248

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

meerweh
Zitat von DieSeherin:
ääähmmm... das sind wildbienen, die schon flügge sind? dann bist du eigentlich schon oma!

Streng genommen sogar Uroma, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob mich das aufmuntert.

07.10.2024 15:56 • x 2 #136


C
@meerweh was willst du denn mit Wildbienen ? Sie stellen keinen Honig her, da erntest du nix.
Waldbienenhonig kann ich empfehlen . Kaufe den hier vor Ort, sehr fein.

07.10.2024 16:01 • #137


A


Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

x 3


meerweh
Zitat von Carbon:
was willst du denn mit Wildbienen ? Sie stellen keinen Honig her, da erntest du nix.

Wildbienen sind stark gefährdet und wichtige Bestäuber für z.B. Obst und Gemüse (aber auch für Wildpflanzen), das wird oft vergessen. Außerdem sind sie wunderschön.

07.10.2024 16:17 • x 6 #138


DieSeherin
Zitat von meerweh:
Außerdem sind sie wunderschön.

sind die nicht ziemlich schnell, wenn es um stechen geht beim gefühl bedroht zu werden?

08.10.2024 08:39 • x 1 #139


meerweh
Zitat von DieSeherin:
sind die nicht ziemlich schnell, wenn es um stechen geht beim gefühl bedroht zu werden?

Die meisten Wildbienen sind friedlich. Bei mir wohnen Mauerbienen, das sind Solitärbienen, die tun nix, aber ich lass sie halt auch machen, sie dürfen einfach da sein und ich sitz einen Meter daneben und trink meinen Tee. Andere Arten, zum Beispiel die Baumhummel (meine ich), stechen schon eher mal, aber auch nur, wenn sie sich massiv bedroht fühlen.

08.10.2024 08:49 • #140


meerweh
Kleine Randnotiz: Mein Ex-Partner hat mir gestern Abend mitgeteilt, dass er nun doch mal bei einem Arzt war und dieser ihn wegen Erschöpfung erstmal drei Wochen krankgeschrieben hat. Das Thema Burnout scheint tatsächlich sehr nah zu sein, wie von mir vermutet. Ich hoffe, dass er in guten Händen ist und sich nun gut um seine Gesundheit kümmert, auch wenn es weh tut, dass die Trennung vermutlich das Resultat davon war, dass er den Gang zum Arzt so lange verschleppt hat.

08.10.2024 09:24 • x 4 #141


DieSeherin
Zitat von meerweh:
Mein Ex-Partner hat mir gestern Abend mitgeteilt, dass er nun doch mal bei einem Arzt war und dieser ihn wegen Erschöpfung erstmal drei Wochen krankgeschrieben hat.


tut es dir denn gut, dass er immer wieder kontakt zu dir sucht? nö, oder?

08.10.2024 13:35 • x 2 #142


meerweh
Zitat von DieSeherin:
tut es dir denn gut, dass er immer wieder kontakt zu dir sucht? nö, oder?

Nein, tut es nicht. Aber ich tue mich auch schwer damit, einen Riegel vorzuschieben, kann nicht mal sagen, warum.

Zur Ablenkung bzw. zum Abfrusten habe ich zwischendurch schon weiter Dinge in die neue Wohnung gebracht. Das erste Zimmerpflänzchen steht dort am Fenster. Die Garage ist fast leer. Auf dem Balkon lichtet es sich. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt.

08.10.2024 14:54 • #143


DieSeherin
Zitat von meerweh:
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt.

hast du denn hilfe angenommen, von diesen netten nachbarn?

08.10.2024 15:57 • #144


meerweh
Zitat von DieSeherin:
hast du denn hilfe angenommen, von diesen netten nachbarn?

Ja, am Donnerstag wollte mir einer von ihnen helfen, Lampen anzubringen und er meint, er kann auch mein Türscharnierproblem lösen. Allerdings fehlt mir noch eine Lampe, angeblich ist sie geliefert worden, aber nirgends aufzufinden. DPD eben, Paketdienst aus der Hölle. Jetzt warte ich, dass meine Reklamation bearbeitet wird. Wär ja auch zu schön, wenn es einfach mal laufen würde.

08.10.2024 16:04 • x 1 #145


DieSeherin
ach, wenn diese lieferprobleme nicht größer werden bei umzügen lauert an jeder ecke ein gedöns, was man nicht einkuliert hatte. aber das mit den nachbarn klingt super!

08.10.2024 16:23 • #146


meerweh
Update: Heute bin ich ziemlich schlapp, aber ein bißchen habe ich geschafft. Inzwischen sind acht volle Umzugskartons in meinem neuen Zuhause und auch schon etwas Geschirr, das ich bis dahin nicht brauche. Ich glaube, es ist nicht mehr sooo viel, jeden Tag kann ich etwas von meinen Listen abhaken.

Wenn es regnet, bleibt eine Ecke auf dem Balkon trocken. Da werde ich zukünftig bei Regen meinen Tee trinken.

Außerdem bin ich heute sentimental und vermisse ihn. Ich stelle mir vor, wie er durch die neue Wohnung hüpft und sagt Hier wird es mal richtig schön. Ach, immer dieser Herzschmerz.

09.10.2024 16:51 • x 5 #147


meerweh
Seit gestern hängen dank meines Nachbarn nun schon zwei Lampen. Heute wurde mein altes Sofa abgeholt und ich habe aussortiertes Geschirr abgegeben, ich möchte mir nach dem Umzug schönes neues Geschirr gönnen.
Ich glaube, ich komme voran, jedenfalls mit dem Umziehen. Emotional ist es derzeit ein Schwimmen gegen viel Wellengang, heute bin ich ziemlich traurig - es fühlt sich so an, als würde ich das alte Leben loslassen müssen, ohne dass ich schon bereit für das neue Leben bin. Aber ich löse hier derzeit auch das auf, was mal unser gemeinsames Nest war, das macht was mit mir.

11.10.2024 14:49 • x 3 #148


C
Zitat von meerweh:
es fühlt sich so an, als würde ich das alte Leben loslassen müssen, ohne dass ich schon bereit für das neue Leben bin. Aber ich löse hier derzeit auch das auf, was mal unser gemeinsames Nest war, das macht was mit mir.

Ich drück Dich mal dolle virtuell.

Ich habe Dir (glaube ich) schon mal geschrieben, dass der eigentliche Umzug, vor allem die Auflösung des gemeinsamen Zuhauses, für mich auch nochmals ganz schlimm war, auch wenn das über ein Jahr nach der Trennung war. Vor allem das finale Geputze im eiskalten Haus (war Dezember / Januar, trübes Wetter, die Heizung war schon abgestellt bzw. im Sparmodus) hat mich nochmals an meine Grenzen gebracht, in Regionen, von denen ich dachte, ich hätte sie schon lange überwunden. Ich habe da ein paarmal auch nochmals hemmungslos geheult - den Verlust meiner großen Liebe, meiner Familie, meiner Geborgenheit - stellvertretend im Zuhause - beweint. Gesteh Dir das zu - bei mir hatte das irgendwie auch nochmals eine reinigende Wirkung.

Und danach ging es dann wirklich recht steil aufwärts. Das wird bei Dir auch so sein (sicherbin)!

11.10.2024 15:08 • x 2 #149


meerweh
Zitat von Caecilia:
Ich habe da ein paarmal auch nochmals hemmungslos geheult - den Verlust meiner großen Liebe, meiner Familie, meiner Geborgenheit - stellvertretend im Zuhause - beweint.

Danke, es tut gut, verstanden zu werden. Und danke auch fürs Drücken. Exakt so fühlt es sich an, das Gefühl des Verlustes ist momentan wieder sehr groß. Ich glaube, ich muss es mir sogar zugestehen, denn je mehr ich versuche, den Deckel draufzuhalten, umso mehr überwältigt es mich.

Zitat von Caecilia:
Und danach ging es dann wirklich recht steil aufwärts. Das wird bei Dir auch so sein (sicherbin)!

Ja, das hattest Du geschrieben, dass es ein Gamechanger für Dich war. Ich hoffe das für mich auch. Viel schlimmer kann es kaum werden, glaube ich (hoffe ich), hier hängt der Schmerz überall in den Wänden.

11.10.2024 15:29 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag