meerweh
- 629
- 1
- 2154
Zitat von meerweh:Ein Hinweis noch: Ich weiß nicht, wer, aber jemand scheint mir im Chat geschrieben zu haben. Ich kann es aber nicht öffnen/lesen, da man dafür mindestens drei Tage lang hier angemeldet sein muss und das bin ich noch nicht. Also, falls Du Absender/in das hier liest: Es ist keine Ignoranz.
Zitat von Fia-Lisa:Nach 28 Ehejahren hat er mich einfach einen Vormittag verlassen und ich verstehe nicht warum. Wir haben uns immer geliebt und wir waren die allerbesten Freunde und seelenverwandt.
Zitat von Fia-Lisa:Plötzlich kann ich auch hier in der Wohnung aufräumen und seine Sachen wegpacken. Ein ganzes Leben von uns ist in den Schränken eingesperrt und er holt seine persönlichen Sachen aus 28 Jahren nicht ab.
Zitat von Fia-Lisa:Ich antworte hier und nicht bei mir, weil es irgendwann da nicht mehr auszuhalten war.
Zitat von Fia-Lisa:Ganz viele wurden so davon getriggert, dass ich so lange zu Hause war und mich um alles gekümmert hat.
Zitat von meerweh:Verstehe ich absolut, dass Du Dich in Deinem Thread nicht mehr wohlfühlst. Es ist schade, dass es sich dort so entwickelt hat, zumal es Dir in Deiner jetzigen Situation überhaupt nicht weiterhilft. Und sich an anderen Lebensentwürfen zu stören, ist immer einfach, das kann jede/r.
Zitat:Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fia-Lisa
Zitat von Fia-Lisa:Warum schreibst du jetzt so ausführlich über mich in meerwehs Thread? Was nutzt es jetzt?
Fia-Lisa
Zitat von Fia-Lisa:Und zu mir sagen, dass ich vielleicht das nicht machen soll, hat mich sehr traurig gemacht.
Zitat:Deswegen habe ich doch aufgehört in meinem zu schreiben, weil ich keine Lust habe auf schlaue Kommentaren,
Zitat:aber ich finde es unpassend mein Leben und Gefühle hier so ausführlich zu analysieren, wenn eigentlich meerwehs Schicksal hier das wichtigste ist.
Zitat von Fia-Lisa:Ich antworte hier und nicht bei mir, weil es irgendwann da nicht mehr auszuhalten war. Ganz viele wurden so davon getriggert, dass ich so lange zu Hause war und mich um alles gekümmert hat. Das kann ich irgendwie verstehen, aber ich bin nicht 30 mehr, und ganz viele Frauen in meiner Generation und vor mir haben so gelebt und ein Luxusleben war es nie.
Zitat von Fia-Lisa:@Heffalump Warum schreibst du jetzt so ausführlich über mich in meerwehs Thread? Was nutzt es jetzt? Deswegen habe ich doch aufgehört in meinem zu ...
Zitat von Fia-Lisa:schreibst du jetzt so ausführlich
Zitat von meerweh:Und nein, natürlich möchte ich keinen Partner, der mich nicht mehr will. Doch wie ich schon geschrieben habe: Ich glaube, dass bei ihm derzeit alles durch einen drohenden/beginnenden Burnout überlagert wird. Trotzdem muss ich versuchen, es zu verarbeiten, und auch deswegen bin ich hier.
Zitat von meerweh:Ich bin gesundheitlich aktuell sehr angeschlagen (Long-Covid)
Zitat von meerweh:nachdem uns die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wurde, nach über 7 Jahren Beziehung getrennt.
Zitat von meerweh:dass bei ihm derzeit alles durch einen drohenden/beginnenden Burnout überlagert wird.
Zitat von meerweh:Meine Hausärztin möchte etwas Neues für den Schlaf ausprobieren,
Zitat von CanisaWuff:ich habe mir, bei der Trennung, Schlaftabletten verschreiben lassen. Da habe ich echt gut geschlafen und keinen Nachhang gehabt. Aber sie sind mit Vorsicht zu genießen, da sie abhängig machen können. Aber wäre vielleicht etwas, damit Du wieder durchschlafen kannst.
Zitat von meerweh:dass meiner Meinung nach die Trennung von einem Menschen ausgegangen ist, der derzeit aufgrund der Belastung/des Burnouts vielleicht nicht er selbst ist. Das macht es für mich so schwer greifbar.
Zitat von DieSeherin:ja, ich weiß, das klingt irgendwie blöd, aber für mein gefühl solltest du die wenige energie die du hast für deine baustellen verwenden und nicht auf ihn konzentrieren.