meerweh
- 626
- 1
- 2139
Zitat von DieSeherin:dann sitz da und weine!
Zitat von Jane_1:So ein Umzug ist ja auch ein logistischer und mentaler Kraftakt. Selbst, wenn es einem super geht.
Man sagt nicht umsonst „zweimal Umziehen ist wie einmal abgebrannt“.
Zitat von NickNow:Vielleicht hilft es uns, wenn wir einfach verabreden uns jeden Tag kurz zu schreiben.
Wie der Tag war, was half, was man/frau so macht. Und einen weiteren Kalendertag abhaken, der einen zurückbringt in die Normalität.
NickNow
Zitat von meerweh:Heute ist der Widerstand in mir gegen all das so unfassbar groß und ich habe das Gefühl, der Schmerz frisst mich auf.
Zitat von meerweh:dass ich das damals besser weggesteckt habe, weil ich körperlich gesund war und keine verlorene Liebe betrauern musste.
Caecilia
Zitat von Jane_1:So ein Umzug ist ja auch ein logistischer und mentaler Kraftakt. Selbst, wenn es einem super geht. Man sagt nicht umsonst „zweimal Umziehen ist wie einmal abgebrannt“. Wenn aber nach einiger Zeit die meisten Kisten ausgepackt sind. , alles seinen Platz gefunden hast, du dich an Licht und ...
Zitat von Birkai:Was mir immer hilft ist in dem Moment zu bleiben und nur zu fühlen. Kein Schauen in die Vergangenheit, kein Schauen in die Zukunft. Denn ansonsten wird daraus Leiden.
Zitat von Birkai:Du hast soviel Kraft in deinen Umzug gesteckt und die fehlt dir jetzt auch zum Verarbeiten. Da kommt dann viel zusammen.
Zitat von Caecilia:Irgendwie müssen das neue Zuhause und ich da immer zueinander finden
Zitat von meerweh:manche Dinge sind spiegelverkehrt zur alten Wohnung, das heißt, ich greife immer nach links, aber das Dingens hängt rechts
Zitat von DieSeherin:kannst du sowas versuchen, mit humor zu nehmen? über dich selber grinsen?
Zitat von meerweh:Ich groove mich immer schwer in Neues ein, hochsensibel halt.
Zitat von meerweh:Meine Therapeutin meinte neulich zu mir, dass er derzeit in seiner eigenen Welt lebt, das hilft mir ein bißchen, bei unangebrachten Kommentaren nicht zu grantig zu werden.
Sweetheart123
Zitat von Jane_1:Wenn aber nach einiger Zeit die meisten Kisten ausgepackt sind. , alles seinen Platz gefunden hast, du dich an Licht und Geräusche in deinem neuen Zuhause gewöhnt hast, wird es langsam besser werden. Und dann wird es irgendwann schön sein.
Zitat von DieSeherin:kannst du sowas versuchen, mit humor zu nehmen? über dich selber grinsen?
Zitat von Birkai:Was mir immer hilft ist in dem Moment zu bleiben und nur zu fühlen. Kein Schauen in die Vergangenheit, kein Schauen in die Zukunft. Denn ansonsten wird daraus Leiden.
Zitat von meerweh:Heute Nachmittag kommt mein Ex und holt seine restlichen Sachen ab
Zitat von DieSeherin:hast du das gefühl, dass es trotzdem ein guter abschluss für dich war?
Margerite
Zitat von meerweh:In meinem Kopf spukt der Gedanke, dass er diese Auszeit für sich zum Sortieren derzeit braucht, aber es vielleicht, wenn er einen Therapieplatz findet und seine Dinge bearbeitet, vielleicht, ganz vielleicht irgendwann eine zweite Chance für uns geben könnte? Ich hatte hier im Forum mal von einer Nutzerin gelesen, bei der es so war, da hatte auch der Mann die Lebenskrise, und sie haben - nachdem er sich sortiert hatte - wieder zueinandergefunden, der Mann war sogar dankbar, dass die Nutzerin so besonnen war, ihm nicht den Weg zurück zu verschließen. (An die Nutzerin: Liest Du hier zufällig mit?)
Wie ist eure Meinung dazu?
Margerite
Zitat von meerweh:Der Kontakt heute war ok... Nein, eigentlich war es furchtbar, denn ich merke, dass mein Herz noch immer so sehr für ihn schlägt.