249

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

DieSeherin
Zitat von meerweh:
es fühlt sich so an, als würde ich das alte Leben loslassen müssen, ohne dass ich schon bereit für das neue Leben bin


naja, so isses ja auch! du bist in dieses neue leben geschubst worden und sollst gefälligst das beste daraus machen... aber auch ich bin sicher, das du irgendwann (demnächst!) in deinem neuen nest sitzt, dich umschaust und ganz langsam anfängst, dich wohl und daheim zu fühlen.

11.10.2024 15:36 • x 2 #151


meerweh
Zitat von DieSeherin:
naja, so isses ja auch! du bist in dieses neue leben geschubst worden und sollst gefälligst das beste daraus machen... aber auch ich bin sicher, das du irgendwann (demnächst!) in deinem neuen nest sitzt, dich umschaust und ganz langsam anfängst, dich wohl und daheim zu fühlen.

Danke.
Die kommenden Tage werden die anstrengendsten, glaube ich.

11.10.2024 17:46 • x 1 #152


A


Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

x 3


meerweh
Heute hat er sich auf meine letzte Nachricht hin gemeldet. Wir müssen ja noch eine finale Abwicklung machen, wenn mein Umzug erfolgt ist, so muss er z.B. noch Dinge aus der Wohnung abholen, die ihm gehören. Er schreibt, er habe sich so lange zu dem Thema (mein Umzug) nicht gemeldet, weil er es als bedrückend und unangenehm empfindet. - Ja, es ist schon in höchstem Maße unerfreulich, den Rest des Scherbenhaufens zu sehen, den man jemandem hinterlassen hat, während man schon seit Monaten in seinem eigenen neuen Nest sitzt (jetzt mal unabhängig davon, ob er sich dort wohlfühlt oder nicht, ein Wegrennen war es ja trotzdem). Bin grad ein bißchen angefressen und muss tief in die Mitte atmen, bevor ich antworte.

13.10.2024 15:39 • x 3 #153


C
Zitat von meerweh:
Heute hat er sich auf meine letzte Nachricht hin gemeldet. Wir müssen ja noch eine finale Abwicklung machen, wenn mein Umzug erfolgt ist, so muss er z.B. noch Dinge aus der Wohnung abholen, die ihm gehören. Er schreibt, er habe sich so lange zu dem Thema (mein Umzug) nicht gemeldet, weil er es als bedrückend ...

Ja, krass. Gab es hier auch so ähnlich. Ich glaube, die raffen wirklich nicht, wie absurd und bizarr solche Bemerkungen sind.
Ich habe mir recht bald angewöhnt, nie sofort zu antworten, wenn ich mich geärgert habe.

13.10.2024 21:42 • #154


meerweh
Ich finds gar nicht absurd oder bizarr, eher sehr verletzend. Was meint er denn, wie bedrückend und unangenehm die letzten Monate für mich waren? Das Schlimme daran ist, dass ich ja weiß, wie sehr er neben der Spur ist und dass er im Normalfall nicht solche Worte wählen würde. Das ist eigentlich gar nicht er, der da schreibt. Es ärgert mich trotzdem.

13.10.2024 21:52 • x 2 #155


C
Zitat von meerweh:
Ich finds gar nicht absurd oder bizarr, eher sehr verletzend. Was meint er denn, wie bedrückend und unangenehm die letzten Monate für mich waren? Das Schlimme daran ist, dass ich ja weiß, wie sehr er neben der Spur ist und dass er im Normalfall nicht solche Worte wählen würde. Das ist eigentlich gar nicht er, der ...

Ja klar - mit absurd meinte ich, dass er nicht sehen kann (oder will), wie das auf Dich wirkt, wie völlig daneben das ist, weil es ja er war, der Dich in diese Situation gebracht hat.

Hier hat der Ex ja letztendlich fast alles, was mit der Abwicklung des alten Familienzuhauses zu tun hatte, insbesondere die ganz unangenehmen Aufgaben, auf mich abgewälzt (Hast DU schon einen Termin mit dem Vermieter für die Übergabe gemacht?). Aus meiner Sicht war es so: ER wollte die Trennung, also wäre es das Mindeste gewesen, dass er sich da kümmert und mich so weit wie möglich heraushält. Letztendlich hatte ich aber einfach keinen Bock mehr auf irgendwelche Auseinandersetzungen mit ihm - und habe es alleine durchgezogen. Wo er dann allerdings ganz schnell war, war, noch Geld von mir für nachträgliche Forderungen des Vermieters, noch offene Rechnungen etc. abzupressen. (In der Beziehung war es so gewesen, dass er für Miete und Nebenkosten zuständig war - ich habe andere Dinge bezahlt.) Armselig.

13.10.2024 22:05 • x 2 #156


Michael73
@meerweh Mein Herz blutet.
Mir geht es ganz genau so und mir fehlen die Worte.
Alles Glück und alle Kraft der Welt für dich.
Ich bin nicht erleichtert, dass ich mit fast der glechen Sache nicht alleine bin, sondern entsetzt!
Ich hoffe, du bist stark. Ich wünsche dir nur Gutes!

13.10.2024 22:14 • x 1 #157


DieSeherin
Zitat von meerweh:
Bin grad ein bißchen angefressen und muss tief in die Mitte atmen, bevor ich antworte.

ha! wut ist super... die ist nämlich ein zeichen dafür, dass du langsam auf dem nächsten schritt zur heilung bist

14.10.2024 11:37 • x 1 #158


meerweh
Zitat von Caecilia:
Hier hat der Ex ja letztendlich fast alles, was mit der Abwicklung des alten Familienzuhauses zu tun hatte, insbesondere die ganz unangenehmen Aufgaben, auf mich abgewälzt...

Ja, das klingt wirklich armselig. Bewundernswert, dass Du es dann einfach allein durchgezogen hast, das zeugt meiner Meinung nach von viel Stärke.
Hier war/ist es auch so, dass er sich wenig gekümmert hat, seinen Auszug habe z.B. ich der Vermieterin mitgeteilt, er hat das nicht für nötig gehalten. Gefühlt war er einfach von all dem überfordert, er wollte wohl nur schnell weg. Dass ihm das Weglaufen nichts gebracht hat, merkt er nun vielleicht.

Zitat von DieSeherin:
ha! wut ist super... die ist nämlich ein zeichen dafür, dass du langsam auf dem nächsten schritt zur heilung bist

...nur fühlt sich die Wut (noch) nicht richtig an, es ist nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass sie mir grad weiterhilft. Und eigentlich möchte ich das in Bezug auf ihn auch nicht fühlen.

Ich hoffe, ich komme noch gut durch die letzten Tage, mental und kräftemäßig.

14.10.2024 19:42 • x 2 #159


DieSeherin
Zitat von meerweh:
...nur fühlt sich die Wut (noch) nicht richtig an, es ist nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass sie mir grad weiterhilft. Und eigentlich möchte ich das in Bezug auf ihn auch nicht fühlen.


kann ich zwar irgendwie nachvollziehen - aber wut hilft ganz gut beim loslassen. ich meine damit ja auch nicht, dass sich deine wut gegen ihn als ganze person richten soll, sondern auf sein verhalten.

15.10.2024 08:54 • #160


meerweh
Zitat von DieSeherin:
ich meine damit ja auch nicht, dass sich deine wut gegen ihn als ganze person richten soll, sondern auf sein verhalten.

So dachte ich mir das auch, dass Du das meinst. Aber auch das fällt mir schwer, weil es wie gesagt nicht er ist, der da agiert. Ich weiß, ich bin zu milde, hätte auch gut Sozialpädagogin oder so werden können.

15.10.2024 14:09 • #161


DieSeherin
Zitat von meerweh:
Ich weiß, ich bin zu milde, hätte auch gut Sozialpädagogin oder so werden können.


jaja... oder so

a schaferl
a depp vom dienst (seltsamerweise gibt es dazu gar keine weibliche form )
a kloans dummerl
der menschgewordene geduldsfaden
to be continued...

15.10.2024 14:37 • #162


meerweh
Zitat von DieSeherin:
a schaferl

Dann gerne das.

Heute bin ich etwas stolz auf mich. Ich hab schon einiges geschafft, mit meiner eigenen Kraft. Möge es die kommenden Tage so weitergehen.

15.10.2024 20:17 • x 2 #163


F
@meerweh Hi meerweh, mal wieder ein kraftgebendes Zwischendrückerle von mir an Dich.
Ich freu mich auf den Tag an dem du uns wahrhaftig berichten kannst das es Dir gut geht.
Ich drück dir so die Daumen

15.10.2024 22:22 • x 1 #164


meerweh
Zitat von Firefly112:
Ich freu mich auf den Tag an dem du uns wahrhaftig berichten kannst das es Dir gut geht.

...ich befürchte, dass das noch etwas dauert. Aber ich arbeite daran.
Danke fürs Daumendrücken.

Muskelkater habe ich, es ist alles ziemlich anstrengend, ich versuche auf mein Tempo zu achten.

Gestern 07:27 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag