DieSeherin
- 14596
- 24764
Zitat von meerweh:es fühlt sich so an, als würde ich das alte Leben loslassen müssen, ohne dass ich schon bereit für das neue Leben bin
Zitat von DieSeherin:naja, so isses ja auch! du bist in dieses neue leben geschubst worden und sollst gefälligst das beste daraus machen... aber auch ich bin sicher, das du irgendwann (demnächst!) in deinem neuen nest sitzt, dich umschaust und ganz langsam anfängst, dich wohl und daheim zu fühlen.
Caecilia
Zitat von meerweh:Heute hat er sich auf meine letzte Nachricht hin gemeldet. Wir müssen ja noch eine finale Abwicklung machen, wenn mein Umzug erfolgt ist, so muss er z.B. noch Dinge aus der Wohnung abholen, die ihm gehören. Er schreibt, er habe sich so lange zu dem Thema (mein Umzug) nicht gemeldet, weil er es als bedrückend ...
Caecilia
Zitat von meerweh:Ich finds gar nicht absurd oder bizarr, eher sehr verletzend. Was meint er denn, wie bedrückend und unangenehm die letzten Monate für mich waren? Das Schlimme daran ist, dass ich ja weiß, wie sehr er neben der Spur ist und dass er im Normalfall nicht solche Worte wählen würde. Das ist eigentlich gar nicht er, der ...
Zitat von meerweh:Bin grad ein bißchen angefressen und muss tief in die Mitte atmen, bevor ich antworte.
Zitat von Caecilia:Hier hat der Ex ja letztendlich fast alles, was mit der Abwicklung des alten Familienzuhauses zu tun hatte, insbesondere die ganz unangenehmen Aufgaben, auf mich abgewälzt...
Zitat von DieSeherin:ha! wut ist super... die ist nämlich ein zeichen dafür, dass du langsam auf dem nächsten schritt zur heilung bist
Zitat von meerweh:...nur fühlt sich die Wut (noch) nicht richtig an, es ist nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass sie mir grad weiterhilft. Und eigentlich möchte ich das in Bezug auf ihn auch nicht fühlen.
Zitat von DieSeherin:ich meine damit ja auch nicht, dass sich deine wut gegen ihn als ganze person richten soll, sondern auf sein verhalten.
Zitat von meerweh:Ich weiß, ich bin zu milde, hätte auch gut Sozialpädagogin oder so werden können.
Zitat von DieSeherin:a schaferl
Firefly112
Zitat von Firefly112:Ich freu mich auf den Tag an dem du uns wahrhaftig berichten kannst das es Dir gut geht.