392

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

meerweh
Zitat von DieSeherin:
dann sitz da und weine!

Das habe ich getan, lange habe ich nicht mehr so viel geweint wie heute. Heute ist der Widerstand in mir gegen all das so unfassbar groß und ich habe das Gefühl, der Schmerz frisst mich auf.

Zitat von Jane_1:
So ein Umzug ist ja auch ein logistischer und mentaler Kraftakt. Selbst, wenn es einem super geht.
Man sagt nicht umsonst „zweimal Umziehen ist wie einmal abgebrannt“.

Abgebrannt bin ich tatsächlich schon, zu Studentenzeiten. Das war ebenfalls eine sehr furchtbare Zeit, ich hatte nur noch das, was ich im Rucksack dabei hatte. Aber (!) auch wenn mich die Erinnerung täuschen mag (es ist über 20 Jahre her), würde ich sagen, dass ich das damals besser weggesteckt habe, weil ich körperlich gesund war und keine verlorene Liebe betrauern musste.

Zitat von NickNow:
Vielleicht hilft es uns, wenn wir einfach verabreden uns jeden Tag kurz zu schreiben.
Wie der Tag war, was half, was man/frau so macht. Und einen weiteren Kalendertag abhaken, der einen zurückbringt in die Normalität.

Das mache ich doch, deswegen schreibe ich hier. Oder wie meinst Du das?

22.10.2024 19:45 • #181

N
@meerweh
Sorry stimmt, bin noch neu hier und hatte nicht realisiert, das dein erster Beitrag nicht aktuell, sondern von Juli war mit etlichen Antworten.

22.10.2024 19:54 • #182

A

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

x 3

Birkai
Zitat von meerweh:
Heute ist der Widerstand in mir gegen all das so unfassbar groß und ich habe das Gefühl, der Schmerz frisst mich auf.

Lass es zu traurig zu sein. Das ist ein Gefühl was scheinbat gerade sein muss, auch um abzuschließen.

Was mir immer hilft ist in dem Moment zu bleiben und nur zu fühlen. Kein Schauen in die Vergangenheit, kein Schauen in die Zukunft. Denn ansonsten wird daraus Leiden.

Zitat von meerweh:
dass ich das damals besser weggesteckt habe, weil ich körperlich gesund war und keine verlorene Liebe betrauern musste.