meerweh
- 626
- 1
- 2139
Zitat von Margerite:Selbst wenn er eine Therapie in Angriff nimmt, kann vieles passieren. Z.B. dass er die Altlasten abschütteln will, weil sie keinen Platz mehr in seinem Leben haben und er sich davon lösen will. Es kann auch sein, dass er durch eine Therapie zunächst in eine noch tiefere Krise rutscht, denn da geht es dann ans Eingemachte, sofern der Therapeut überhaupt was taugt. Ich habe öfters das Gefühl, dass die sogenannten Therapeuten nicht viel taugen und nichts anderes als Zuhörer und Kummerkasten sind.
Es scheint sich einiges an Schrott herumzutreiben, weil es einfach ein gutes Marktfeld ist
Zitat von Margerite:Aber zum Leben gehören leider auch die anderen Phasen.
Firefly112
Zitat von Firefly112:und dein Leben danach ausrichten, daß es vll. wieder wird
Zitat von meerweh:Ich frage mich lediglich, ob der klitzekleine Hauch einer zweiten Chance für uns besteht.
Firefly112
Zitat von meerweh:Das tue ich ja nicht. Ich bin frisch umgezogen, muss die Wohnung einrichten, zu Kräften kommen, gesund werden, ins Leben zurückfinden, ein soziales Netz aufbauen. Ich frage mich lediglich, ob der klitzekleine Hauch einer zweiten Chance für uns besteht. Irgendwann. Nicht von mir forciert, sondern einfach so.
Firefly112
Zitat von Firefly112:machs dir gemütlich, schalte ab, gönn dir was
Zitat von meerweh:Für heute lasse ich es, glaube ich, morgen habe ich vermutlich Hilfe und etwas seelischen Beistand.
Caecilia
Zitat von meerweh:Puh, ich sage euch, in diese leere Wohnung zu kommen und die restlichen Dinge zu erledigen ist echt schwer. Ich bin heute körperlich echt schlapp, aber mental ist das auch extrem anstrengend. Für heute lasse ich es, glaube ich, morgen habe ich vermutlich Hilfe und etwas seelischen Beistand. ...
Zitat von Birkai:Hoffe das mit der Hilfe morgen klappt, da solltest du nicht alleine durch müssen.
Zitat von Caecilia:Ja, das ist einfach auch echt furchtbar. Mich hat das auch nochmals völlig heruntergezogen. Aber die Idee, jemanden mitzunehmen, finde ich total super - da bin ich selber damals gar nicht drauf gekommen bzw. ich hatte ab und an eines von den Kindern dabei, aber vor denen musste man sich ja auch zusammenreißen. Ich glaube, mir hätte es echt geholfen, wenn eine Freundin dabei gewesen wäre. Mach das auf jeden Fall!
Zitat von meerweh:Vielleicht schaffen wir heute ja alles zu erledigen (es ist nicht mehr viel), so dass ich nur noch für die Übergabe in die alte Wohnung muss, das wäre großartig.
Zitat von Birkai:Drück dir die Daumen.