #247

F
@meerweh ach herje.... Ich leide schon wieder mit dir...
Ja das Wetter tut sein übriges. Mags auch nicht...
Schau nach vorne, plane was schönes auf das du dich freuen kannst (Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
).
Hab eine schöne Woche !

11.11.2024 10:46 • #248

meerweh
Zitat von Firefly112:
Schau nach vorne, plane was schönes auf das du dich freuen kannst

In dem Bullshit-Bingo fehlt noch Denk positiv, Kopf hoch und Jede/r hat mal einen schlechten Tag.
Sorry, wenn ich so vergrätzt bin, aber wenn jemand in einer Belastungssituation sagt, dass es ihr/ihm nicht gut geht, helfen die o.g. Tipps ungefähr gar nicht.

11.11.2024 10:57 • x 3 #249

C
Ja, es gibt Phasen, in denen einfach nichts hilft - außer ein Tag nach dem anderen. Jeder Tag, den Du schaffst, bringt Dich näher an den, an dem Du Dich wieder besser fühlst.
Warst Du eigentlich schon beim Arzt? Gerade in dieser dunklen Jahreszeit würde ich darüber nachdenken, mir etwas Stimmungsaufhellendes verschreiben zu lassen, auch wenn das natürlich immer mit Augenmaß erfolgen muss.

11.11.2024 11:27 • #250

Birkai
Zitat von meerweh:
Sorry, wenn ich so vergrätzt bin, aber wenn jemand in einer Belastungssituation sagt, dass es ihr/ihm nicht gut geht, helfen die o.g. Tipps ungefähr gar nicht.

Ich denke es war gut gemeint, aber wer nicht in der Situation ist, kann es nicht wirklich nachvollziehen.

Gerade die körperliche Erschöpfung nimmt viel Lebensfreude. Da ist manchmal schon das planen etwas schönen zuviel.

Hast du irgendwas, was dich wenigstens psychisch aufhellt?

11.11.2024 11:28 • x 1 #251

meerweh
Zitat von Caecilia:
ein Tag nach dem anderen

Ja, das ist derzeit das Motto hier. Churchill soll angeblich mal gesagt haben “If you're going through hell, keep going.” - den Satz finde ich gut, daran versuche ich festzuhalten, versuche, kleinschrittig aus dieser Situation zu kommen.

Zitat von Caecilia:
Warst Du eigentlich schon beim Arzt? Gerade in dieser dunklen Jahreszeit würde ich darüber nachdenken, mir etwas Stimmungsaufhellendes verschreiben zu lassen, auch wenn das natürlich immer mit Augenmaß erfolgen muss.

Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei einem Facharzt, vielleicht komme ich da weiter. Meine Hausärztin ist noch krank und die anderen Ärzte der Praxis tun so, als hätte ich sonstwas für einen Makel.

Zitat von Birkai:
Hast du irgendwas, was dich wenigstens psychisch aufhellt?

Wenig. Aber ich habe mein Erbsenbuch wieder rausgekramt, um etwas achtsamer zu sein.

11.11.2024 12:18 • x 2 #252

DieSeherin
Zitat von meerweh:
In dem Bullshit-Bingo fehlt noch Denk positiv, Kopf hoch und Jede/r hat mal einen schlechten Tag.

sorry.... ich habe jetzt fast meinen kaffee über die tastatur geprustet, obwohl ich weiß, dass dir gerade null lustig zumute ist!

ja, diese sätze sind meist wahnsinnig gut gemeint, aber ganz unbedacht rausgehauen!

gut, dass du bald deinen arzttermin hast - ich glaube nämlich auch, dass du ein wenig medikamentöse unterstützung haen solltest.

bist du eigentlich in einer studie zu long/post-covid?

11.11.2024 13:04 • #253

meerweh
@DieSeherin Na, nicht mit dem guten Kaffee rumplempern...

Ich hoffe, dass der Facharzt die richtige Anlaufstelle ist. Der letzte Vertretungshausarzt sagte in jedem zweiten Satz Also, davon habe ich noch nie gehört und ich habe ihn wirklich (!) einfache Sachen gefragt und nicht, ob ich mir den Saft des galaktischen Sternenblumenglitzerbritzbratz lieber morgens oder abends unter die Zunge träufeln soll.

Die Long-COVID-Ambulanz hier nimmt keine neuen Menschen auf. Unabhängig davon sind die Studien auch alle sehr unterschiedlich, manche befragen nur zu Symptomen, andere testen Medikamente o.ä., aber solang die Forschung ihre drölfzig Theorien zu Long-C nicht auf zwei, drei Hypothesen runterbricht, lese ich die wilden Diskussionen nur mit und gucke abseits davon nach Dingen, die mir helfen könnten, es gibt ja einige Foren etc. zur Selbsthilfe. Meine Hausärztin hat Anfang des Jahres zu mir gesagt, dass ich Stress unbedingt vermeiden soll und dann kamen die Ereignisse, die mich in dieses Forum geführt haben. Also fange ich gefühlt einfach nochmal von vorne an.

11.11.2024 13:43 • #254

DieSeherin
Zitat von meerweh:
ob ich mir den Saft des galaktischen Sternenblumenglitzerbritzbratz lieber morgens oder abends unter die Zunge träufeln soll.

also, entweder wirst du wahnsinnig kreativ, wenn du sauer bist, oder du hast einen großartigen galgenhumor

11.11.2024 14:13 • #255

A

x 4